Weihnachten und Silvester auf der Nordnorge, 20.12.2011 - 01.01.2012

  • Und was hört man denn da als Musik?


    Ich lade gerade eine Version mit weniger Musik hoch. Dachte, daß der norwegische Rechteverwerter ein Abkommen mit youtube hat, das gilt aber anscheinend nicht für alle Stücke. :(


    "På låven sitter nissen" ist wohl das Lieblingslied von Eskild, das gab es öfters zu hören!
    Julegrøt gab es auch Heiligabend als Nachtisch und am 1. Weihnachtstag dann mit viel Rømme untergerührt! :ok:


    Vor Weihnachten hatte Eskild einiges über die norwegischen Weihnachts -Gerichte, -Lieder und -Bräuche erzählt.
    Die beiden Reiseleiter Eskild Ognes und Linda Larsson haben ihren Job wirklich gut gemacht, großes Lob! :good3:

  • Hier der dritte Teil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo ArcticGateway, sehr schöne und stimmungsvolle Bilder von der Wihnachtsfeier an Bord. Vielen Dank für die große Mühe mit den Videos !!


    P.S. Du berichtest immer noch Live-von-der-Reise, Du kannst wohl gar nicht loslassen ? Vielleicht machst Du einen neuen Thread auf für Deinen Reisebericht.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • ..ich lach mit - aber der Bericht ist SOOOOO toll zu lesen und die kleinen Filme dazu.....Danke mal dafür!! :) :) :)

  • Hab grad Gänsehaut vom Feinsten. Das Video von der Weihnachtsfeier erinnert mich so sehr an unsere Weihnachtsfeier auf der MS Richard With 2003.
    Herrlich, wenn alle zusammen singen und tanzen und lachen.
    Das weckt gleich die Sehnsucht nach einer Wiederholung :girl_sigh: :girl_sigh:

  • Moin,


    wenn ich das so sehe,wird wohl Weihnachten auf den Schiffen völlig unterschiedlich gefeiert.Und wahrscheinlich waren wir wohl auf dem falschen Dampfer.Bei uns gabs keine Weihnachtsansprache das Kapitäns,weder am Heiligabendbuffet noch am Silversterbuffet.Nicht dass ich da wer weiß was für einen wWert drauf lege,aber ich finde,das gehört sich einfach.Die Türen wurden geöffnet,vorne stand der Hotelmanager und der Reiseleiter,sie drückten jedem sein Geschenk in die Hand und dann ging der Mob aufs Buffet los Die Weihnachtsfeier dauerte ne knappe Stunde in der Bar auf Deck 4,wurde in zwei Schichten gemacht,d.H.wir mußten eigentlich nach ner Stunde raus.


    Gruß Seebär

  • P.S. Bin gerade auf dem Schiff, das heute am Kai liegt!


    Weist Du wie man dazu auch sagt "VERGNÜGUNGSBOLZEN" :thumbup:


    und wir müssen zuhause darben und uns von Deinen "Zückerchen" ernähren :whistle3: hoffe da komme noch mehr zum schlecken :clapping:

  • wenn ich das so sehe,wird wohl Weihnachten auf den Schiffen völlig unterschiedlich gefeiert.


    Das finde ich gerade das schöne bei Hurtigruten, man hat nicht das Gefühl das alles uniformiert und "von oben" bis ins letzte durchorganisiert ist. Es ist doch noch sehr vieles auch von der Schiffsführung abhängig. Wobei manches zum kopfschütteln veranlasst - wenn ich z.B. an die Diskussion betr. Trinkwasser denke oder Kosten von Internet. Und was natürlich schade ist im Falle eurer Weihnachtsfeier.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • wird wohl Weihnachten auf den Schiffen völlig unterschiedlich gefeiert


    Es hängt halt sehr viel von der Motivation von Reiseleiter, Hotelmanager und Kapitän ab, und da gibt es bekanntlich einige Unterschiede. Will auch nicht ausschließen, daß die Anwesenheit des Fernsehteams zusätzlich eine Rolle gespielt hat, der Film soll ja "Weihnachten auf dem Postschiff" heißen.
    Der Ablauf letztes Jahr auf der Nordkapp war aber ähnlich. Die Dienstpläne der Crew sehen übrigens vor, daß im folgenden Jahr zu Weihnachten jeweils ein anderes Mitglied abwechselnd an der Reihe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!