Nordlicht auf der Midnatsol, 22.04- 28.04. 2012

  • aber irgendwie war da niemand an Deck, bei uns waren es immerhin 4


    @Anja, lass mich raten: Deine Wenigkeit + M + S + entweder Deine Mama, die kenne ich noch nicht und kann sie nicht einschätzen, oder ein 45-jähriger Norweger, der mit seiner 70-jährigen Mama reist und schon 103 Länder dieser Welt gesehen hat... was die S. treibt ist ja genial, trotz ihres Zustandes mit den OPs turnt sie auf Deck rum wie eine junge Göttin! Grüß Sie und M. bitte ganz herzlich von mir! Endlich ist dank Eures Tisches wohl wieder Lebendigkeit im Restaurant - Ihr lacht sicher auch mal - hoffentlich verstört Ihr damit nicht Eure Mitreisenden :P Was sagst Du übrigens zu dem leeren Schiff Ende April, nicht schlecht, gell?


    Grüß mir morgen bei der Brückenführung bitte Kapitän Knut, Reiseleiterin Kari vom Stephan, der in Molde 'schnell' an Land musste.
    Wenn Du Zeit hast, gönn Dir doch mal bei Lars-Petter in der Bar ein frisches bayrisches Weissbier und lass Dir mal seine Lebensgeschichte berichten - ist super interessant - und grüß bitte vom Stephan!


    Toll, dass es jetzt schon wieder hell ist in Berlevag


    @Hamburgerin, kann es sein, dass Du Dich vertippt hast - Du meintest wohl jetzt immer noch hell ist in Berlevag, die haben ja schon annähernd Mittsommernacht, aber 1 Stunde ab 1 wird's wohl schon noch dunkel!?

  • Guten Morgen von der Midnatsol. Wir haben Havoysund hinter uns gelassen, die MS Nordkapp passiert (diesmal haben die gewonnen, waren richtig viele Leute an Deck. Wir waren immerhin 6 :D ) Nun gehts Richtung Hammerfest. Um 10.15 Uhr können wir zur Brückenführung. Was gibt es noch zu erzählen.... Zu viel :mosking: Den Tag gestern kann ich streichen. Heute ist die See relativ ruhig und das Wetter bessert sich, die Sonne scheint schon immermal durch und blauen himmel hatten wir auch schon. :good3: Was mich total fasziniert hat ist als wir gestern zur Reiseleitung sind und das Mitternahctskonzert gebucht haben meinte Kari, sie kenn ich doch sie waren schonmal an Bord? Ja stimmt. Und beim Mittagessen im Restaurant das gleich, die Bedienung kam auf uns zu und meinte sie waren vor zwei Jahren schonmal da. :imsohappy: Das ist echt das schöne an der Hurtigrute. So familiär.... :girl_sigh: Heut abend gibts dann noch das Mitternachtskonzert. Vorher schau ich aber mal beim Bahnhof in Oksfjord ob noch alles paßt... :locomotive: Bis später...


    Ach ja der Kaffeebecher: Er ist wieder/immernoch rot. Nur die Schrift ist etwas anders. :gutenmorgen:


    Internet geht am besten auf Deck 4 vor der Rezeption da bin ich dann immermal, die lachen schon immer wenn sie mich sehen... :girl:

  • Ich komm hier ja gar nicht mehr zum Arbeiten. Gerade kam wieder eine SMS von Anja: Guck mal Webcam, wir sind gleich in Hammerfest. Also hab ich geguckt :pilot: :thumbup:
    Aber ich hab niemanden winken sehen :laugh1:


    Ach so, was ich noch vergessen hab: Sie hat auch noch geschrieben, dass der Kapitän bei der Brückenbesichtigung versprochen hat, dass jetzt nur noch schönes Wetter ist :mosking:

    Viele Grüße
    Bine :)


    Einmal editiert, zuletzt von Bine ()

  • Na, der hat wohl Arctica's Wettervorhersage gelesen. Da ist versprechen natürlich leicht. :D

