Weihnachten und Silvester auf der Nordnorge, 20.12.2011 - 01.01.2012

  • War gar nicht so einfach, einen freien Platz beim Essen zu finden, das Schiff ist richtig voll. Ausserdem gab es als Vorspeise richtiges Butterbrot mit echter Tine Smør! :x-thumbsup:


    dass Du gerade in Tromsø mehr als 24 Stunden Aufenthalt hast. Hast Du deshalb die Abfahrt 20.12. gewählt oder war es Zufall


    Das war mehr Zufall, eigentlich wäre mir ein kleiner Hafen wie Kjøllefjord lieber gewesen, aber so hab ich wenigstens Zeit etwas von dem Kieler Arbeitsgepäck nach Hause zu bringen. Wer Ende Februar Reiseleiter ist, werd ich die nächsten Tage fragen, wenn sich der Massenansturm etwas gelegt hat.


    Lisa und Lise sind auch an Bord, Seebär: da habt ihr schlechte Karten bei der vinkekonkurranse in Berlevåg! :x-biggrin:

  • wenigstens Zeit etwas von dem Kieler Arbeitsgepäck nach Hause zu bringen.

    Ich stelle mir gerade vor, dass ich auf halber Strecke einer Reise für 24 Stunden Aufenthalt in Hamburg hätte
    Da braucht man ja nur Gepäck für 5-6 Tage, schnell nach Hause, nach der Post gucken, frische Sachen einpacken und ganz langsam wieder los. Rechtzeitig zum Weihnachtsessen wäre man ja zurück

  • Hallo ArticGateway,


    mittlerweile bist Du ja bereits unterwegs. Ich wünsche Dir eine schöne Reise, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes glückliches 2012.


    Schöne Grüße
    Eisbär 66

  • Hallo arcticGateway,


    ich wünsche dir eine gute Reise auf dem Forumsschiff. Ein wenig beneide ich dich schon, aber solange meine Eltern noch leben, werde ich Weihnachten wohl zu Hause verbringen, wenn ich nicht im Geschäft sein muss.
    Wünsche dir neben der guten Reise natürlich auch noch frohe Weihnachten und alles Gute für 2012.

  • Nach dem Duschen gab es erst mal die übliche Runde ums Schiff, wach werden und Haare trocknen.
    Die Stad verhält sich heute genau so, wie ich es mag: war kein Problem, einen Platz zum Frühstück zu finden.
    359 Paxe, viele Distanzreisende, die im Panoramasalon oder auf Deck 4 übernachten.
    Schöne Grüße
    Jens

  • Hier noch 3 Bilder von gestern.
    Mein Gepäck hatte ich erst mal im Bahnhof untergebracht. 40 NOK für ein wirklich großes Schließfach sind nicht teurer als in Deutschland. Anschließend ging es dann durch die Innenstadt, sehen was sich im letzten Jahr so verändert hat.
    Danach bei strahlend blauem Himmel in alter Tradition auf dem Fischmarkt mit Lachsbrötchen eingedeckt und einen 3 stündigen Spaziergang zum Fløien gemacht, "same procedure as last year".
    Es hatte sich jedoch sehr schnell eingetrübt, gab aber Schnee und kein Regen. Die Wege waren dieses mal nicht so vereist wie im letzten Jahr, man konnte sehr gut gehen.
    Im perfekten Timing kam ich an der Aussichtsplattform an, um die Nordnorge beim Einlaufen zu sehen. Zum Glück hatte sie nämlich Verspätung... :whistle3:


  • Jens,
    frage doch bitte mal, wann die senden und wo (die können ja auch für einen anderen Sender einen Auftrag bekommen haben).
    Danke im Voraus.
    Gruß
    Ronald

  • Danke, ArcticGateway, ein schöner stimmungsvoller Auftakt Deiner Live-Berichterstattung. :x-thumbsup:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!