Herbsttour der Mucci' s inkl. Reise mit der MS Midnatsol BGO-KKN-TRD

  • :gutenmorgen:


    Ich möchte euch noch schnell die Bilder von gestern Abend nachliefern.


    Blick vom Aksla als es mal nicht regnete:


    Ankunft der MS Trollfjord pünktlich gegen Mitternacht:


    ...mit neuer elektronischer Anzeige:


    ...und noch mal von unserem Hotelfenster aus:

  • Ist das Wetter heute wirklich so ungemütlich wie angekündigt ? Viel Spaß aber auf jeden Fall. :thumbup:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Was ist das denn für eine komische Anzeige? Zerstört irgendwie das Schiffsbild, zum Glück ist sie nicht größer...
    Trotzdem schöne Eindrücke von eurem Vorprogramm, bitte weiter so.

  • Hallo ihr Lieben,


    ein aufregender, sehr erlebnisreicher Tag geht zu Ende.


    Der Wecker klingelte um 7:15 Uhr, schnell geduscht, Rucksack gepackt und um 8 Uhr saßen wir beim Frühstück. Dieses war norwegentypisch sehr gut.
    Über Marinetraffic hatten wir ja schon gesehen, dass die MS Finnmarken Verspätung hatte. So konnten wir uns etwas mehr Zeit lassen.


    Kurz vor 9 Uhr tauchte sie am Horizont auf und wir machten uns auf den Weg zum Kai. Leider regnete es. Am Hurtigruten-Anleger angekommen standen dort schon einige Leute und es dauerte nicht lange bis die MS Finnmarken anlegte. Die Überraschung für effemuc war auch gelungen. Als ich auf einmal zum Schiff hinauf winkte, fragte er: "Wem winkst du denn da?" Schnell war ihm klar, das können nur Mia und Göga sein.



    Nach dem Einchecken und einer heftigen Begrüßung ging es dann in den Geiranger. Zwischendurch kam immer mal wieder die Sonne raus und es waren herrliche Regenbögen zu sehen.



    Die unzähligen Wasserfälle unterwegs beeindrucken auch immer wieder.



    Wir hatten uns viel zu erzählen und kurzerhand entschlossen sich Mia und Göga uns auf dem Trollstigen-Ausflug zu begleiten. Das war natürlich fantastisch und das Austendern ein ganz besonderes Erlebnis.



    Wir verabschiedeten uns von der MS Finnmarken. Sie tauchte in einer Regenwand ab.


    Leider besserte sich das Wetter auf unserem Ausflug nicht wirklich. Es fuhr nur 1 Bus, der zur Hälfte belegt war - sehr angenehm. Wir haben den Ausflug trotz der fehlenden Trockenheit bzw. Sonne trotzdem genossen. Den Abschluss bildete das sehr gute Essen im Hotel Alexandra in Molde.


    Pünktlich um 20:45 Uhr kam dann die MS Kong Harald nach Molde.



    ...und kurz vor halb 10 dann sogar mal pünktlich die MS Finnmarken:


    Nun hieß es Abschied nehmen von Mia und Göga. Es war ein wunderbarer Tag mit euch. Wir werden uns noch sehr lange daran zurück erinnern und wünschen euch eine ruhige Hustadvika heut Nacht.


    Kurz darauf legten wir mit der MS Kong Harald in Richtung Ålesund ab und ließen die MS Finnmarken zurück in Molde.



    Gegen Mitternacht sind wird dann zurück in Ålesund und haben ja Gott sei Dank nur ein paar Schritte bis zu unserem Hotel. Schlafen werden wir wohl sehr gut heut Nacht.

  • Gegen Mittag sind wird dann zurück in Ålesund


    Ich weiß, dass die Zeitwahrnehmung während einer HR-Reise oft etwas verschwimmt und dass Verspätungen durchaus möglich sind. Aber ich hoffe für Euch, dass ihr nicht so viel Verspätung haben werdet :D .


