Kirche von Rørvik durch Brand fast zerstört

  • Ja ich weiss, der Faden ist uralt, aber eben, Norwegen lässt sich immer viel Zeit :-)))


    Das mit dem schnellen Neubau war dann wohl doch nichts:


    "Die Ausschreibungsunterlagen für die neue Kirche in Rørvik sind fertiggestellt
    Am Donnerstag, dem 18. Januar 2018, hat der Kirchenrat von Vikna die Ausschreibungsunterlagen für die neue Kirche in Rørvik genehmigt.
    Die neue Ausschreibung basiert auf dem ursprünglichen Vorschlag für eine neue Kirche in Rørvik, Fugl Føniks, aber es wurden einige Änderungen in Bezug auf Größe und Materialauswahl vorgenommen. Dies stellt ein Projekt dar, von dem man erwartet, dass es deutlich weniger kosten wird als der ursprüngliche Vorschlag. Es steht im Einklang mit der Anordnung der Gemeinde Vikna, einen Vorschlag mit einem reduzierten Kostenrahmen vorzulegen.
    Mit diesem Vorschlag glaubt Viknas Kirchenrat, dass Rørvik eine neue Kirche haben wird, die sowohl funktional als auch an die Notwendigkeit eines Kirchengebäudes in der heutigen Gesellschaft angepasst ist. Das Projekt wurde sorgfältig ausgeführt und zusätzlich zum Kirchenraum wird es ein Büro für Angestellte geben, sowie Aktivitätsräume ......
    Das Ziel ist eine schnelle Bearbeitung des Falles, damit der Bauprozess so schnell wie möglich nach Erhalt des Angebots beginnen und genehmigt werden kann. Die Hoffnung ist, dass der Bau im Frühjahr / Frühsommer 2018 beginnen kann und es wird mit etwa einem Jahr Bauzeit zur Fertigstellung der Kirche geschätzt."


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :) schade dass dann nicht doch noch ein ganz anderes Projekt als diese "Baugerüst" ausgewählt wurde.

  • Man hofft übrigens, dass die Kirche zu Weihnachten 2020 fertig sein soll...............

    Und sie wurde fertig :thumbup: Am 22.Dezember wurde die neue Kirche feierlich eingeweiht und es gab auch schon die erste Hochzeit dort!


    Hier gibt es noch ein paar Fotos und hier eine kurze Videosequenz der Lightshow (sorry, aber erinnert mich an die Münchner Allianz Arena - und die gefällt mir auch nicht ;) )

  • Und sie wurde fertig :thumbup: Am 22.Dezember wurde die neue Kirche feierlich eingeweiht ...


    Die neue Kirche ist somit sogar ein Jahr eher als erhofft vollendet worden. :good3:


    Da bin ich mal gespannt, wie sie nächstes Jahr an Heilig Abend auf mich wirken wird - live, in Farbe uuund buuunt ;) - wenn ich mit der LOFOTEN zur Weihnachtsfeier dort* sein werde ... :x-w00t: oder :x-rolleyes: oder :x-blink: oder :x-wacko: oder irgendwie alles :x-question:

    * so das Wetter nichts dagegen haben wird ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!