MS NORDLYS - Aktuelle Informationen

  • Du meinst dann eher so was wie Anglerweste mit Ärmeln :x-blink:
    Und dann habe ich ringsrum überall solche Ausbuchtungen und die Arme stehen weit ab :x-pinch: :x-question:
    Das mag ich nicht leiden, muss ich das anziehen ? :x-crying:
    Aber Du hast Recht - zurück zur NORDLYS :x-squint:
    Gruß
    Renate

  • Wieso - ich habe immer nur das Portemonnaie dabei, wenn ich in die Stadt fahre noch Handy und MP3, mehr habe ich gar nicht dabei :x-unsure: Aber auf dem Schiff wirst du mich vermutlich auch oft mit Fototasche sehen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hier der Heiligabend an Bord von MS NORDLYS in Svolvaer :
    110 Passagiere, mit Besatzung 160 Gäste beim Weihnachtsessen. Ein Ehepaar ist dabei, die ihr 17. Weihnachtsfest an Bord verbringen.
    Angefangen haben sie auf der HARALD JARL, dann verschiedene Schiffe und die letzten Jahre immer auf der MS NORDLYS.
    Falls sich das Bild nicht öffnet - auf der Startseite ( Nyheter ) gibt es ein kleineres :x-wink:
    Gruß
    Renate

  • Besonders interessant finde ich in meiner deutschen Übersetzung die Beschreibung der Verpflegung für die britischen Gäste,


    Ziemlich lange habe ich gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin, was die "Türkei" damit zu tun hat. :fie:


    Manchmal treiben die automatischen Übersetzungen schon arge Stilblüten. :x-crying:


    Gruß Christian.

    Gruß christian(us) :hut:


    (Reiseberichte etc. siehe Profil)

  • Angefangen haben sie auf der HARALD JARL, dann verschiedene Schiffe und die letzten Jahre immer auf der MS NORDLYS


    Hei


    Irgendwie kommen mir diese beiden bekannt vor. Ich glaube die waren auch auf unserer Weihnachts Reise im Jahr 2000 auf der Harald Jarl. Eine Frage stellt mir noch, was haben die beiden in den letzten Jahren gemacht, da war ja um diese Zeit die Nordlys nicht unterwegs.


    Hilsen fra Sveits

  • Nee nee, wirklich ausgefallen ist die Nordlys nur im Winter 2008/2009 und lag in Andalsnes.
    Im Winter 2007/2008 fuhr sie noch, da habe ich sie mit der Finnmarken getroffen.
    2009/ 2010 sollte sie wieder aufgelegt werden, fuhr aber dann im Fahrplan der Finnmarken.
    Gruß
    Renate

  • Ist etwas von einem Problem bekannt, dass sie unfreiwillig übernachten muss?
    Zur Zeit ist doch auch ein Forums-Mitglied an Bord = Brida. Weiß sie vielleicht etwas?


    Gute Nacht
    Lumix

  • Natürlich - das Problem ist dasselbe das NORDKAPP nach Alta verschlagen hat und LOFOTEN querfeldein dümpeln lässt, die schlimmen Stürme, die wohl diese Nacht bis Windstärke 12 auffrischen und anscheinend schon weite Teile Lofoten (Inseln) ohne Strom lassen.


    Guckst du Fahrplan

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Aber wirklich kuschelig ist es auf der Folda wohl heute auch nicht, wenn man die webcam-Bilder der Nordlys so sieht :bad:
    Gruß
    Renate

  • Was zeigt die Bordkamera der Nordlys gerade ?(
    Das ist doch nicht der HR-Anleger in Bergen!
    Sieht so nach Werft aus


    Webcambild entfernt. RL

  • So ganz still und unbemerkt hat sich die Nordlys gestern wieder in ihren alten Plan geschoben. Sie steht gerade in ålesund.
    In der Webcam-Liste (noch nicht geändert) hat sie also wieder die Position der Kong Harald übernommen und die Kong Harald fährt auf dem Platz der Nordlys, ist aber noch bis heute in Narvik beim Winterfest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!