MS NORDLYS - Aktuelle Informationen

  • das kann ich mir gut vorstellen. Überhaupt ist die Art, Kaianlagen mit Traktorreifen zu fendern, für meine Augen für eine Seefahrernation ein klein wenig grenzwertig ...

  • aber sie erfüllen absolut ihren Zweck. Die vom Captain bemängelten Häfen hatten z. T. nicht mal Reifen... ;(

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Krank ist die Nordlys hoffentlich nicht, aber einigen Passagieren dürfte das
    Frühstück gerade nicht so bekommen - ziemlich unruhig auf Stad :bad: :bad:
    Das war wohl für die Lofoten heute Nacht auch nicht gemütlich :x-crying:
    Gruß
    Renate

  • :x-confused: Merkwürdig, von der Nordlys gibt es seit Tagen dasselbe Bild von der Bordkamera.
    Kleine Panne -oder gibt es etwas Ernstes :x-question:


    Grüße
    Lumix

  • Wie bekommt man denn Kamera 2 auf den Schirm? Ich dachte, dass von jedem Schiff nur eine Cam angeboten wird?

    Grundsätzlich haben alle Schiffe 2 Kameras: Kamera 1 zur Backbordseite, Kamera 2 über dem Bug.
    Ausnahmen : Lofoten Kamera 1 Steuerbord
    Nordstjernen gar keine
    Nordkapp und Nordnorge (funktioniert noch immer nicht) haben 3 Kameras. Das stammt noch aus deren Antarktiszeit.
    Ich schaue alle webcams immer hier : http://www.webcamsinnorway.com/webcams.php . Da stehen alle Schiffe untereinander unter "Hurtigruten". Wenn eine Kamera oder ein Schiff ganz fehlt, sind die entsprechenden Kameras gerade kaputt und werden solange aus der Liste genommen. Zurzeit sind das die Lofoten, Midnatsol und Kamera 2 der Nordlys. Die Seite hat aber auch den Vorteil, dass man die Kameras der Häfen auch gleich abklappern kann, einige sogar live. :x-thumbsup:
    Gruß
    Renate

  • Das ist doch ein Service:
    Von Dir mit dem Hinweis auf diesen Link
    und von dieser umfassenden norwegischen Webcam-Site, die ich noch gar nicht kannte. Super :x-thumbsup:

  • Guten Morgen!


    Weiß jemand, ob es in den Kabinen der Nordlys diese kleinen Safes im Schrank gibt?


    Danke und einen schönen Tag
    Lumix

  • ja - nein - will sagen, ich weiss es, es gibt keine. Weiss aber nicht wie es in Suiten und Minisuiten ist.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Danke für dir Antwort!


    Auf der FRAM in der Minisuite hatte wir einen, auf der PolarStar (natürlich) nicht - und auf der Nordlys in der normalen Kabine hatte ich das fast schon (befürchtet :x-smile: ) erwartet.


    Grüße
    Lumix

  • Hallo Lumix,


    Weiß jemand, ob es in den Kabinen der Nordlys diese kleinen Safes im Schrank gibt?


    für was brauchst du denn solch ein Ding? Norwegen im allgemeinen und besonders die Schiffe der Hurtigruten sind nicht gerade ein Brennpunkt der Kriminalität. Ich hab solch ein Safe nie vermisst, lasse allerdings meine Kronjuwelen zu Hause. :x-thumbsup: :x-biggrin: :x-cool:

  • Naja, meine Hausschlüssel, Papiere oder das ganze Bare möchte ich nicht dauernd einstecken haben.
    Meine Kronjuwelen :x-w00t: habe ich aber immer dabei.

  • Also ich habe das Ding schlicht benutzt - da wusste ich wo ich die Sachen verstaut hatte. :x-wink:


    Ansonsten muss ich sagen - ich bin in der Regel ja sehr vorsichtig, aber auf dem Schiff lasse ich alles in der Kabine, wer soll denn da eindringen? Müsste schon ein Dinstansereisender sein, alle anderen sitzen ja im gleichen Boot. Jedenfalls war ich ziemlich sprachlos als eine Mitreisende immer ihre Handtasche dabei hatte und mir erzählte das mache sie weil sie Angst habe dass was wegkommt. Da hätte ich mehr Angst es klaut mir eine die Tasche als das einer in die Kabine einbricht.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • ziemlich sprachlos als eine Mitreisende immer ihre Handtasche dabei hatte

    Dann wirst Du im April ja immer keinen Ton raus bringen, wenn Du mir auf dem Schiff begegnest :x-thumbsup:
    Die habe ich auch immer bei mir, weniger wegen irgendwelcher "Wertsachen", sondern weil ich keine Lust habe andauernd in die Kabine zu rennen, wenn ich irgendwas brauche. Und alles in die Jackentaschen zu stopfen, mag ich auch nicht, passt auch nicht rein.
    Gruß
    Renate


    Ich hab' auch noch etwas zum Thema MS NORDLYS, ehe ich noch den Inhalt meiner Handtasche ausbreiten muss :x-w00t:
    nämlich schöne Fotos :x-squint:

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburgerin ()

  • AHA - ich finde Handtaschen die unmöglichste Erfindung, ich habe sehr selten eine dabei, die Dinger werden einem in Städten doch höchsten geklaut.

    Und alles in die Jackentaschen zu stopfen, mag ich auch nicht, passt auch nicht rein.

    Ich wähle meine Jacken und Mäntel schon nach der Anzahl der Taschen aus - daher muss ich mich meist in der Herrenabteilung umsehen... :x-whistling:


    Aber zurück zur NORDLYS...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!