MS FRAM: Kabineninfos und Fragen

  • Hallo,


    danke für eure Willkommensgrüße und eure Antworten.


    nonnie, die Kabinenkategorie steht noch nicht fest, da ich ein Sonderangebot gebucht habe. Ich weiß nur, dass es Kategorie N, U oder F wird.


    Arctica, wenn ich dich richtig verstehe, fällt es nicht sehr auf, dass die Kabinen enger sind, nur die Regale im Schrank fehlen. Da muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen.


    @alle, dachte an die Möglichkeit für z.B. Whisky on the rocks mit echtem Gletschereis, wenn man schon einen Kühlschrank in der Kabine hat und die Gletscher vor der Tür, da wäre dann ein Gefrierfach ganz praktisch, damit nicht gleich alles wegtaut oder weggetrunken werden muss....... Ich hoffe doch sehr, dass die Temperatur in der Kabine mehr als 0°C beträgt...... ;)


    Gruß


    Nordmann

  • on the rocks

    Hallo Nordmann,
    willkommen bei uns :thumbup:
    Ehrlich gesagt habe ich mich gefragt, wozu man ein Gefrierfach unterwegs braucht :whistling: Den Kühlschrank habe ich nur gebraucht, um dort vielleicht eine Wasser- oder Limoflasche aufzubewahren....aber Eis ? Für's Angeln hat man ja unterwegs keine Zeit. :laugh1: .
    Aber auf Eiswürfel bin ich gar nicht gekommen :hmm: Musst Du wohl trinken ohne...
    Gruß
    Renate

  • Arctica, wenn ich dich richtig verstehe, fällt es nicht sehr auf, dass die Kabinen enger sind, nur die Regale im Schrank fehlen. Da muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen.


    Hier einer der Schränke:



    Und hier findest du noch Bilder der Kabine.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Die F Kabinen auf Deck 5 sehen so aus
    Regale für Pullover etc. sind ausreichend vorhanden.


    Gruß nonnie


    PS: die Fotos größer kannst Du Dir unter Pos. 18 Reisebericht von EL FI Grönland ansehen.

  • Danke euch für die Bilder und Infos. Nun hab ich schon mal eine Vorstellung


    Gruß


    Nordmann

  • Kennt jemand von Euch die Innenkabine I4-631 auf Deck 6? Gibt es vielleicht Bilder davon?
    Gruß
    Polarfee


    hierher verschoben da Topic schon existent / Arctica

  • Hallo,
    wir haben für unsere Septemberreise auf der Fram ein kostenloses Upgrade von einer N-Kabine auf Deck 3 auf eine U-Kabine (531) angeboten bekommen. Hat man von der Kabine, sofern wir uns dort aufhalten sollten, freie Sicht. Umlaufdeck scheint es dort laut Plan der Fram ja nicht zu geben :?:
    Wir fragen uns ob es sich lohnt 2 Decks höher zu ziehen :?:

  • Hallo Josh,
    nach meiner Meinung lohnt es sich, ich habe die Kabinen gesehen und du hast bei 531 ein größeres Fenster. Ein Umlaufdeck gibt es auf Deck 5 bei der Fram nicht in diesem Bereich, man ist aber schnell draußen und kann gleich zum Bug gehen.
    Für den Rest freut euch auf die Tour, Genießt die Höflichkeit des Personals.
    Welche Tour macht ihr?
    Grüße von Sparks

  • Auf Deck 6 ist es nach meiner Meinung besser. Hatten im letzten Jahr die Kabine 612 auf der Fahrt in die Arktis und in diesem Jahr haben wir die 608 auf unser Reise ab dem 24.6.12 in Grönland.
    Ansonsten ist die Fram ein super Schiff.

  • Hallo Zusammen


    Frage war doch kostenloser Upgrade von
    Deck 3 von N auf Deck 5 und U-Kabine.


    Und btw
    von Deck 3 auf Deck 5 für lau, keine Frage was ich machen würde.




