Coffeedeal - Allgemeines und Aktuelles

• Da kann ich Dir nur vollumfänglich zustimmen, Rapunzel. Wie Icke schon sagte, es ist extrem

Icke schrieb:

Traurig, daß man über so banale Dinge mit erwachsenen Menschen noch diskutieren muß.
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

• Da es nicht nötig ist den gleichen Satz 3x hintereinander zu zitieren und sich jede Antwort darauf bezog habe ich mir erlaubt die unnötigen Zitate zu entfernen

Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Ist schon echt wahnsinn wie sich diese Frage vom 25.5.2012 - 30.8.2014 entwickelt hat .

Da war doch bloss die Frage ob der Deal pro Person oder Kabine zählt und ob es auch Früchtetee gibt.

Und am 25.5.2012 wurde die Frage abschliessend durch Hamburgerin beantwortet. hier
      ... 2012 M/S Nordkapp
      ... 2013 M/S Finnmarken
      ... 2014 M/V Plancius
      ... 2015 M/S Nordnorge
    • Irchel schrieb:

Ist schon echt wahnsinn wie sich diese Frage vom 25.5.2012 - 30.8.2014 entwickelt hat

Ja über manche Dinge kann man eine Ewigkeit reden, ohne das man zu einem Ergebnis kommt.
      Leider war aber die Frage von jemanden auch falsch verstanden worden, der den Kaffeebecher von seinem Vorgänger eventuell ein zweites Mal unberechtigterweise benutzen wollte.
      Wie schon erwähnt, sollte man diese Thema irgendwie abschließen und zumachen.
      Gruß
      Suheela

10/15 MS Finnmarken
    • Kaffee Deal------ Wasser Deal ?

Hallo
      Kaffee Deal p.P 47,-

Ist der Kaffee bein Frühstück in begriffen oder muss der Extra bezahlt werden ?
      Was kostet an Bord eine Tasse Kaffee ?
      Wir haben überlegt das wir zum Frühstück jeder 2 Kaffee und Nachmittags nochmal jeder zwei Kaffee trinkt,
      ob sich das lohnt den Deal zu buchen?

Wasser Deal 62€---11 Fl p.P sollte man das machen ,oder kann man Bord Wasserflaschen auffüllen,kostenlos?

Ausflug werden wir nur Nordkapp vorbuhen ,da mein Mann auf Krücken geht und dann bestimmt noch gehen wird,
      (Op war nicht erfolgreich ,so das nächstes Jahr Prothesen wechsel ansteht)
      möchten wir das an Bord machen.

Schiffe ----- wenn der Urlaubstermin nächste Woche kommt und wir ab 1 Sept. haben ,
      wird es wohl die Finnmarken sein oder ist ein Kleineres Schiff besser ?

Danke für eure Antworten und Tipps :x-question: :x-smile:
    • Hallo Moppel,

habe Deine Frage bezüglich des Kaffeedeals mal in das bereits vorhandene Thema verschoben. Lies dich doch hier mal durch. Ich denke danach werden sich einige Fragen geklärt haben. Zum Frühstück ist der Kaffee selbstverständlich kostenlos, ebenso zum Mittag und nach dem Abendessen. Da gibt es meistens in einer Bar nochmal Kaffee für alle.
      Nordlicht :flower:

• Also ich oute mich hier - ich habe den Kaffeedeal noch nicht einmal in Anspruch genommen. Zum Frühstück ist der Kaffee inbegriffen und nach dem Mittagessen gibt es kostenlos Kaffee, das reicht mir, manchmal kaufe ich mir nachmittags eine Tasse Capucchino, der in der Regel stärker ist wie der Kaffee vom Deal. Einerseits nehme ich aber nie Kaffee mit aufs Aussendeck, das mag ich einfach nicht, und zum Anderen ist mir der norwegische Kaffee sowieso zuwenig stark als dass ich da mehr trinken würde wie es sowieso gibt. Und ich bin auch kein Tassensammler ;) .

Du musst also entscheiden wieviel du trinkst - gibt natürlich auch Tee wenn man es mag.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Da bei der Mini-Suite der Kaffee-Deal inbegriffen ist, stellt sich für mich die Frage nicht.

Hätte ich ihn allerdings nicht inklusive, dann würde ich ihn nur kaufen um Tassen zu sammeln :x-biggrin: da es wie schon gesagt Kaffee zum Frühstück / Mittagessen und teilweise auch nach dem Abendessen gratis gibt
      ... 2012 M/S Nordkapp
      ... 2013 M/S Finnmarken
      ... 2014 M/V Plancius
      ... 2015 M/S Nordnorge
    • Auch GöGa und ich haben im letzten Jahr den Coffe Deal als erste Amtshandlung auf der Kong Harald gekauft. Und es hat sich schon gelohnt - ich bin eine Teetrinkerin aus Leidenschaft.
      Im nächsten Jahr werden wir ziemlich bald nach betreten der Trollfjord den Coffee Deal holen - und das Mäntelchen einweihen ( :x-wink: ).
      Grüße aus dem Rheinland

Berichte sind in meinem Profil

• Benutzer online 1

1 Besucher