MS Nordstjernen 02.12.-08.12.2011

  • So, jetzt geht es los. Ich sitz aktuell in Müncen am Flughafen und warte auf den Flug nach Kopenhagen und dann Weiterflug nach Bergen. Hoffentlich ist dann auch die Nordstjernen da, aktuell hinkt sie wohl etwas dem Zeitplan hinterher. Lass mich einfach überraschen, hoffe dass dier Winterstürme etwas nachlassen. Ob der Bericht vom Schiff aus klappen wird kann ich noch nicht versprechen, an Bord gint es ja keineot PC´s oder Internet. Werde deshalb versuchen mich sellber irgendwie einzuwählen bzw. wenn es nicht klappt in den Häfen HotSpots zu finden.

  • Hallo Nobbi,



    Bin ja nicht weit weg vom Flughafen :x-whistling: Guten Flug um ein schöne Reise ohne allzuviel Sturm!Hoffentlich kommt " unser " Schiff puenktlich nach Bergen,denn von Molde isses schon ne Ecke und einmal in Bergen,muss es für die Tour ja auch noch vorbereitet werden....auf jeden Fall toi-toi-toi :good3:


    So sehr wir uns über Liveberichten freuen,genieße die onlinefreie Zeit.Früher ist man ja auch ohne ausgekommen :whistle3:

  • so jetzt sitz ich erst mal in bergen fest und screib mal schnell vom mobile ein paar zeilen. kopenhagenwar gut die flieger sind ziemlich leer gewesen. bei der ankunft in bergen sah ich ne dame mit hurtigrutenschild ---- passt hab ich mir gedacht, da fahr ich gleich mit. stattdessen gibt sie mir ein flugticketnach moldø, die nordstjernen wollte nicht bis bergen. 15 passagiere sind wir hat sie mir erzählt aber alle anderen sind zum terminal gefahren. naja 1 freiflug ist es auch gworden.


    nobbi

  • Wir werden immer mehr, 5 Engländer sind da jetzt fehlen noch 2 Deutsche (total verschollen) und 1 Däne (kommt mit dem Zug an. Das ist echt lustig, und dann hab ich einen der Zahlmeister der Nordstjernen auch noch getroffen. Achja und 2 Franzosen kommen morgen noch nach. Werden dann einen Tisch in 2 Sitzungen bei Essen belegen.

  • He nobbi, ich habe Dir doch gesagt Du sollst aufpassen auf die alte Dame. Wie lässt sich Deine Aussichtspflicht denn damit verbinden, dass Du in Bergen bist und die Dame in Molde ist ? Etwas ernsthafter bitte ! :x-biggrin:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • So da bin ich wieder.
    Nachdem wir getern noch mit einem "Dashmobil" nach MoldØ geflogen sind, waren wir dann gegen 20:30 an Bord der Nordstjernen. Es gab dann gleich Abendbuffett, alles sehr übersichtlich in einer Sitzung. Es war auch genügend an Essen an Bord, gestern wäre ja in Bergen Buffett für 100 Personen bestellt gewesen. Heute hatte es um 8:30°C und es ist immer noch ein bisschen bewölkt, ab und zu blitzt die Sonne raus. Als Entschädigung gibt es ab 13:00 den Ausflug zur Atlantikstrasse, da fahren natürlich alle mit. Es fehlen immer noch 4 paxe, dan nwären wir 15 Paxe und 24 Crewnitglieder. Das Schiff hat auch schon die Weihnachtsdeko angelegt. Bis nächstes Mal.


    Achja, der Geschirrspüler is wohl defekt, da muss beim letzten Sturm Wasser eingedrungen sein, war wohl dann doch etwas heftiger das ganze. DIe Crew meinte dass so ziemlich alles durch die Gegend gesegelt ist.


    Nobbi


    P.S.: leider kann ich keine Bilder einstellen, mir fehlt der Reiter "Dateianhänge"

  • P.S.: leider kann ich keine Bilder einstellen, mir fehlt der Reiter "Dateianhänge"


    das geht heute morgen nicht wg. Forenupdate :x-wink:


    Ein paar Beiträge die nur mit nobbis Reise zu tun haben aus dem Thread MS NORDSTJERNEN hierher verschoben!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • aaah jetzt geht es mit den Bildern. Wir sind eben von der Atlantikstrasse zurück, jeder hatte gefühlte 3 Sitzreihen im Bus für sich. ich dachte immer ich kann ein bisschen Englisch aber am Tisch mit mir sitzt ein älterer Herr aus Mancheter ---> das ist ganz schön anstrengend. Ansonten sind 2 Paare aus London, 1 Paar aus Travemünde, 1 Paar aus Köln ... und natürlich ich an Bord, der Rest fehlt immer noch.
    Anbei 2 Bilder von heute morgen, den Rest muß ich erst shrinken.

  • 8 Grad wollte ich schreiben. Das Waschen macht weiterhin die Crew. Wir sind gerade auf der Hustdvika unterwegs, das Schreiben ist nicht ganz einfach ich bemühe mich aber. Morgen in Trondheim kommen 50-60 Leute zum Frühstück an Bord wir werden schon um 07:00 frühstücken. Macht mir nix aus ich muß die Looten besuchen. Und, stellt Euch vor, huete ist uns mit der Kong Harald wirklich ein Hurtigrutenschiff entgegengekommen. Wir waren zu dritt am Achterdeck, drüben hab ich niemanden gesehen ----> also haben wir gewonnen auch wenn es inoffiziell war. Unsere letzten 4 Paxe haben wir auch an Bord, aber irgendwie verläuft sich alles auch wenn das Schiff ja nicht gerade ein Riese ist. Wind 20m/s, Wellenhöhe seh ich leider nicht. Werde später noch den Magen öloen--wie was wohl?


    Nobbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!