MS KONG HARALD - Aktuelle Informationen

• Update:
      Wenn wir das Kreuz-/Post-Schiff auf eigene Faust verlassen, sollen wir bis spätestens 15:00 Uhr zurück sein.
      (Nerven solche Updates in dieser vergleichsweise kurzen Frequenz hier mehr oder ist es okay, Euch halbwegs aktuell auf dem Laufenden zu halten?)
    • Aus gegebenem Anlass noch einmal der dringende Hinweis, dass die Infothreads zu den Schiffen dazu eingerichtet worden sind, Informationen zu den Schiffen zu sammeln und dem Wiki - Team als wichtige Informationsquelle dienen, um die Schiffsgeschichte aktuell zu halten. Sie sind nicht als Sammelbecken für allgemeine Beobachtungen, individuelle Reisepläne, -Wünsche, -Fragen usw. gedacht; dazu gibt es den Stammtisch bzw. für laufende Reisen die Unterforen "Stammtisch", "Fragen vor der Reise" und die Threads zu den Kammern an Bord der einzelnen Schiffe sowie das Unterforum "Live von der Reise". Beiträge, die keine belastbaren Informationen zu dem jeweiligen Schiff enthalten, werden kommentarlos in die "Søppelbotte" verschoben.

Bezogen auf die Reise von @DanielHH (Danke für die zahlreichen und gründlichen Informationen auch an dieser Stelle :thumbup: ) gibt es einen Livebericht, in dem individuelle Wünsche und Grüße gerne untergebracht werden dürfen.

Danke.

Takk for oss

BRITANNICUS :)
    • Das ist doch vollkommen richtig. Wäre sie planmäßig gefahren, wäre sie jetzt schon von Ålesund weg und taucht daher jetzt auch im Fahrplan dort nicht mehr auf.
      In Molde wird sie dann nach 18:30 Uhr nicht mehr auftauchen.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -
    • Sie soll am 26.02. ex Tromsø südgehend wieder im Plan sein.

Nachtrag Der oben genannten Hinweis ist wieder von der Hurtigseite verschwunden... :hmm:
      Gruss - Arctica

Jan 2009 FM * Jan 2010 NL * Jan 2011 FRAM (Antarctica) * Apr 2011 NN * Mrz 2012 LO * Jan 2013 LO (Alta)* Feb 2014 KH *
      Jan 2016 LO

Reiseberichte siehe Profil!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arctica“ ()

• Halli Hallo,
      wir haben gerade die kürzeste Rundreise ever gemacht...(100m weg vom Kai und um die Ecke wieder angelegt,
      wohl um Platz zu machen...Im Moment werden gerade Flüge auf Deck 4 gebucht (hab meinen Rückflug am Sonntag
      schon gestern bestätigt bekommen. Bis dahin kann ich an Bord bleiben..
      Nun mal etwas zu den technischen Problemen, habe mich nämlich in den letzten Tagen mehrfach mit einem der
      Techniker (allerdings ist dieser für die Heizung/Ventilation zuständig, an der es wohl auch noch hapert, und auch
      keine HR Mitarbeiter sondern von einer Fremdfirma).
      Es gab wohl auf der Herfahrt von Trondheim Probleme mit einer Fehlermeldung eines Sensors an einer der beiden
      Schrauben, der dann ein Notaus der einen Antriebsseite verursacht...was das Schiff natürlich zu einer Seite drückt.
      Das ist wohl nah an einer Brücke passiert...wie gesagt alles nur aufgeschnappt...
      Jedenfalls lässt sich dieser Fehler nicht reproduzieren, sodass man sich nicht wirklich sicher ist, dass er erneut
      auftritt.
      Dieser Umstand und auch das schlechte Wetter letzte Nacht...Na, ihr wisst schon.
      Der Umbau ist natürlich Geschmacksache, mir gefällt es ganz gut, allerdings möchte ich hier noch weniger als zuvor
      auf einem vollen Schiff unterwegs sein, zB. wegen des nicht mehr vorhandenen Kaffeedeals und der Warterei
      auf selbigen ;)
      Die Sessel im Aussichtssalon sind übrigens ein Traum (haben will).
      Die Kabinen auf Deck 6 sind schön geworden, der Schrankraum etwas knapper, dafür ist unter dem breiten Bett
      massig Platz für Gepäck...wie man allerdings in dem Bett bei etwas heftigerem Wetter schlafen soll ist mir
      (mangels Seegang im Hafen ,-/) schleierhaft.

Gruss aus dem ziemlich verregenten Bergen ,

Solvarr
    • Sie kämpft sich jetzt mit 9 kn durch die Barentssee. Sie wird Båtsfjord auslassen.

Nachtrag 21:15 - Bei ihrem jetzigen Kurs wird sie wohl (was zu vermuten war) wohl auch Berlevåg auslassen.
      Nachtrag: Ja, wurde ausgelassen.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -