TOS-BGO mit NX+FM+LO in 2008... oder

  • Schlusskapitel


    (Heim-)Reisetag 12 - Sonntag, 9. März 2008 Oslo - Düsseldorf

    Am nächsten Morgen ging es nach dem bekannt erstklassigen Frühstück im Hotel über die Fußgängerbrücke hinüber zur Baustelle des Opernhauses, die trotz des bedeckten Wetters sehr beeindruckend war.




    Es blieb noch Zeit für einen kurzen Abstecher zum Fram-Museum. Dort war ich schon öfter, denn es gefällt mir - jedes Mal.



    Ganz in der Nähe sind außerdem das Kon-Tiki-, das Seefahrts- und ein paar Gehminuten weiter das Wikingerschiff-Museum.


    Aber dann hieß es: Ha det bra, Oslo - mach's gut, Oslo.
    Kurz nach 14h ging es mit dem Flughafenschnellzug nach Gardemoen, dem Flughafen von Oslo. Um 17.45h hob Flug DY1132 pünktlich ab und kam ebenso pünktlich um 19.35 in Düsseldorf an.
    Fazit dieser als 2-Schiffe-Tour geplanten, aber dann als 3-Schiffe-Tour stattgefunden Reise?


    Es war eine tolle Reise, mit vielen interessanten Begegnungen, wunderbar unterschiedlichen Schiffen, spannenden Begebenheiten und den üblichen Wetterkapriolen.
    Die Etappen mit den beiden Oldtimern, der NORDSTJERNEN und der LOFOTEN, waren sehr beeindruckend, ich bin froh, dass ich trotz aller Bedenken von Odd mit ihnen unterwegs war.
    Eine längere Reise mit der FINNMARKEN ist erstmal in weitere Ferne gerückt, denn sie ist bis mindestens 2013 oder 2014 als Hotelschiff nach Australien vermietet, schade....



    Aber ich bin sicher, es wird sich bestimmt ein anderes Hurtigruten-Schiff für eine neue Reise finden lassen :whistle3:


    ****************************************
    Und wie das mit dem Virus halt so ist, er fand natürlich ein anderes Schiff,
    eins ist mittlerweile schon wieder erledigt Klassik trifft Natur-Themenreise,
    das andere siehe unten und zu "Trollfjord - die 3." sag ich mal nix...
    :dance:
    Vielen Dank jedenfalls für Eure Begleitung :thank_you:

  • Danke für den spannenden Bericht und die vielen schönen Fotos!


    Darf ich hoffen, dass wir auch von der Grönland-Tour Bericht und Fotos hier zu sehen bekommen? Das würde meine Vorfreude auf den Sommer 2012 unheimlich steigern, da steht Grönland auf meinem Reiseplan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!