    Ich finde persönlich Deck 5 besser, keine Treppe um raus zu gehen, gleiche Ebene wie das Aussichtsdeck am Bug. Habe
    bei unseren Reisen die „Nähe“ zum Ausgang sehr genossen. Hatten bei der ersten Tour (Antakrktis) Kabine 539 als kostenlosen Upgrade und war super




    Grüße Sparks

  • Hallo,


    auch michinteressieren die Kabinen der Fram ganz besonders.Wir hatten ja leider nicht mehr die große Auswahl. Da wir nachgerutscht sind, verblieb und die Kabine 302 auf Deck 3.
    Auch wir wären gerne etwas höher, zumal wir auf der Midnatsol mit der Kabine 811 tolle Erfahung gemacht hatten. Allerdings hat man uns vom Hamburger Büro beleehrt, bei starkem Wellengang wäre Deck 3 besser, da es auf den tieferen Ebenen nicht so schaukeln würde. Wobei, die 302 liegt ganz vorne, da würde es schon schaukeln wenn es zu Sache geht.
    Wir haben eine Option für eine Kabine auf Deck 3 mittig zu bekommen, sollte noch jemand abspringen.
    Und ich bin zuversichtlich, wir haben ja auch noch eine Kabine bekommen, warum sollte es nicht auch noch mit eine Kabine Schiffsmittig klappen.


    Lieber Gruß
    Paulinchen

  • Moin,
    gestern kam die Bestätigung von Hurtigruten. Wir haben das kostenlose Upgradeangebot angenommen und bekommen jetzt die Kabine 531. :)
    Jetzt geht das warten und die Vorfreude weiter bis September.
    @ Sparks Es ist die Reise "Nordisches Herbstgeflüster" Geht von Reykjavik, über die Faröer Inseln , Shetland Inseln und Schottland nach Bergen.



  • Hallo Joachim,
    Ne tolle Reise hab ihr euch ausgesicht. Wir haben die Reise in umgekehrter Richtung gemacht und sind dann weiter bis Grönland. In Bergen werden wir uns leider um 2 Tage verpassen. Wir machen noch mal eine Klassic Tour mit der Lofoten.
    Es grüßt euch und wünscht viel Spaß der Sparks

  • Zitat
    Könnte einer von Euch mal checken, ob die Kabine 502 eine Minisuite ist oder eine Suite? Es gibt da wohl unterschiedliche Deckpläne und ich weiß nicht, welcher nun aktuell stimmt (w/ unserer laufenden Option für 2013
    Zitatende


    Bayerntroll: Es handelt sich hierbei um sog. "Superior Outside Cabins" - keine Minisuiten oder Suiten. Die an Steuerbord hat ein großes Fenster nach vorne, die an Backbord ein kleineres Fenster nach vorne und ein größeres an der Seite. Die Fenster nach vorne werden bei einer stürmischen Überfahrt durch Stahlklappen dichtgesetzt.


    Da die Kabinen belegt waren, konnten wir auch keine Fotos machen. Ansonsten ist eine Einsicht von draußen nur möglich, wenn man drin das Licht an hat.


    Hoffe, dass die Infos ausreichend sind für die Wahl der Kabinen.
    Gruß
    Ronald


    An das Team: Wenn Ihr meint, dass dieser Beitrag in die Qual der Wahl Kabinen eingeschoben werden soll, dann bitte verschiebt es. Ich hatte gedacht, dass es bei der FRAM gut aufgehoben ist.

  • An das Team: Wenn Ihr meint, dass dieser Beitrag in die Qual der Wahl Kabinen eingeschoben werden soll, dann bitte verschiebt es. Ich hatte gedacht, dass es bei der FRAM gut aufgehoben ist.


    Jein Ronald - wir haben schon einen Thread "Kabinen auf der FRAM" ;) - von daher hast du recht, ist bei der FRAM gut aufgehoben ^^

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo Ronald,


    danke für Deine Info. Innenansicht ist nicht ganz so wichtig. Die 502 würde uns wegen der Lage interessieren, denn wir hatten im Februar auf der Midnatsol die 602. Morgens kurz raussehen was anliegt und dann schnell an Deck!
    Jetzt bin ich mal auf das Angebot von Hurtigruten gespannt; ?( es ist für Mitte Mai angekündigt. Ich werde berichten, wie es ausfällt und wir uns entscheiden werden.


    Liebe Grüße
    Bayerntroll

  • Hallo JHW


    eine ähnliche Frage hatte ich Dacius gestellt, der kürzlich auf der Fram eine N-Kabine hatte. Diese war auch mit einem funktionierenden Haarfön ausgestattet. Daher habe ich für mich beschlossen, auf meine bevorstehende FRAM-Reise keinen sperrigen Fön mitzunehmen.
    Gruß woma


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!