MS Nordstjernen BGO – KKN – BGO 19.2. – 2.3.2011

  • Was sind denn das für Hammerbilder!!! Ich muss sie mir heute nachmittag in Ruhe nochmal anschauen.... Einsame Spitze!!
    Gerade klingelt mein Wecker, eigentlich zum Aufstehen, bin aber schon morgens viel eher von allein wach, damit ich hier noch schön gucken kann. Ist das normal??? Aber macht viel Spass.
    Danke für die tollen Bilder!!
    Antonia :)

  • Ist das normal???

    Hallo Antonia,


    wie wir nachträglich feststellen mussten war die ganze Fahrt für diese Jahreszeit scheinbar nicht "normal".
    - Da war die lange Zeit Schönwetter (bei der nordwärts Route optimal, bei der südgehenden Fahrt zwar etwas unbeständiger, aber immerhin mit Schönwetter Abschnitten) - denn was das Wetter alles bieten kann ist eindrucksvoll in letzter Zeit hier im Forum zu lesen - mit 3-maligem Erlebnis eines Nordlichtes;
    - Da war der Sturm in der Barrantsee und auch bei der Querung des Vestfjorden - ohne wirklichem Schlechtwetter (kein Regen);
    - Dass wir trotz des Sturmes die gesamte Route einhielten (damals dachte ich gar nicht daran, dass dies anders sein könnte).


    Und all das machte die Fahrt zu einen einmaligem Erlebnis welches wir sicher nie vergessen werden und ob es zu einem Ausbrechen des berüchtigen Virus (wie heißt es so schön: "einmal Postschiff ....") kommen wird kann ich derzeit nicht sagen, die Versuchung ist aber sehr groß (jedenfalls geht es 2012 wieder nach Norwegen und die Hurtigrute wird sicher auf Teilstücken wieder dabei sein - hoffen wir).


    Beste Grüße und Dir und natürlich auch an alle die hier mitlesen, mitschreiben einen fröhlichen Wechsel in's 2012 und ein erfolgreiches, zufriedenes neues Jahr.


    Nurschtjernen

    Viele Grüße aus Klosterneuburg


    Nurschtjernen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!