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Der Kapitän ist ein feiner Kerl, was haben wir für ein g....s Wetter :girl-dance: :girl-dance: Aber der Reihe nach. Waren um viertel elf bei der Brückenbesichtigung, 4 Personen. War richtig nett, der Kapitän heißt Knut und war auch schon auf der Finnmarken in Australien. Den Nachnamen hab ich irgendwie vergessen :pardon: Aber er ist irgendwie ein richtiger Knut, so ein ganz netter großer knuddeliger :mosking: . Und er hat wirklich gesagt ab jetzt haben wir schönes Wetter und eine Stunde später haben wir den schönsten Sonnenschein. :good3: Leider hat er aber auch gesagt das der Trollfjord definitiv ausfällt. Es hat noch zuviel Schnee und diese Woche ist nochmal Inspektion. Er geht davon aus das er in der ersten Maiwoche befahren werden kann. In Hammerfest sind wir nur kurz zum Supermarkt und in den Eisbärenklub gegangen. Dann kam meine Lieblingstrecke neben dem Raftsund, Hammerfest - Oksfjord, herrlich... :girl_sigh: Weiter gehts über Loppa nach Skiervoy. Ententeich und Sonnenschein. Waren vorhin auf Deck 9 im Sonnenstuhl gelegen und haben uns ein bißchen die Nase braun werden lassen. Heut abend dann noch der Nordnorge winken und in Tromsö Konzert.


    Mittagessen war heute mega lecker, es gab Spargelcremsuppe und Wiener Schnitzel :mosking:

  • Ich hab gerade der restlichen Familie den Bericht von Anja vorgelesen. Wir würden alle gerne ein Bild vom Kapitän sehen :mosking:
    Außerdem ist es beruhigend zu wissen, dass es nicht nur Fischzeugs und Rentier auf dem Schiff gibt sondern auch mal ein Lecker Schnitzel :ok:

  • Moin, liebe Anja!


    Hab mir gestern Abend noch eure Begegnung mit der MS Vesteralen angeschaut, die mir so direkt vor der Hafeneinfahrt äußerst gelungen aussah und musste jetzt, nach einem ermüdenden Arbeitstag, erst mal schauen, ob es dir wieder besser geht nach dem überraschenden :blerg: . Umso mehr habe ich mich gefreut, dass das Meer sich offensichtlich wieder so weit beruhigt hat, dass das Essen an Bord dir wieder schmeckt. :essen: Zusammen mit der Wetterbesserung sieht es doch echt rosig für euch aus. Ich hoffe, dass es so bleibt und wünsche euch für heute Nacht ein tolles Konzert in der Eismeerkathedrale! :good3:


    LG und weiterhin eine gute Fahrt


    wünscht Ulli

  • nicht nur Fischzeugs und Rentier auf dem Schiff gibt


    Was ist denn da dran auszusetzen ? Haxn und Schnitzel kannst Du doch jeden Tag zuhause essen. Aber Rentier dürfte es in Bayern eher selten geben. Und geschmacklich würde ich das einem 08/15 Schnitzel jederzeit vorziehen. ;)

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Was das Essen angeht bin ich ein Bisschen schwierig. So nach dem Motto "Was der Bauer net kennt, isst er net" :pleasantry_1:
    Ich geh zwar unheimlich gern in Urlaub, aber beim Essen bin ich nicht sehr experementierfreudig und ess am liebsten das was ich kenne :)

  • Du solltest es aber mal probieren -Rentier og Elg- ist schon lecker... :essen:


    Bin schon erstaunt, was man alles auf den Hurtigruten serviert bekommt.
    Mir ist hier noch kein Wiener Schnitzel unter die Nase gekommen..

  • Oje ich hab eine Essensdiskussion ausglöst.... :D Aber da ich weiß das meine Schwester nicht alles ißt, dacht ich mir sie freut sich wenn sie hört es gab Schnitzel. Und die waren echt lecker, mit Kartoffeln und Preisselbeeren... Wie in Österreich :laugh1: Guten Morgen von der Midnatsol. Wir hatten gestern einen Traumtag mit einem wunderschönen Abschluß in der Eismeerkathedrale. Es war eine sehr schönes Konzert, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. :good3: Als wir ins Konzert gingen war es gerade "Dunkel" gewordenund als wir rauskamen gab es schon wieder Morgenrot (01.10 Uhr) herrlich. Jetzt fahren wir Richtung Risoyrenna, die Polarlys hätte ich in Harstad fast verpaßt. Hab aber noch ein paar Bilder von hinten :mosking: Heut steht ja noch die Seeadler Safari an, bin schon gespannt. Wetter ist wieder klasse, blauer Himmel, Sonne und schöne Wolken dazwischen.
    Für alle die vielleicht die nächsten Tage auf Tour gehen, es ist immernoch sehr kalt hier oben. Ich bin froh die komplette Winterausrüstung dabei zu haben, der Windchill Faktor ist nicht zu unterschätzen das macht es teilweise richtig kalt. So nun muß ich aber wieder raus....


    @Renate. Leider ist in Bergen keine Zeit, geht direkt zum Flughafen. Aber irgendwann muß ich mir da auch nochmal Zeit für nehmen... Wieder ein Grund nochmal zufahren. :thumbup:

  • Guten Morgen von der Midnatsol. Wir haben Havoysund hinter uns gelassen, die MS Nordkapp passiert (diesmal haben die gewonnen, waren richtig viele Leute an Deck. Wir waren immerhin 6 :D )


    :) Gruesse, schoen wars...


    Die Fahrt ist ein Genuss, und mit den Infos von hier ist man schon gut vorbereitet. Danke!

  • Hallo Hein, willkommen im Forum. Wenn ich Deinen Post richtig interpretiere, bist Du momentan auf der Nordkapp unterwegs und hast von Nordlicht und Mitstreitern schön gewunken bekommen. Wenn ich recht habe, wünsche ich weiter gute Reise !!!

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Hallo Hein, willkommen im Forum und weiterhin gute Reise :thumbup:


    Heut war ein aufregender Tag. Risoyrenna, Raftsund und Seeadler Safari.... :love: Risoyrenna hatte ich ja noch nicht gesehen da wir 2008 auf dem Vesteralen Ausflug waren. War wirklich toll, bei schönstem Wetter. In Risoyhamn unmengen Blumenerde für Maloy eingeladen. :D Dadurch ein gute halbe Stunde verspätung, was schade für die Ausflügler war, das mit der Sortland Brücke hat nicht geklappt. Dort nur kurz Aufenthalt und weiter nach Stokmarknes, wir sind nicht ins Museum nur kurz zum Supermarkt. Die die ins Museum sind und die Finnmarken betrachten wollten hatten ganz schön Stress. Die Zeit ist einfach zu kurz gewesen. Nach einer dreiviertel Stunde gings weiter. Richtung Raftsund, kurz nach der Raftsundbrücke gings runter auf Deck 3 und auf das Seeaflersafari Boot. Waren ca 25 Personen die diesen Ausflug gemacht haben. Dieser Ausflug ist einfach genial, der war wirklich sein Geld wert. Dank der Tipps im Forum wo man am besten steht :D tolle Fotos machen können. Ich durfte dann sogar auch die Möwen anlocken und füttern, natürlich hat mich so ein gieriges Vieh erstmal kräftig in den Finger gebissen. Die Lacher waren auf meiner Seite... :8o: Habe aber nicht aufgegeben, hat richtig Spaß gemacht. Und Adler kamen dann auch so nach und nach, denke so an die 15 warens bestimmt. Anschließend gings in voller Fahrt nach Svolvear, dort sind wir zeitgleich mit der Midnatsol angekommen. Die hatte im Raftsund einen richtigen Schauer abbekommen, während wir nur ein paar Tropfen hatten. Nun ist erstmal aufwärmen angesagt, Fotos habe ich eben gesichert heute waren es knapp über 1000... :whistle3:
    Um acht gibts Essen und anschließend gehts nach Stamsund und über den Vestfjord. Ich denke heute werd ich mal früh schlafen gehen...


    Noch ein Nachtrag zu gestern. Um 21.45 Uhr gab es an Deck 9 frische Garnelen die von einem Fischerboot an Bord gebracht wurden. Anschließend wurden alle aingeladen an Deck 9 frische Garnelen zu Essen. Da hat man erstmal gesehen das wirklich Passagiere an Bord sind... :blush2: Wir stehen den ganzen Tag bei herrlichstem Wetter draußen und man sieht keine Menschenseele, aber wenns was umsonst gibt sind sie alle da... :mosking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!