Ob es denn dieses Mal klappt mit Kirkenes??????

  • Sodele, die erste winkekonkurranse ist absolviert... :dance3: .... DSR-Zotti (Micha) hat es sich echt nicht nehmen lassen, mich und die NORDNORGE nicht nur einfach am Kai stehend winkend zu verabschieden, nein, da kam doch tatsächlich eine Durchsage über Lautsprecher, dass ich mich an der Rezeption melden solle...... und wer stand da??? Der Micha, ich fand das echt toll :laugh1: . Wir haben bis zum letzten Moment noch in der Cafeteria gesessen und angeregt geplaudert. Und er hat dann noch draußen vorm Zaun fleißig mein Taschenlampengewinke erwidert, bis die NORDNORGE um die Ecke des HR-Gebäude verschwand... :heart: Dank, Micha, es hat echt Spaß gemacht Dich zu treffen .
    Jetzt haben wir gerade die Brücke unterfahren, für morgen früh wurde etwas Geschaukel angekündigt, jetzt hab ich den letzten Tee für heute vor mir, diese Zwischenmeldung ist nun fertig und die Ausruhphase für die nächste Taschenlampenwinkesession morgen früh am Hornelen kann beginnen.


    Gute Nacht allerseits :)

  • nicht nur einfach am Kai stehend winkend zu verabschieden


    Na, das ist doch mal ein gelungener Staffellauf! :P Find ich auch toll vom Micha! :good3: Wünsche dir eine wunderschöne Reise und was die Alta-Connection geschafft hat, schaffst du auch! Kirkenes wartet auf dich! Unterwegs noch jede Menge fröhliche Winkekonkurranse und was du dir sonst noch so wünschst!!! Mir selbst wünsch ich jetzt erst mal einen schönen Geburtstag, denn der hat gerade begonnen. ^^


    Eine schöne Reise und eine gute erste Nacht an Bord


    wünscht dir Ulli

  • EL FI, es wird klappen! Wir haben es auch geschafft!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise auf diesem schönen Schiff, viel Sonne und viel Nordlicht! Genieße es und lass manchmal von Dir hören! Es sind jetzt nicht mehr gar so viele aus dem Forum unterwegs und wir sind verwöhnt!

  • Im Moment ist es schwer, die Tasten zu treffen......... Stadhavet :thumbup: Ist schon ordentlich (samt vorheriger Warnung per Lautsprecher..
    Gut, dass ich schon gefrühstückt habe, der Weg zum Restaurant wäre etwas beschwerlich, ein schlingerndes Schaukelpferd ist nix dagegen.
    Aaaaaaber ziemlich pünktlich fand das Treffen POLARLYS - NORDNORGE statt, jippieh
    Übrigens platscht grade die Gischt vom Eintauchen in den nächsten Wellenberg bis an den Boden der Rettungsboote auf Deck 5 vor meinem Fenster (Kabine 521 direkt an der Tür zum Deck :8): )
    Bis später mal

  • Moin, Moin EL FI,
    war ein schöner Abend gestern und es ist schön zu wissen das die Nordnorge in guten Händen ist.
    Das mit Kirkenes wird schon klappen, da bin ich mir ganz sicher... Gute Fahrt.
    So ich muss jetzt auch weiter nach Oslo, mein Fahrer will mich um 09:30 Uhr abholen, bis später.


    LG Micha

  • Hallo EL FI,
    eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen und weniger "Schiffsschaukelei", so dass Du die Reise genießen kannst.
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Ronald

  • Hallo EL FI,


    so alle guten Dinge sind drei... erst die Alta-Connection, dann Micha und jetzt du...das wird also hoffentlich auch für dich eine schöne Tour mit der Nordnorge. Mögen sich deine Erwartungen an die Reise erfüllen.


    LG Wuppi

    LG Barbara
    :ilhr:
    Nordnorge B-K-B (August 2011 und Juli 2012) B-K-B | Trollfjord B-K-B (April 2014, Oktober 2015, Mai 2018)

  • weniger "Schiffsschaukelei"


    Nee, das hat überhaupt nicht geklappt, selbst unser hurtigrutenerfahrener Odd meinte, sowas habe er noch nicht erlebt. :fie:
    Es ging nicht nur Heck oben-Bug unten-Heck unten-Bug ober - ein wenig nach rechts kippen - ein wenig nach links kippen - mit ordentlichen Schlägen, die durchs Schiff dröhnen und die NORDNORGE erbeben ließen. Was ich bei allen Sturmfahrten noch nicht erlebt hab, ist, dass das Schiff einfach wegsackte, auf voller Länge abwärts, unglaubliches Gefühl. Odd meinte, es habe ihn beim Aus-dem-Bett-Aufstehversuch direkt wieder hingehauen.
    Ansonsten besserte sich das Wetter im Laufe des Tages, zwar bedeckt und grau mit vereinzelten Graupelschauern, aber in Alesund zeigte sich sogar die Sonne. :mosking:
    Auch in Molde blieb es trocken, aaaaber beim Abendesssen hatten es einige Passagiere dann eilig..... :bad: es ging aber auch wieder heftig zur Sache. Selbst an unserem 6er-Tisch waren plötzlich 50% der Stühle dann unbesetzt....und das lag nicht unbedingt am schleppenden Service (erst nach über einer halben Stunde Warten wurden unsere Getränkewünsche aufgenommen :fie:
    Übrigens kam während der Tischzeit die MS FINNMARKEN vorbei, kein Grund, nicht wenigstens vom nahen Restaurantfenster zu winken, oder????
    Mal sehen, ob ich gleich was von Kristiansund sehe, oder doch vielleicht schon schlafe .... :mosking:

    Einmal editiert, zuletzt von EL FI () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Es ging nicht nur Heck oben-Bug unten-Heck unten-Bug ober - ein wenig nach rechts kippen - ein wenig nach links kippen - mit ordentlichen Schlägen, die durchs Schiff dröhnen und die NORDNORGE erbeben ließen. Was ich bei allen Sturmfahrten noch nicht erlebt hab, ist, dass das Schiff einfach wegsackte


    Hallo EL FI,
    keine Angst die NORDNORGE ist ein gutes Schiff die kann das ab, vertrau mir... ;) weiterhin eine gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!