Bilder einer Reise - MS Midnatsol 23.04 - 28.04.2012

  • Hier gab's doch auch schon einmal was von einem rippenstoßend rundendrehenden Kapitän zu lesen, oder bilde ich mir das nur ein? :hmm:

    Ja, das hatte ich gepostet. "Rippenstossend" war der gute Mann aber nicht. ;) Er hat seine Runden eben nur sehr entschieden gedreht. Göga und ich meinten dazu immer: "Tut so, als gehöre ihm das Schiff!". Bis wir dann eines Tages merkten: es war der Kapitän. Der sah aber im Jogginganzug ganz anders aus als in seiner Uniform, deshalb haben wir ihn ein paar Tage lang nicht erkannt. :)


    Grüße
    Duck


    P.S.: irgendwie stimmt's schon: Kleider machen Leute

  • Hallo Nordlicht,
    vielen Dank für die Fotos.
    Kirkenes sieht wirklich so ganz anders aus, wenn die Sonne nicht scheint und der Schnee schon am Schmelzen ist. Ich hatte bislang meistens Glück mit dem Wetter in Kirkenes. Mal schauen, wie es beim nächsten Mal sein wird. Da habe ich dann auch ein paar Stunden mehr Zeit, die Stadt zu genießen. ;)
    Viele Grüße, Mia

  • Hallo Nordlicht,


    erst einmal Danke für die interessanten Bilder. Wenn ich Kirkenes und Vardo so mit meinen Bildern von dort vergleiche sieht man wie schnell das Frühjahr Einzug hält. Wir waren ja gerade einmal ca. 3 Wochen vorher dort und hatten noch Winter :D


    Schöne Grüße


    Eisbär 66

  • Sie hatte aber eine Gehbehinderung und fühlte sich wohl sicherer mit Stöcken


    Meine Mutter hatte ja auf Grund ihrer Knie Ops auch die Stöcke dabei, einfach um sicherer laufen zu können.
    Einen Jogger hatten wir auch an Bord... War das reinste Sportschiff :mosking:


    Hier noch ein paar Bilder:


    Berlevag und die MS Vesteralen


    Auf dem Weg nach Havoysund


    Begegnung mit der MS Nordkapp

  • Begegnung mit der MS Nordkapp


    Sieht schnittig aus, wie sie sich so in die Kurven legt! ^^ Vielen Dank für die schönen Bilder!Was "sportliche" Schiffe anbelangt, hatten wir mal einen sportlichen Opa an Bord, der jeden Tag zur gleichen Zeit Runde um Runde auf dem Umlaufdeck drehte, im flotten Tempo. Sah man ihn um die Ecke biegen, hat man sich schon etwas dünner gemacht, um nicht auf seiner Ideallinie zu stehen. :mosking: Aber so hat er vielleicht das viele Sitzten und das gute Essen ausgeglichen, im Gegensatz zu mir. :blush2:


    LG von Ulli

  • Erst ma ein dickes DANKE für die tollen Bilder! :thank_you:


    KIRKENES habe ich einmal im Sommer und einmal im Winter erlebt.
    Der Eindruck "trostlos" ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Wie diese Stadt aber heute aussehen würde, wenn unsere Vorfahren sie nicht als "verbrannte Erde" zurückgelassen hätten - wer weiß das? :S
    Im Norden sind die Gebäude wohl grundsätzlich eher schmuckloser und funktioneller als bei uns. Vermutlich dem Klima und der langen Dunkelheit geschuldet. Die Sonnenstudiodichte ist jedenfalls bemerkenswert!


    Wenn ich in Kirkenes leben müßte/wollte, würd eich ein Cafe eröffnen mit Eis (Bananensplit! :D ), hausgemachten Kuchen und Torten und Kaffee bis zum abwinken- wo man die Tasse dazu kaufen kann, aber nicht muß :whistling: . Und die Hurtigrutenfahrer würden sich wohlfühlen; das wären ja täglich so einige. Natürlich gäbe es immer einen freien extra gekennzeichneten Spezialtisch für Forumsmitglieder. :thumbup:
    Fragt mich jetzt aber bloß nicht, wann ich umziehe! :mosking:

  • Moin, Nordlicht!


    Deine letzten Bilder sind wieder wunderschön! :good3: Trotz Sonne kommen diese kalten, frostigen Wintertöne in ihnen besonders gut zur Geltung. Das gefällt mir sehr gut!


    LG von Ulli

  • Sehr schöne Fotos ! Was ist das für ein Riesenvogel ? Für einen Adler ist der Hals viel zu lang. Ein Kranich ?

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Sehr schöne Bilder!!! Mein Favorit ist Bild 33. Die Wolken sind da so schön, wie gemalt. Aber auch alle anderen! Die herrliche Sonne!!! Danke und schöne Markttage!!!
    Antonia :) :) :)


  • Sieht schnittig aus, wie sie sich so in die Kurven legt! ^^


    Hei,


    ja, wir hatten Schwung :) Außerdem standen wir alle auf einer Seite :whistling:


    Das ist der Gegenblick:



    Die Reise war traumhaft, ein unvergessliches Erlebnis: die großartige Landschaft und dazu viel Sonnenschein, wenig Seegang, eine prima Crew und angenehme Mitreisende. Für eine nächste Fahrt würde ich das alles gern so wieder buchen :)

  • Die Reise war traumhaft, ein unvergessliches Erlebnis


    Moin,Hein!


    Schön, dass euch eure Reise so gut gefallen hat! :P In solchen Situationen schlägt der "Virus" ganz besonders gerne zu! :thumbup: Da wird man schnell zum Wiederholungstäter! :mosking: Viel Spaß beim Aufarbeiten eurer Reise, der Bilder und im Allgemeinen beim Erinnern an die vielen, kleinen, netten Begebenheiten, aus denen sich so eine Reise zusammensetzt und sie zu so etwas Besonderem macht! :girl_sigh:


    Noch einen schönen Abend


    wünscht Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!