Hurtigruten Kataloge und Specials bis 2012

• Hurtigruten Kataloge und Specials bis 2012

Der Wahnsinn, HR geht immer früher mit Angeboten an den Start :!:

Bereits jetzt ist die Vorschau für 2011 erschienen, mit Frühbucher-Bonus, Charterflug-Paketen ab Düsseldorf (PL, KH) und München (NK) ...

... die Sucht wird also weiter gefüttert 8)

Gruß, Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jarlen“ ()

• Diese Woche kam die Meldung schon über Twitter rein. Allerdings funktionierten die Links dort nicht. Aber ist schon verrückt. Wer kann denn jetzt schon im Betrieb Urlaub für das nächste Jahr anmelden. Ich würde dann wahrscheinlich gleich gefeuert werden :)

PS: Ich hab mal den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet ;)
    • Den Urlaub einreichen sollte ja kein Problem darstellen, nehmen muss man ihn ja sowieso, da ist es doch egal, wann man ihn einreicht :hmm: Bei uns ist es auch so, dass man die 30 Tage im Kalenderjahr nehmen muss, nix mit Übertrag ins nächste Jahr :pillepalle:

Das größere Problem seh ich eher darin, dass man doch sehr lange im vorraus planen muss. Wer weiß wie es nächstes Jahr aussieht und was da alles noch dazwischen kommen kann? Das Frühbuchermodell von HR bleibt für mich auch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn ich jetzt für Weihnachten 2010 buchen möchte, bekomme ich keinen Rabatt, wenn ich im September 2010 für Januar 2011 buche dagegen schon :pillepalle: :wacko1:

VG, Buljo
    • Und mit dem neuen Katalog scheint dann auch direkt der Frühbucherrabatt für die MS und die TF mal eben um 5% gekürzt worden zu sein.

Aus dem Katalog 2010:
      Für Reisen 2011: Bei Buchung bis zum 30.09.10 gelten 15% Frühbucher-Bonus auf die Schiffe Midnatsol, Trollfjord und Finnmarken und 20% auf alle weiteren Schiffe.

Aus dem neuen Katalog für 2011:
      Bei Buchung bis zum 30.09.10 gelten 10 % Frühbucher-Bonus auf die Schiffe Midnatsol und Trollfjord und 20 % auf alle weiteren Schiffe.

:rolleyes:
    • Leute - bezieht ihr euch eigentlich auf das Ding, das wir diese Woche per Post bekamen? Das ist kein Katalog - da steht gross VORSCHAU vorne drauf. HR macht im Moment agressiv Werbung, mit Erfolg wie man an den vollen Schiffen sieht - und da muss man schneller sein wie die anderen! Viele haben für dieses Jahr ihren Urlaub schon verplant, dann muss man den Leuten die Nase lang machen, nach dem Motto - dieses Jahr fahren wir nach XYZ - aber warum nicht nächstes Jahr HR? Und dass man da schon Preise und Termine reinschreiben muss ist ja auch logisch.

Sehr gefallen mir die Aufteilung nach Tagen und die Beschreibung der Ausflüge - für HR-Neulinge finde ich sehr gelungen.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Trotz allem, auch dir Piggeldy (und falls es ihn gibt, Frederik :laugh1: ) ein herzliches Willkommen im Forum. :thank_you:
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten im Profil)
    • Ja natürlich, sicher kann man die schon buchen, würde ja sonst keinen Sinn machen und habe ich ja auch geschrieben - es ist aber (noch) nicht der endgültige Katalog.

Ich musste übrigens meinen Urlaubsplan immer im Oktober abgeben mit der Dauer vom 1. April des folgenden Jahres bis 31. März des übernächsten Jahres...
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~

• Oh Schreck Petra, dann konntest Du ja überhaupt keinen Spontan-Urlaub machen ;(
      Also wir planen ja auch schon immer ein paar Monate vorher unseren (Haupt-)Urlaub,
      aber trotzdem bleibt dann noch die Möglichkeit für eine kurzfristige Buchung (z.B. für einen
      kleinen Urlaub zwischendurch)
    • nein, es sei denn ich habe mit Kollegen getauscht, aber wenn man Schicht arbeitet und jede Schicht immer besetzt sein muss kann man nicht kurzfristig Urlaube planen. Aber wenn man z.B. drei Tage frei hatte, vier Tage arbeitete und dann nochmals zwei Tage frei hat man halt Schichten getauscht und die Düse gemacht.

• Jobo schrieb:

Trotz allem, auch dir Piggeldy (und falls es ihn gibt, Frederik :laugh1: ) ein herzliches Willkommen im Forum. :thank_you:

Den gibt es - er heißt nur anders :laugh1:

Herzlichen Dank von einer bisher stillen Mitleserin, mit Ambitionen zur zweiten Tour im März/April 2011 (japp, es gibt wirklich schon Menschen, die ihren Urlaub für 2011 planen... wenn auch nicht buchen)
    • Habe gerade mal nachgerechnet, meine diesjährige Reise (Anfang Januar U-Kabine BGO-KKN-BGO) ist 430 € teurer, mit höherem Frühbucherbonus (20% gegenüber 15% dieses Jahr) macht es noch 253 Euro aus.

• Naja, ob die Reise wirklich dem Wert entspricht, der ausgeschrieben ist, muss jeder für sich entscheiden. Aber da ja einige mehr zu den günstigen Preisen gefahren sind, sieht man ja, wo die Bereitschaft auch preislich für solch eine Reise liegt. Rein subjektiv betrachtet bekomme ich da für 2 Wochen Kanaren mehr fürs Geld.

VG, Buljo
    • Man darf halt nie das norwegische Preisniveau ausser Acht lassen.

War gerade in einem neuen griechischen Restaurant, bislang lag der nächste Grieche etwa 1000 km südlich...
      Bezahlt habe ich für ein Hauptgericht inkl. Tzatziki, 2 Bier zu 0,5 l und 1 Ouzo umgerechnet 65 EUR. Es gibt kein Gericht unter 30 EUR.
      Sowas wie 400 Euro Jobs wäre hier völlig undenkbar, Lohndumping ist verpönt, da kommen halt andere Preise bei raus als im Süden.