MS KONG HARALD - Aktuelle Informationen

  • Ich frage mich nur, was da vor der Camera 1 hängt, da haben sie wohl irgendwas nicht festgemacht, das hing schon in der Werft immer da. :huh:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Hab gerade auch gesehen, dass sie endlich wieder "schwimmt". Jetzt kann die Reise ja losgehen.


    @ Renate,


    Dir entgeht aber auch gar nichts :) . Wo treibt sie sich denn rum. Ich kann sie bei Marinetraffic nicht finden!


    Gruß


    Eiskristall

  • Kann sein, komisch ist nur, dass man die Polarlys die ganze Zeit von Odense nach Hause verfolgen konnte.
    Vielleicht hängt ja nicht nur die webcam auf halb7, sondern auch irgendwelche Kabel in der Gegend rum... :mosking:
    Gruß
    Renate

  • Na, Du machst mir Spaß .


    Mein erster Gang an Bord ist zur Webcam :dance4: und gucken was davor hängt ?( . In Bergen haben wir ja genug Zeit, da können wir alles inspizieren, hi, hi.


    Gruß
    Eiskristall

  • Na klar! Damit Du im Sommer schwimmen kannst ;) .


    Werd Euch dann berichten ob sie wirklich "hübscher" geworden ist oder ob sie nur einen Winterschlaf gehalten hat. Hab ja genug Fotos mit denen ich vergleichen kann.

  • So, nun ist alles wieder im Lot :thumbup:
    Die Kong Harald ist zum Terminal gewechselt und hat die Nordlys vertrieben. Sie liegt jetzt vom Flöyen aus gesehen ganz links, schräg gegenüber vom alten HR-Anleger. Das ist aber über die webcam nicht zu sehen. Dort soll sie wohl warten, bis sie am 2.4. wieder in ihrem eigenen Plan fahren darf ^^
    Gruß
    Renate

  • Nein Seebär, ich habe mit Kapt. Eliassen gesprochen, als wir auf der Brücke waren. Er hatte mir die Schiffe aufgezählt/genannt, auf denen er schon war. Die werden alle 4 Jahre auf ein anderes Schiff versetzt. Damit wird ein wesentlicher Unfallfaktor in der Seeschiffahrt ausgeschaltet: Routine.
    Gruß
    Ronald

  • Die Technik hat zu viel Geld gekostet, da war dein Pool leider nicht mehr drin


    Ist nicht wirklich schlimm, glaube, ich werde die Zeit auch ohne Pool sehr angenehm verbringen. (und muss mir nun keine Gedanken mehr um die passende Bikini-Figur machen) :mosking: :whistle3:
    Danke trotzdem fürs Nachschaun :thank_you: , ein schönes Schiff ist sie so oder so.

  • Moin,
    die Kong Harald ist nach Grundberührung gestern Abend in Molde geblieben - und dort liegt sie immer noch.
    Irgendwas ist "abgerissen", das kann ich nicht übersetzen. Neue Infos soll es heute Morgen geben ;(
    Gruß
    Renate

  • Hier gibt es die ganze Geschichte.
    Lepsöyrevet ist eine Stelle auf der Strecke Alesund - Molde, bei Ebbe wie gestern manchmal nur 5,4 m tief. Da das Schiff ca. 5 m Tiefgang hat, kann es bei extremer Ebbe gefährlich werden 8|
    Taucher haben ein Loch in Größe etwa eines 5-Kronen-Stückes entdeckt. Das Schiff muss wahrscheinlich in die Werft. Heute Morgen um 9.00 Uhr sollte es eine Info-Veranstaltung geben. Mit Besatzung sind 226 Leute an Bord. Demnächst wird der Artikel aktualisiert.
    Gruß
    Renate


    Aktuell :adressa meldet, dass HR wohl auf eine Notreparatur gehofft hat, entscheiden muss das aber die Veritas. Ansonsten wird die ganze Tour storniert und es gibt den kompletten Reisepreis zurück. Weiterfahren mit dem nächsten Schiff ginge auch nur theoretisch, es kommt die Lofoten.... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburgerin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!