Kleidung

  • Wie wär's mit einer Check-Liste unter FAQ betr. Kleidung nach Sommer/Winter geteilt - da könnte man dann darauf hinweisen bei den immer wiederkehrenden Fragen dazu? Oder gibt's schon so was und ich hab's übersehen?

  • Ich denke wichtiger wäre der Hinweis dass auch im Sommer Mütze und Handschuhe nicht fehlen sollten - nach meiner Erfahrung hatten die Winterfahrer meist die richtige Kleidung dabei, wärend ich schon oft von Sommerfahrern hörte sie wären nie auf die Idee gekommen warme Handschuhe oder eine Mütze mitzunehmen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Die endlose Geschichte - was ziehe ich wann an ? ?(
    Wir haben ja die Checkliste, wo alles drin steht :rolleyes: Tangojoes und Jobos Vorschlag finde ich gut, vor allem weil man dann immer sofort darauf verweisen könnte. Die vielen gut gemeinten, zigmal wiederholten Ratschläge wären dann nicht nötig. Auch Hinweise auf die eigene Reise zu einem bestimmten Zeitpunkt sind nicht hilfreich, weil diese Reise im nächsten Jahr schon wieder ganz anders verlaufen kann und vermutlich auch wird.
    Sommerfahrer - Winterfahrer, was ist das ? Jeder weiß vermutlich, dass es im Sommer für gewöhnlich wärmer ist als im Winter...... :wacko1:
    Auf der anderen Seite sollten wir vielleicht in einem Einführungstext zur "Kleiderordnung" deutlich darauf hinweisen, dass man sich auch im Winter an der norwegischen Küste nicht in der Arktis befindet und warum, aber bei schönem Wetter sich auch schon mal auf -10°C und weniger einrichten muss, während ein schlechter Sommer ( wie dieser) sich durchaus kaum von einem milden Winter unterscheiden muss. Wer will da schon perfekte Ratschläge geben :mosking:


    Vorschlag: Wenn Jobo mir unter FAQ eine entsprechende Rubrik einrichtet, kann ich mich ja mal an die (Test) Arbeit machen.. :whistle3:

  • Eigentlich haben wir so eine Rubrik schon, die kann man ja entsprechend erweitern. Kannst also gleich loslegen. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht () aus folgendem Grund: Link berichtigt

  • Eines der wichtigsten zu erwähnenden Merkmale neben dem Zwiebelprinzip und den von Arctica genannten Accessoires sollte unbedingt die Winddichtheit sein. Was nutzt die bestaustarierte Kleidung, wenn der Fahrtwind und der immer herrschende Wind durchpfeifen. :rolleyes:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Eines der wichtigsten zu erwähnenden Merkmale ..................... sollte unbedingt die Winddichtheit sein........ wenn der Fahrtwind..... . :rolleyes:

    Also wirklich Capri :mosking: Danke, aber ich bin die Küste auch nicht zu Fuß rauf und runter gelaufen
    Lass mich doch erst mal anfangen, das dauert sowieso ein bisschen. Dann kommen sicher noch Verbesserungsvorschläge der Experten...... :grumble: :laugh1: ...aber Deine "Winddichtheit" merke ich mir schon mal im Vorwege... :dance3: ( Heute ist Tag der Smileys ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!