    Zwar wußte ich dass Mia Euch treffen würde, jedoch dachte ich sie würde erst mit der Midnatsol wieder nach Norden aufbrechen - hätte ich besser aufgepasst wäre das Rätsel um Euer Vorprogramm füher gelöst ;) .


    Schöne Grüße


    Eisbär 66

  • Tippfehler aufgrund effemuc seiner Korrekturleseung schon berichtigt :whistle3:


    Was ist das denn für eine komische Anzeige? Zerstört irgendwie das Schiffsbild, zum Glück ist sie nicht größer...

    Ich finde sie noch ok. Hurtigruten scheint technisch etwas aufzurüsten. Ich bin gespannt, ob die MS Midnatsol diese Anzeige auch schon hat.

  • Das Treffen und der Tag mit Mia und Co.waren eine riesige Überraschung! :8o: :8o: Trotz vielen Sitzens im Bus(oder gerade deswegen),bin ich jetzt hundemüde und hänge hier auf der MS Kong Harald richtig in den Seilen. 8| Noch eine Stunde bis Ålesund,dann ausschlafen und morgen früh schon wieder die Einfahrt der MS Trollfjord filmen... :wacko1: So ein Stress schon im Vorprogramm,dabei beginnt die richtige Reise erst am Dienstag! :mosking: Gute Nacht von der wie ausgestorben wirkenden Kong Harald... :sleeping:

  • Häh? Müde? Effemuc, Du hast doch schon im Bus geschlafen! :mosking:


    Ich hoffe, Ihr zwei seid gut in Alesund und heute in Bergen angekommen.


    Schade, dass wir uns nicht mehr auf der Midnatsol sehen werden, wie es mal angedacht war. Aber gestern war schon ein richtiges Highlight der Reise, wir haben uns sehr gefreut, mit Euch den Tag zu verbringen!


    Liebe Grüße vom Flughafen Trondheim, Mia

  • Hallo zusammen,


    wir sind kurz nach Mitternacht gut wieder in Ålesund angekommen. Das letzte Stück mit der MS Kong Harald war dann noch recht stürmisch obwohl man das auf dem Schiff nicht all zu sehr bemerkt hat. Ich vermute mal, die Stabilisatoren waren eingeschaltet.
    So gingen wir von Bord und ganz schnell in unser Hotel. Nicht nur, weil es heftig regnete sondern vor allem, weil wir wirklich müde waren.


    Die Nacht haben wir herrlich geschlafen und um 8:15 Uhr klingelte unser Wecker. Kurz darauf standen wir schon am Kai und begrüßten die MS Trollfjord.



    Leider war der Himmel wieder grau, es stürmte und regnete. Allerdings hörte es nach dem fantastischen Einfahrtssignal der MS Trollfjord plötzlich auf zu regnen und als wir zurück im Hotelzimmer waren, kam die Sonne raus.



    Nach dem ausgiebigen Frühstück drehten wir gleich noch eine große Runde durch Ålesund und haben u. a. einen neuen schönen Aussichtspunkt oberhalb der Schule (gelbes schlossartig wirkendes Gebäude) entdeckt. Von dort aus konnte man bis aufs offene Meer schauen und es waren riesige Wellen bzw. Schaumkronen zu erkennen. Auf dem ganzen dreiviertelstündigen Spaziergang blieb es trocken.




    Zurück im Hotel heißt es nun zum ersten Mal packen, denn um halb 3 geht unser Flieger nach Bergen.

  • Beneidenswert, was Ihr alles in so kurzer Zeit erleben dürft! Aber ich gönn es Euch von Herzen! :imsohappy:
    Vielen Dank für die beeindruckenden Bilder mit starken Wirkungen - man bekommt so arges Fernweh davon :girl_sigh:
    Habt eine schöne Reise mit "Wunschwetter" ohne :bad:
    Herzlich,
    Bavaria

  • So hoch bei der kurzen Entfernung??? Wie lange dauert der Flug eigentlich? 15 Minuten? ;) Das ist wohl wie Hamburg-Bremen. ;)


    Wir sind eben 45 Minuten von Trondheim nach Oslo geflogen und warten hier nun auf den nächsten Flieger.

