MS MIDNATSOL (1982) / MS MIDNATSOL 2 / MS LYNGEN / MS NATIONAL GEOGRAPHIC EXPLORER

  • Auf MT bekomme ich sie nicht!


    Gut. dass Du geschaut hast und dann gepostet hast! Ich hätte mich ...., wenn ich das morgen am Abend erfahren hätte! Wie oft hat man denn als Wienerin schon die Chance, gleichzeitig mit einem Hurtigrutenschiff (auch wenn es "nur" ein ehemaliges ist!) in einem Hafen zu sein, der nicht in Norwegen liegt.


    Wenn ich was schaffe, gibt´s natürlich hier Fotos!

  • Die "National Geographic Explorer" ist morgen in Lübeck, sie hat gerade die Schleuse des N-O-K in Kiel verlassen...


    Das erzählten sie gestern sogar im NDR 1 als ich durch die Gegend fuhr... ^^

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Sie war da und ich war auch da!
    Die Fotos gibt es dann nächste Woche, wenn ich wieder schnelleres Internet habe.


    Leider konnte ich nicht viele Aufnahmen machen, da ich ja nicht durch die Absperrung kam - und die Zeit, um 10.l00 Uhr eine Hafenrundfahrt zu machen, um von der Wasserseite an sie heranzukommen, hatte ich einfach nicht.


    Danke, Micha, dass Du das hier gepostet hast! Ich musste auf dem Weg nach Travemünde ohnehin dort vorbei - nur hätte ich im Vorbeifahren wahrscheinlich nicht erkannt, welches Schiff da liegt.

  • Eben zufällig gesehen (ohne Bild) :search: . Die NG EXPLORER liegt zurzeit in Cuxhaven, im Amerikahafen an der Mützelfeldtwerft :o-squint:
    Hier noch ein Artikel zur Werft :o-thumbup:


    Nachtrag:
    Die NG EXPLORER ist am Donnerstag bei der Mützelfeldtwerft eingedockt worden und bleibt voraussichtlich bis zum 4. Mai. für Überholungsarbeiten. Der Auftrag ging eigentlich an die Bremerhavener Lloyd Werft, die aber aus Kapazitätsgründen nach Cuxhaven ausweichen musste. Gefunden habe ich die Infos hier mit schönen Fotos . Der Artikel in der Online-Ausgabe der CN lässt sich leider nicht öffnen. :o-cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburgerin ()

  • Die NATIONAL GEOGRAPHICS EXPLORER kann heute ihren Geburtstag (1982) vor Anvers Island in der Antarktis feiern. Sie hat sich scheinbar gute Freunde eingeladen. Ganz in ihrer Nähe liegt die PLANCIUS und nur wenig entfernt die FRAM. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Sonntagabend erlitt einer der Taucher an Bord der NATIONAL GEOGRAPHIC EXPLORER bei einem Einsatz vor Træna, auf dem Bilder für die Passagiere aufgenommen wurden, einen schweren Unfall, in dessen Folge er das Bewusstsein verlor und einen Herzstillstand erlitt. Er konnte per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, wo er tauchmedizinisch behandelt wird. Bei dem 60-jährigen Amerikaner soll es sich um einen erfahrenen Taucher handeln. Die Behörden gehen von einem Unfall ohne Fremdeinwirkung aus und haben die NATIONAL GEOGRAPHIC EXPLORER inzwischen freigegeben, ermitteln aber noch weiter.

  • Der am Sonntagabend verunfallte Taucher von Bord der NATIONAL GEOGRAPHIC EXPLORER ist gestern Abend im Universitätskrankenhaus Nord-Norge den Folgen des Unglücks erlegen. Dies teilte der für die Ermittlungen zuständige Polizeidistrikt Helgeland mit. Der Verstorbene soll nun obduziert werden, um festzustellen, ob gesundheitliche Probleme bei dem Tauchunfall eine Rolle gespielt haben.

  • Wie NRK berichtet soll es sich bei dem Toten um einen international renommierten, amerikanischen Fotograf und Filmemacher handeln.
    Er hat auch für National Geographic und andere Publikationen gearbeitet.


    Dabei bezieht sich NRK auf diese Seite.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Am 26.November 1982 wurde die NATIONAL GEOGRAPHIC EXPLORER als MIDNATSOL an die Reederei ausgeliefert. :thumbup: Sie feiert heute also ihren 33ten Geburtstag. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Schon wieder ist ein Jahr vergangen und das Schiff fährt zum Glück immer noch. Ein gutes Beispiel dafür, wie man aus einem ehemals hässlichen Entlein einen interessanten schönen Schwan machen kann.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!