Der schönste aller Ausflüge...

• Der schönste aller Ausflüge...

...ist sicher auch der kürzeste
      ...zumindest was den Weg angeht
      ...und zum Glück auch nicht buchbar... :D

...er beginnt in der Regel mit einem Ausruf "NORDLYS" :pleasantry:
      ...wird gefolgt von grosser Hektik :girl_witch:
      ...dem überschmeissen der bereitgelegten Klamotten der sich in den Betten befindlichen Reisenden :gutenmorgen:
      ...gefolgt von Stille an Deck und andächtigem Staunen :hail:
      ...lediglich unterbrochen von dem einen oder andere (sinnlosen) Blitz eines "ahnungslosen" :dash:

Hier ein paar Bilder von unseren zwei "Nordlys Abenden" auf unserer Reise Anfang April mit 3x Glück.

Ganz besonders beeindruckt hat uns das 2te Nordlicht am ersten Abend (kurz vor 24:00 Uhr) bei dem links die Landschaft bereits im dunkeln lag und rechts die ersten Vorboten der Mitternachtssonne das Licht nicht mehr verschwinden liessen...

Hier einige Bilder,...

Grüsse aus Hessen,...
      Bilder
      • IMG_4978-1.JPG

142,5 kB, 550×367, 156 mal angesehen
      • IMG_4979-1.JPG

143,47 kB, 550×367, 145 mal angesehen
      • IMG_4980^-1.JPG

144,79 kB, 520×347, 138 mal angesehen
      • IMG_4981-1.JPG

148,18 kB, 520×347, 132 mal angesehen
      • IMG_4982-1.JPG

150,76 kB, 350×525, 136 mal angesehen
      • IMG_4983-1.JPG

147,86 kB, 350×525, 140 mal angesehen
      • IMG_4984-1.JPG

146,02 kB, 350×525, 144 mal angesehen
      • IMG_4998-1.JPG

140,2 kB, 550×367, 173 mal angesehen
      • IMG_4999-1.JPG

128,56 kB, 600×400, 150 mal angesehen
      • IMG_5012-1.JPG

139,78 kB, 350×525, 128 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nordic“ ()

• Oh Mann, ich will auch Polarlichter !!! :girl_cray2: Wie krieg ich bloß meine Frau dazu auch mal im Winter oder Herbst/Frühjahr zu fahren. :verysad: Ich fürchte das geht nur wenn wir 2 Mal in Urlaub fahren. Im Sommer in den Süden (warm !!), und dann nochmal egal bzw. natürlich HR. Aber momentan kriege ich dass vermutlich finanziell und vor allem zeitlich nicht auf die Reihe... :search_1:
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO Verweise auf Reiseberichte im Profil
      7/14 NX
    • Nordic schrieb:

...dem überschmeissen der bereitgelegten Klamotten der sich in den Betten befindlichen Reisenden :gutenmorgen:

Wie jetzt? Ihr geht ins Bett? :8o:

Hmm, ich brauch' die Kabine eigentlich nur zum Duschen, Zähnputzen, Akku-Aufladen und Bilder speichern. Geschlafen wird immer dann, wenn's nichts zu gukken gibt, und das meist im Panorama-Salon oder draußen hinter dem Schornstein (auf Midnatsol ;) ).

Mal sehen, wie das im Februar mit dem "draußen dösen" wird :thumbsup: ?( ...
    • hach das sind Bilder zum Träumen und in Erinnerungen schwelgen :musik: wirklich tolle Bilder. Würde sagen ich konnte Anfangs April das gleiche Nordlicht bestaunen :) leider sind mir nicht so gute Fotos gelungen... Muss da noch bisserl üben :D Und das stimmt Nordlicht ist wohl der allerbeste "Ausflug" :D
    • tropenfisch schrieb:

Wie jetzt? Ihr geht ins Bett?

*lach* Soll vorkommen...auf dem Panoramdeck dösen wollen wir ja nicht die ganze Nacht,...dafür gibt es ja den "Bordfunk"...man muss halt nur die Klamotten griffbereit legen,...

Wir waren um kurz vor 24.00 Uhr gerade auf die Kabine gegangen und waren gerade dabei uns bettfertig zu machen, da kam der Nordlys Alarm. Also...Kommando zurück, wieder anziehen und noch schnell per Bordtelefon meine Mum informiert (da sie den "Bordfunk" meistens aus hatte, Zitat: Was soll diese leuchtende grüne Taste?"). Und dann sind wir rausgedüst... :girl_witch:

Queen Anduril schrieb:

hach das sind Bilder zum Träumen und in Erinnerungen schwelgen wirklich tolle Bilder. Würde sagen ich konnte Anfangs April das gleiche Nordlicht bestaunen leider sind mir nicht so gute Fotos gelungen... Muss da noch bisserl üben Und das stimmt Nordlicht ist wohl der allerbeste "Ausflug"

Wann seid ihr denn im April gefahren? Wir waren vom 01.04.-12.04. mit der Polarlys unterwegs...

Grüsse aus Hessen,...
    • *lach* Ziemlich sicher schon. Ihr habt das wohl auch am 06.04. aufgenommen,...oder?

*Lass uns mal auf PN verlegen. Zu viel OT.*

Grüsse aus Hessen,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nordic“ ()

• Moin,

sag mal,Nordic,hast Du in Berlevag zufällig auch noch ein Foto von der Nordnorge gemacht,als wir uns begegnet sind,ich hab die Polarlys mit Euch an Bord auch fotografiert,leicht verschwommen,aber es geht.das war ja ein toller Himmel,nicht ganz dunkel und dann diese Polarlichter.Und dann noch die Polarlys mit auf dem Foto,klasse.

Gruß Seebär