  • Hallo ihr Muccis,


    ich wuensche euch noch eine schoene Reise.


    Und werfe euch die Sonne in Molde rueber. Komme gerade aus Hammerfest, strahlende Sonne 12 Grad.
    Nordlichter diese Woche schon zweimal gesehen.


    In Molde legt MS Midnatsol ab, wenn MS Nordkapp kommt, oder liegen wir zusammen dort?


    Liebe Gruesse Ilka


    PS> Ist echt muehsam hier mit dem Schiffsinternet.

  • Wie lange dauert der Flug eigentlich? 15 Minuten?

    Na ja, eine halbe Stunde war es schon.
    Die relativ neue Boeing 737-800 von Norwegian war wesentlich angenehmer als die "alte Schachtel" von SAS letzten Freitag.
    Die Maschine war voll und der kleine Flughafen Ålesund Vigra total überfüllt. Dort wurden 3 Flieger gleichzeitig abgefertigt und 2 weitere sollten nicht viel später folgen. Dementsprechend war Schlange stehen an der Personenkontrolle angesagt und Sitzplätze gab es danach im Wartebereich auch keine mehr. So ist das halt am Sonntag, wenn teilweise nur jeweils 1 Flug zu jeder Destination auf dem Plan steht :verwirrt:


    .In Molde legt MS Midnatsol ab, wenn MS Nordkapp kommt, oder liegen wir zusammen dort?

    Normalerweise legt die südgehende Hurtigrute, also die MS Nordkapp ab, wenn die nordgehende MS Midnatsol gerade ankommt. Gestern war es so. Das heißt ein Händeschütteln ist nicht möglich. Da aber seit heute die neue Tour mit dem Hjørundfjorden gefahren wird, kann sich das natürlich auch ändern. Letztes Jahr haben wir in Molde auch schon erlebt, dass die Schiffe z. B. für eine Viertelstunde gemeinsam am Kai liegen. Das muss man dann einfach sehen.


    Mittlerweile sind wir in Bergen. Bei der Ankunft hat es nicht geregnet, was es jetzt leider wieder tut :verysad:
    Wir wurden vom Airport abgeholt und waren in gut 15 Minuten bei der Verwandtschaft. Kaum angekommen musste ich gleich mit in die Küche. Es gab ein riesiges Stück mega frischen und sehr leckeren Heilbutt mit Gemüse, Kartoffeln und dazu Salat. Da wollte ich schnell mit helfen und mich nützlich machen. Das Ergebnis war sehr lecker. Getrunken haben wir einen aus Deutschland mitgebrachten Weißburgunder des ostdeutschen Weinguts Freyburg-Unstrut.


    Hoffentlich lässt der Regen noch mal nach, damit wir noch einen kleinen Spaziergang machen können...

  • haben u. a. einen neuen schönen Aussichtspunkt oberhalb der Schule (gelbes schlossartig wirkendes Gebäude) entdeckt



    Oh! Den haben wir im Februar 2008 auch schon entdeckt! :P Wollten eigentlich von unserem Schiff nur mal ein Bild aus einer anderen Perspektive machen und sind danach einfach ein wenig weiter gelaufen - und da war er dann! :thumbup: Leider hatten wir auch kein schönes Wetter, aber für einen kleinen Spaziergang reichte es!


    Wünsche euch, dass das Wetter in Bergen rasch besser wird und weiterhin viel Spaß beim Vorprogramm und eurer anschließenden Fahrt!


    Liebe Grüße von Ulli

  • ich meinte auch eher, dass der Aussichtspunkt für uns neu war


    Wer ihn wann auch immer entdeckt hat ist ja auch total egal, aber schön gelegen ist er, nicht wahr! Schöne Sicht in alle Richtungen! :good3: Möchte ihn wohl gerne nochmal bei blauem Himmel und Sonnenschein besuchen, aber in diesem Jahr haben wir uns das Aquarium vorgenommen. Man kann nicht alles haben!


    Liebe Grüße


    von Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!