Wiki herunterladen?

  • Hallo,


    danke erstmal für das super-tolle Wiki! Das ist ausführlicher als jeder Reiseführer und ich habe schon ganz viel darin gelesen.


    Nun mal eine Frage:


    Es wäre ja schön, auf der Reise dieses Wiki nutzen zu können. Da aber die Internetverbindung auf dem Schiff so grottenlangsam ist und man die Zeit eigentlich besser nutzen könnte, als wartend vor dem Rechner zu sitzen, frage ich mal, ob es möglich ist, das ganze Wiki herunterzuladen und lokal auf dem Laptop zu speichern, so daß man dann auf der Reise offline darin lesen kann.


    Viele Grüße
    Rosa

  • Hallo Rosa,


    nein, das ist leider nicht möglich. Das Wiki benötigt ja eine Software die entsprechend auch auf deinem Rechner installiert sein müßte. Dann bräuchtest du ja auch entsprechend viel Speicherplatz.
    Ein Wiki ist halt eine Art online-Lexikon, das kann man nicht mal eben schnell herunterladen. :pardon:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Das ist schade.


    Ihr habt nicht zufällig mal dran gedacht, das Ganze als Buch zu veröffentlichen? :)

  • Hallo zusammen


    es gibt aber doch die Möglichkeit mit dem Export nach ODT?
    Wäre zwar sicherlich etwas Arbeit, aber so könnte man die Informationen mitnehmen.


    Viele Grüße Wuppi :girl:

    LG Barbara
    :ilhr:
    Nordnorge B-K-B (August 2011 und Juli 2012) B-K-B | Trollfjord B-K-B (April 2014, Oktober 2015, Mai 2018)

  • Da ich zur Zeit dabei ein Fotobuch von unserer letzten Reise Feb 2009 zu machen, benutze ich auch das Wiki für Zusatzinformationen im Fotobuch :search: . Dazu lade ich mir die ganzen Daten in ein Word.doc (hoffe das darf ich für den priv. Gebrauch und bekomme nicht jetzt den :nono: ).


    Gerne stelle ich dieses Dokument zur Verfügung :) - sobald ich alles zusammengefügt habe :whistling: ! Also ein wenig Zeit brauche ich dafür aber schon noch :D .

  • hoffe das darf ich für den priv. Gebrauch


    Natürlich. :D


    Ich habe auch gehört, dass unser Admin schon nachdenkt über eine Wiki-to-Go Lösung. Kommt Zeit, kommt ...... :whistle3:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Dazu lade ich mir die ganzen Daten in ein Word.doc (hoffe das darf ich für den priv. Gebrauch und bekomme nicht jetzt den :nono: ). Gerne stelle ich dieses Dokument zur Verfügung

    Du darfst privat fast alles damit machen was Du willst. Die Bedingungen dazu (besonders die zur Weitergabe) findest Du im Bereich rechtliches:lizenz des Wikis.


    ob es möglich ist, das ganze Wiki herunterzuladen und lokal auf dem Laptop zu speichern

    Ich werde mal sehen, was ich machen kann. :search_1:

  • Hallo bin bei dieser Aktion gerade auf einen kleinen Fehler gestossen.


    Auf der Seite Streckenabschnitte - bei


    Kristiansund - Trondheim


    • Stavenes Fyr - Retour über Pfeil - lande ich auf Streckenabschnitt Molde - Kristiansund


    • Grip Fyr - Retour über Pfeil - lande ich auf Streckenabschnitt Molde - Kristiansund


    danach klappts wieder, dass ich auf der Seite Kristiansund - Trondheim lande.



    Edit: 17:11 - Sorry ich habe es kapiert, :wacko: das sind die gleichen Orte die ich nochmals kreuze nach dem ablegen! :whistling:

  • Das ist kein Fehler. Die beiden Sehenswürdigkeiten sieht man auf beiden Streckenabschnitten, sind auch so aufgelistet. Aber der "Zurück-Pfeil" kann natürlich nur auf eine der beiden Ursprungsseiten verweisen. Das kommt auch noch bei einigen anderen Streckenabschnitten so vor.

  • Ich habe mir das Ganze als PDF Datei abgespeichert sind 5549 Seiten geworden und die Datei hat eine Größe von 400MB.


    Ob allerdings alles vollständig ist konnte ich bei dem Umfang auf die Schnelle nicht prüfen.
    Aber zumindest kann man über die Lesezeichen den gewünschten Bereich auswählen, und auch die Links auf den Seiten innnerhalb der PDF Datei funktionieren,
    ebenso auch die externen Links im www.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!