BGO->KKN mit der NORDKAPP vom 28.3.-4.4.2012, ein Nachtrag in Bildern

• 2012
    • B-K
    • BGO->KKN mit der NORDKAPP vom 28.3.-4.4.2012, ein Nachtrag in Bildern

In diesen Tagen sind Fories auf den Schiffen der Hurtigrute nicht so zahlreich vertreten,
      die Mucci's scheinen ausnahmsweise auch mal daheim zu sein ( :D )
      darum habe ich in den Bildern meiner Märzreise in diesem jahr etwas gestöbert.
      Ich denke, Ihr habt nichts dagegen, einige davon zu sehen.
      Für den Reisebericht selbst bitte "Live von der Nordkapp" aufrufen - den ich als absolutes Forumsgreenhorn geschrieben habe.
      In erster Linie war ich die Reisebegleiterin der Mama, umfangreiche und kurzweilige Reiseschilderungen unterblieben deswegen.
      Und mit manchen Funktionen im Froum bin ich noch immer nicht wirklich vertraut oder zu... :cursing: Aber ich gelobe Besserung!
      Hier also die ersten Bilder.
      Leider hat meine Kamera beim ein-und ausschalten Bildernummern völlig willkürlich vergeben oder vertauscht. :blush2:
      Seht es mir also bitte nach, wenn es hier ein wenig durcheinandergeht. :sbitte: :ssorry: :sshithappens:
      Bilder
      • Molde.JPG

145,76 kB, 1.024×768, 221 mal angesehen
      • RIMG0005.JPG

95,24 kB, 1.024×768, 206 mal angesehen
      • RIMG0020.JPG

131,26 kB, 1.024×768, 204 mal angesehen
      • RIMG0024.JPG

99,47 kB, 1.024×768, 183 mal angesehen
      • RIMG0033.JPG

80,65 kB, 1.024×768, 172 mal angesehen
      • RIMG0073.JPG

120,25 kB, 1.024×768, 173 mal angesehen
      • RIMG0052.JPG

127,01 kB, 1.024×768, 167 mal angesehen
      • RIMG0041.JPG

151,38 kB, 1.024×768, 175 mal angesehen
      • RIMG0042.JPG

125,98 kB, 1.024×768, 168 mal angesehen
      • RIMG0043.JPG

119,67 kB, 1.024×768, 161 mal angesehen
      • RIMG0046.JPG

115,87 kB, 1.024×768, 162 mal angesehen
      • RIMG0047.JPG

115,14 kB, 1.024×768, 159 mal angesehen
      Grüße, Bavaria :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rock Lobster“ () aus folgendem Grund: Link zum Livebericht eingefügt

• Danke Bavaria!

Wenn du die Bilder einfügst kannst du sie sortieren wie du möchtest - einfach nach dem Hochladen den Cursor dahin setzen wo das entsprechende Bild hin soll und auf das Blatt klicken hinter der Datei. Dann stehen sie auch nicht in dieser Umrandung.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Auch in mir wecken diese Bilder Erinnerungen an unsere Reise vor mehr als 2 Jahren. Gemeinsam mit Christine = Novi und Partnern war ich Mitte April die Tour BE-KIK-BE mit der Nordlys unterwegs. Eine unvergessliche Reise - Chrisitine möchte sie gerne wiederholen, aber es gibt noch soooo viel anderes, das ich noch vorher sehen möchte - Ich denke Hurtigruten kann man auch dann noch fahren, wenn man nicht mehr ganz so mobil ist.

Vielen Dank für die Bilder zum Erinnern

Liebe Grüße
      Roswitha
    • So, ich habe mich bemüht und Arctica hat mir das Bilder einfügen noch einmal geduldig erklärt. :sdanke:
      Offenbar bin ich mit dem Entwurf und der Ausführung eines zu strickenden Hurtigrutentassenhalters besser als mit der Maus :sironie:

in Örnes stürmt und schneit es -ziemlich ungemütlich

aber was ist schon schlechtes Wetter?
      Auf der Weiterfahrt klart es langsam auf. Die Luft schmeckt nach Schnee und man glaubt, die Kristalle auf der Zunge zu spüren.

Am Nachmittag geht es von Bodö (davon sind die Bilder leider im vorigen Beitrag :hail: :grumble: ) in Richtung Lofoten.

Na, immerhin klappt es jetzt. Die Bilder sind dort, wo sie hinsollen.
      Arctica, ich sag nochmal :clapping: :sdanke: :serledigt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bavaria58“ ()

• Bavaria58 schrieb:

zu strickenden Hurtigrutentassenhalters besser als mit der Maus

Versuch doch mal mit der Maus zu stricken ...... :laugh1: :mosking: (duck und wechhhhh......)

....schöne Bilder :thumbup:
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten im Profil)
    • @Jobo: meine Maus hat noch ein Kabel - mit dem könnte man wenigstens häkeln :mosking:
      Um die Höchstzahl an Bildern für heute auszuschöpfen und weil ich abends die nächsten beiden Tage nicht daheim bin, hier noch ein paar Eindrücke.
      Morgenlicht in Harstad - es ist unglaublich still und eine wunderschöne Stimmung.

nach einer Runde auf dem Deck und ausgiebigem Genießen der mehr als schönen Aussichten gibt es erst mal Frühstück :dance4:

Zuhause lese ich einige Tage später, die Muccis hätten in Harstad noch nie schönes Wetter gehabt.
      Was haben wir für Glück! Aber es soll noch besser kommen!
      Um es mit BRITANNICUS' Worten zu sagen:
      "Das ist eine andere Geschichte"
    • Bavaria58 schrieb:

es ist unglaublich still und eine wunderschöne Stimmung

Danke Bavaria !! Bei allen meinen bisherigen morgentlichen Anfahrten auf Harstad ist mir das ziemlich gute Wetter und die extrem friedliche Stimmung aufgefallen. Da lohnt es sich wirklich früh aufzustehen.
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil