MS MAUD (ex.MIDNATSOL) - Bilder & Videos

  • Erinnert mich bloß nicht daran, das war etwas nervend, da wir immer wieder dazu aufgerufen wurden, mitzumachen und wir für so etwas gar nicht zu haben sind. Mich fasziniert immer, wie viele Menschen sich da engagieren. Noch dazu da die Drehs zum Teil wirklich zu unpassenden Zeiten stattgefunden haben (zB gleich nach dem Anlegen in Tromso). :wacko:


    Sie wollten offiziell das Weihnachtsvideo der Polarlys toppen, was aber meiner Meinung nach nicht gelungen ist. Eigentlich war das Ziel am Ende auf Deck 9 aus Passagieren die Zahl 2016 aufzustellen und von oben mit Drohne zu filmen. Die Striche am Boden waren zwar bis zum Ende der Reise noch zu erkennen, aber scheinbar ist ihnen dieses Vorhaben nicht geglückt. :swarsnicht:


    LG Biggi


    Nachtrag: Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass bei 2:22 hinten jemand durchs Bild schleicht. Ein kurzes Erkennen und ein Telefonat - und ja, es war mein Reisebegleiter, der sich - ohne vom Film zu wissen - dachte, was da bloß für ein Film gedreht wird =O :D

  • Die Flugaufnahmen der Drohne von den verschneiten Häfen und insbesondere von Trondheim sind sehr schön :good3:
    und das beste am Video. Der Gesang ist nicht so meins, :S
    so dass ich schon nach wenigen Sekunden den Ton abgedreht habe. Vielleicht sollte ich ja mal das Original von ABBA parallel zu den Bildern laufen lassen ... :hmm: :D

  • Das hat mit ABBA nichts zu tun, das Original ist von Stevie Wonder: I Just call to say I love you.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • In diesen Thread sind schon etliche gute Bilder von den öffentlichen Bereichen der schönen Midnatsol eingestellt worden. Vielleicht kann es aber nicht schaden, wenn ich ein paar Fotos hinzufüge, die auf unserer Fahrt im Juli 2015 entstanden sind.


    Besonders begeistert haben mich an dem Schiff die sehr guten Möglichkeiten, die Landschaft zu genießen. Obwohl die Midnatsol in der Hauptsaison voll besetzt war, gab es nie Gedränge an der Reling. Das habe ich auf der Richard With im Raftsund einmal sehr anders erlebt. Bei suboptimalem Wetter und zu den Randzeiten hat man die "Spielwiese" Sonnendeck sogar oft fast für sich allein.
    Vielleicht ist das eine oder andere Bild ja für das Wiki geeignet, wo das Sonnendeck fotografisch etwas unvorteilhaft abgebildet ist


    Hier kommen nun zunächst Bilder von den Ausguck-Bereichen:


    Deck 9: Sonnendeck und Panoramagalerie






    Die überdachten Bereiche sind inzwischen ja durch die aktuellen Bilder des Umbaues bestens dokumentiert.



    Deck 8: Panoramalounge




    Deck 6: Umlaufdeck




    Viele Grüße
    Laminaria

  • Hier sind nun noch ein paar Fotos aus den inneren öffentlichen Bereichen:


    Deck 5:




    Sonstiges:




    Unsere unspektakuläre Kabine 712 auf Deck 7 habe ich leider nicht aufgenommen. Eine ähnliche mit Übereckbetten findet sich aber im HR-Katalog.
    So sieht das Fenster über dem Querbett aus:


    :)


    Viele Grüße
    Laminaria

  • Netter Film von der MIDNATSOL auf der Drake-Passage. Wobei der Untertitel "Monster-Storm" doch etwas übertrieben ist ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!