MS MIDNATSOL (1982) / MS MIDNATSOL 2 / MS LYNGEN / MS NATIONAL GEOGRAPHIC EXPLORER

  • Da ja hier immer wieder mal gegen die Vesterålen (die ich jederzeit der Midnatsol oder Trollfjord vorziehen würde) gelästert wird, habe ich hier mal was Interessantes für Euch.


    Die ehemalige MS Midnatsol, welche baugleich mit der MS Vesterålen war, wurde nach dem Bau der neuen Midnatsol im Jahr 2003 ausgemustert und fristete ein tristes Dasein. Bis sie im Jahr 2007 an die amerikanische Reederei Lindblad Expedition verkauft wurde. Nach einem umfangreichen Umbau wurde das Schiff auf den Namen "National Geographic Explorer" umgetauft und fährt seitdem im Norden Kanadas, in der Artis und Antarktis. Und ich finde, seit dem Umbau sieht das Schiff wieder richtig schnieke aus.


    Hier könnt Ihr die "Explorer" mal begutachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Rock Lobster () aus folgendem Grund: Ungültige Links entfernt

  • Es gibt überhaupt keine Innenkabinen mehr! Leider sind die Preise 'jenseits von Gut und Böse'. 13590$ für 14 Tage Antarktis in einer Einzelkabine


    Naja, fuer diesen Preis moechte ich eine Aussenkabine!;(


    Einige Leute behaupten, wie ich gehoert habe, dass diese Schiffe ganz bis zum Suedpol fahren :!: :lol: :help-sos:

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Ja, die Preise sind gesalzen. Ich habe auch gestaunt, daß dieses Schiff die gleiche Eisklasse haben soll, wie die Fram? Warum hat dann HR die Fram bauen lassen und sind nicht selbst auf die Idee gekommen, die Lyngen umzubauen?

  • Einige Leute behaupten, wie ich gehoert habe, dass diese Schiffe ganz bis zum Suedpol fahren :!: :lol: :help-sos:


    klar - und Hurtigruten rettet sie dann wieder, wie auch schon... :whistling:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hei


    Ein Filmchen von der MS Lyngen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hilsen fra Sveits

  • na geht doch. Und wenn du das Bild hochgeladen hast kannst du den Cursor auch im Text hinsetzen wo du das Bild möchtest und klickst dann auf das Papier-Icon hinter der hochgeladenen Datei, so kannst du das Bild einfügen wo du möchtest ohne den schwarzen Rahmen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Das ist schon etwas schwieriger, dafür brauchst du ein Programm, mit dem man Bilder bearbeiten kann, bzw. zumindest einen Text einfügen kann. das geht z.B. mit IrfanView oder XnView.
    Mein Tipp, kopier mal eines deiner Bilder und teste damit. Bei InrfanView musst du zuerst eine Markierung erstellen (findest du im Menü), diese Markierung kannst du mit der li. Maustaste vergrößern/verkleinern und mit der re. maustaste verschieben, dann musst du Text einfügen (auch im Menü, wird dann in der Markierung eingefügt). Diesen Text kannst du dann selbst definieren (Farbe, Größe, Stil), wichtig ist, das du ihn transparent einfügst.
    Mal sehen, wenn ich in den nächsten Wochen dazu komme, mach ich euch eine kleine Anleitung. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Wobei Sinn und Nutzen fraglich sind - Copyright der Bilder hat man ja im Prinzip sowieso und keine Kontrolle wer klaut und ein geübter Photobearbeiter bringt notfalls auch so eine Schrift wieder weg.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • ... wenn ich in den nächsten Wochen dazu komme, mach ich euch eine kleine Anleitung. :thumbup:


    Das wäre ja super, Jobo! :yeah:
    Auch wenn der Nutzen in der Tat fraglich ist - soll ja, von mir mal abgesehen, Leute geben, die sich bestens auskennen in solchen Dingen und mein mühsam eingepinseltes Copyright spurlos wieder wegpinseln.


    Aber mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema. Hat denn niemand außer mir die MS Lyngen abgelichtet?

  • Hei


    Hier noch zwei Bilder der MS Lyngen 2006 in Hammerfest.


    Habe auch noch Bilder als die MS Lyngen, MS Midnatsol und MS Midnatsol II geheisen hat.


    Hilsen fra Sveits

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!