Trondheim - Hop on-Hop off

• Vorschlag f. Wiki
  • Trondheim - Hop on-Hop off

Ich war nun drei Tage hintereinander in der Früh am Hurtigruten-Kai und jeden Tag stand dort um 08.30 Uhr ein Hop on-Hop off-Bus. Heute habe ich mich genauer erkundigt und mir auch einen Prospekt geben lassen, denn für mich wäre so eine Tour eine gute Alternative zu einer geführten Stadtrundfahrt. Laut Prospekt beginnen die Touren täglich um 09.30 Uhr am Torget, auf meine Rückfrage hin sagte man mir aber, wegen der Hurtigruten-Schiffe würde die erste Fahrt immer schon eine Stunde früher am Hurtigruten-Kai beginnen.

Hier die genaueren Infos:

• Abfahrt alle 30 Minuten
    • insgesamt 10 Stationen (Torget/Royal Garden/Hrtigruten-Terminal/ Ringve-Museum/Solsiden/Bakke bru/Torget/Sverresborg/Naturgeschichtliches und Archäologiemuseum/ Nidaros-Dom
    • Erste Fahrt 09.30 ab Torget
    • Letzte Fahrt 16.00 Uhr ab Torget
    • Gesamtfahrzeit etwa 1 Stunde
    • Erklärungen über Ohrhörer in acht verschiedenen Sprachen
    • Ticket für 24 Stunden für Erwachsene € 27,-, für Kinder (5-15 Jahre) € 13,-, für Familien (2 Erwachsene und 2 Kinder) € 70,-
    • Kontakt: Open Top Sightseeing, Te. +47 4817 4444, www.opentopsightseeing.no, email: info@opentopsightseeing.no
    • Ermäßigte Eintrittspreise bei Besichtigungen entlang der Strecke

Leider habe ich keine Informationen gefunden, von wann bis wann die Saison ist.
    Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
  • Ich hab mal ein wenig nachgelesen, diese Touren gibt es auch in Oslo, Bergen , Tromsø . Außerdem weltweit, so in München, Köln, Berlin, USA, Australien, Wien, usw..

Werde da nächste Woche mal intensiv recherchieren und für die relevanten Städte im Wiki übernehmen. :thumbup:
    Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    - Alexander von Humboldt -
  • Hallo Jobo!

Eigentlich wollte ich Dir da jetzt keine Arbeit machen, aber unsere Mods sind eben super :nummer1: ! Aus Oslo kenne ich diese Touren und war sehr zufrieden. Ich glaube, ich habe hier im Foum Nordlicht schon den Tipp gegeben, bevor sie mit Bine die Minicruise nach Oslo machte. In Bergen habe ich die Busse auch schon gesehen. Da ich dort aber nie auf die Idee komme, eine Rundfahrt zu machen, habe ich nicht daran gedacht, dass das was für´s Wiki wäre. Tromsö ist natürlich auch interessant. Und da ja die Reisepreise deutlich angestiegen sind und die Hurtigruten-Ausflüge auch nicht immer billig sind, ist das ja vielleicht für die/den einen oder anderen interessant. Ich glaube allerdings, dass diese Fahrten nur im Sommer angeboten werden.

Danke, dass Du weiter recherchierst!
    Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
  • Hallo "Kapitaen" JOBO,
    waere sehr schoen ,wenn Du Tromsoe vorziehen koenntest. Komme am DI 26.06.12 mit MS Midnatsol in TOS an.
    Ist ein guter Vorschlag mit den Hop on - hop off Bussen , wenn die Schiffe laenger im Hafen liegen.
    Bereits an dieser Stelle besten Dank fuer Deine Infos hierzu.
    VG / Peter