MS Richard With - Bilder und Videos

  • Absolut Zentrale Lage. Weiterhinten liegt ja die Brücke.


    Ich fand dies Zentral, insofern mann überall sehr schnell hinkam, ohne durch ellenlange Kabinengänge zu laufen.
    Natürlich liegt die Brücke vorne, aber wenn Richtung Lift marschiere, liegt Brücke hinter der Kabine. Oder nicht :evil:

  • aber wenn Richtung Lift marschiere, liegt Brücke hinter der Kabine. Oder nicht


    ne du - vorne ist immer vorne... Auch wenn du am Kofferraum eines Autos stehst ist der Kofferraum hinten und nicht vorne (ausser natürlich du hast einen Käfer)


    Zurück zu Wichtigerem - die RICHARD WITH hatte/hat ein technisches Problem, wer gleich mal den Fahrplan anpassen...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Maja, deine Erklärungen verwirren mich jetzt ein wenig


    Also ich gehe aus Kabine 601 und laufe in Richtung Lift. Da liegt doch die Brücke im Rücken :?: Aber wie es auch sein sollte, ich gehöre vermutlich in:


    Das erinnert mich so an das Gespräch zweier betagter alter Damen im Panoramasalon der Trolli, in dem es darum ging, wo denn nun Backbord und Steuerbord seien. Man einigte sich darauf, daß Steuerbord vorn und Backbord achtern ist

  • Maja, deine Erklärungen verwirren mich jetzt ein wenig :wacko1: :wacko1: :wacko1: :laugh1: :mosking:

    Das erinnert mich gerade an eine Diskussion mit meiner Mutter vom vorletzten Wochenende... Wenn man in Afrika ist, dann ist Osten links, weil Afrika im Süden ist :D Wir haben uns gegenseitig das Hirn verknotet und auch nachdem wir den nächstbesten Atlas konsultiert haben, kamen wir nicht zu einer Einigung.

    Die Kabinenlage fand ich sehr gut :thumbup: In 8 Schritten beim Lift und Treppenhaus. Absolut Zentrale Lage. Weiterhinten liegt ja die Brücke. Manchmal haben wir was gehört, wenn die Offiziere schwatzend nach hinten gelaufen sind. War aber nicht störrend. Ansonsten kein Lärm (Be- und Entladen), ausser dem üblichen Brummen.
    Vom schauckeln her ist nicht schlecht. Seekrank wäre ich auch in der Mitte geworden!

    Mir reicht es glaub ich schon, wenn mir das Wasser nicht an die Fenster schlägt ;) Aber da ist auf der RW ja glücklicherweise die Brücke "im Weg". Kurze Wege zu Lift und Treppenhaus freuen meinen Mann, schwatzende Besatzung stört uns auch nicht... nun muss nur der Termin passen. Und wehe, das läuft wie dieses Jahr wieder schief.

  • Da liegt doch die Brücke im Rücken


    das ist wahrscheinlich so, wie die Frage, ob die Schweiz von München aus gesehen unterhalb Münchens liegt (weil sie kartografisch gesehen ja weiter südlich liegt), oder oberhalb (weil sie ja höhenmäßig gesehen höher liegt als München mit seinem rund 500 m ü. M.). :laugh1: :pardon: :mosking:


    Die Richard With hat gerade Brønnøysund und Sandnessjøen ausgelassen, und in der Nacht schon Rørvik!
    Ja, die Richard With hats richtig eilig, die knallt gerade mit über 16 Knoten durch die Fjorde.
    8|

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Die Richard With gestern in Tromsø:


    Vielen Dank für die schönen Fotos! :sdanke:


    Das ist immer das Leidige: wenn man auf einem Schiff reist, kann man es nicht ankommen sehen! Wie man bei Deinen Fotos sieht, ist das ein herber Verlust!


    Bei der Betrachtung der Fotos habe ich mich jetzt gefragt, ob die Aufnahmen vor dem Anlegen oder nach dem Ablegen gemacht worden sind (vielleicht eine blöde Frage, aber ich kenne den Hafen und den Anleger jetzt doch noch nicht soooo genau). Ich würde tippen: vorher, weil die Seeleute bei den Leinen so geduldig warten, aber da liege ich vielleicht völlig falsch.

  • Naja, da waren meine vielfältigen Beobachtungen der An- und Ablegemanöver ja nicht vergebens. :P

  • Yepp,


    und hier das Ganze in bewegten Bilder. Vielleicht erkennt sich der eine oder die andere :D :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :thumbup: Wow!! Ein Superfilm.
    Da hattest Du den eindeutig besseren Standort, wir standen auf einem Hügel und haben von oben das Einlaufen beobachtet. Ich hielt das damals für eine gute Idee, aber nachdem ich diesen Film gesehen habe ...


    Danke!

  • Schön gemacht. Danke. So kommt sie auch am Sonntag 03.04. wieder an die Pier und wir können einsteigen.
    Gruß aus Hamburg
    Ronald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!