TV-Tipps

• @Dacius

:sdanke: für den link zum Stream!
      Habe mir den Film gerade angesehen. Wunderschön ! Erlebe unsere Wintertour von Februar 2017 (link siehe: mein Profil) nochmal.
      Zugleich gab/ gibt es ein Wiedersehen mit "unserem" netten Reiseleiter Hans von der HR Sommertour 2015 auf der Polarlys.
      Die renovierte Nordnorge sieht ja innen aus wie die Polarlys. Heute um 18 Uhr sehe ich den Film nochmal auf dem TV Bildschirm und dabei wird er aufgezeichnet.
      Bin auf Teil 2 nächsten Sonntag gespannt !
      Achtung: Mit diesem Film bekommt der HR-Virus wieder Nahrung!

Wir müssen bis Mitte September - leider- noch warten. Dann geht es wieder los ! :girl_witch:
      Liebe Grüße von Trollebo

Reiseberichte in meinem Profil

• Hallo Trollebo,

kleine Korrektur: es sind Bilder von der Nordkapp, nicht Nordnorge (bin eigentlich ungerne "Besserwisser"). Meine Frau und ich waren im nun gerade vergangenen Jahr 2017 vom 26.3. bis 6.4. auf der Nordkapp unterwegs. Der wirklich sehr nette Reiseleiter Hans hatte gerade von der Polarlys auf dieses Schiff gewechselt und für ihn war es die erste Tour. Er hatte sich noch nicht so wirklich an seine neue Arbeitsstätte gewöhnt, denn hin und wieder sprach er bei Lautsprecherdurchsagen von der Polarlys und nicht von der Nordkapp - irgendwie richtig schön menschlich, denn wem passiert so etwas nicht!

Aber ansonsten hats Du natürlich völlig recht. Die umgebauten Schiffe ähneln sich innen total und man kann häufig nicht unterscheiden, auf welchem Schiff wurden viele Bilder aufgenommen.

Hilsen

Dacius
    • @Dacius
      Danke für die Korrektur. Das ist doch keine " Besserwisserei" ! Ich war in Gedanken noch in dem Film und habe mich dabei vertippt.
      Wie ich lese, hat Hans nun auf Dauer das Schiff als HR -Reiseleiter gewechselt . Er ist wirklich nett, dezent und trotzdem immer zu einem Gespräch bereit.
      Wir bleiben nun auch bei der 3. HR-Reise im Herbst der Polarlys treu, trotz Umbau. Auf ihr hat uns schließlich der HR- Virus erwischt und die Schiffsgröße gefällt uns: " Just right", eben
      Liebe Grüße von Trollebo

Reiseberichte in meinem Profil

• Haben es auch gerade angeschaut, um die Vorfreude noch ein bisschen anzuheizen ^^ waren sehr schöne Landschaftsaufnahmen.

zu den erwähnten Ausflügen auf den Expeditionsschiffen, die man nur an Bord buchen kann: wird es die auf der MS Spitsbergen auch geben? Läuft ja auch als Expeditionsschiff.... danke für ein kurzes Feedback!
      LG katia :ilhr:

• Die Landschaftsaufnahmen haben mir auch sehr gut gefallen, aber die Begleit-Texte haben ja wieder mal von Fehler getrotzt :thumbdown:
      Bei 6 habe ich aufgehört zu zählen und mich lieber auf die Bilder und die Interviews konzentriert :|
      Schade, dass das jedes Mal passieren muss :(

@katia:
      Wenn bei deiner Reise auch ein Expeditionsteam an Bord ist, dann ist es auch eine Expeditionsreise. Ist "nur " ein Reiseleiter an Bord, wird es die Zusatzausflüge nicht geben.

Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:

• katia schrieb:

wird es die auf der MS Spitsbergen auch geben? Läuft ja auch als Expeditionsschiff

Man muss da unterscheiden - es gibt ein paar Schiffe in der LInie die Expeditionsteams an Bord haben. Ob die SPITSBERGEN dabei ist weiss ich nicht. Sie gilt aber als Expeditionsschiff weil sie ja im Sommer nach Grönland und in andere Regionen fährt.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Hallo Nils,

ich vermute mal November / Dezember 2017. Der Reiseleiter Hans hat erst Ende März 2017 seinen Dienst erstmalig auf der Nordkapp angetreten und er kommt ja oft vor, allein deswegen nicht aus dem Winter 2016 / 2017 oder noch früher. Ganz offensichtlich stammen die Aufnahmen aus der Winterzeit und auf dem Schiff ist hin und wieder Weihnachtsdekoration (z.B. Sterne an den Fenstern) zu sehen, also "Vorweihnachtszeit" 2017.

Hilsen

Dacius
    • Habe auch gerade den Film anscheschaut. Er hat mir gut gefallen.Die Fehler kommen warscheinlich auch durch das Zusammenschneiden zustande. Alte Hasen können doch darüber lächeln.
      Ich habe vorallem die tollen Aufnachmen von den Lichtverhältnissen genossen. Die Stühle schwingen auch gut mit bei leichtem Seegang.
      War gut zu sehen. Ob das jeder Gast mag, verträgt ??
      Der Virus macht mal wieder Luftsprünge :dance4: :gamer4:
      Viele Grüße Lisa :)
      Trolljord 22.3 bis 2.4.2015 :ilhr:
    • @Trollfjord Lisa

Wo Du gerade die "bewegten" Stühle ansprichst. Ich kann mich bei der umgebauten MS Polarlys nicht daran erinnern, dass im Bereich der Fenster auf dem Deck 4 Drehstühle befunden haben. Scheinbar gibt es dort auch von Schiff zu Schiff noch Unterschiede bei den Umbauten.
      Gruß Volkmar

Meine Reiseberichte sind im Profil verlinkt
    • Ich habe heute mit einer Kollegin über den Film gesprochen.
      Sie war total begeistert von der Wanderung in Trondheim und wollte bei ihrer nächsten Tour auf jeden Fall mitlaufen. Ich musste ihr erst einmal erklären, warum das nicht geht und sie war ziemlich enttäuscht. Ich denke dass sie nicht die einzige sein dürfte, der das so geht. Da fehlt für mich einfach der Hinweis, dass dieser Ausflug nicht immer angeboten wird.
      Und der im Film genannte Preis von 3.500 Euro für eine Standard-Kabine im Dezember dürfte sich doch auch eher auf die Panorama-Reise als auf die Standard-Reise beziehen. Diese Halb-Informationen finde ich einfach ärgerlich.

Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:

• Wenn ich mich richtig erinnere, war von 6500 EUR "alles zusammen" die Rede; also 3250 pro Person. An-/Abreise mit HR sind auch 500 - bleiben 2750. Vielleicht noch einen Puffertag mit Essen in Bergen jeweils vor und nach der Reise - dann bleiben ggfs. noch 2500 pro Person. Jetzt kommen die Ausflüge - wenn man da das Nordkapp, eine Hundeschlittentour und vielleicht den Saltstraumen im RIB-Boot rechnet... Vielleicht kommt man dann doch auf den genannten Preis?

LG Klaus
      Liste der Reisen findet sich in meinem Profil.

HR-Virusinfektion passierte im März 2015.
    • Den Preis den die genat haben kann schon stimmen. mit einigen Extras Ausflüge vor und nach einen Tag Anreise Weinpacket Vollverpflegung, da hat Du gleich den Preis zusammen. Ich habe mit einem 'Tag früher Anreise und einen Tag nach der Tour Vollverpflegung und Innenkabine auch schon 1 Person 2500.- ohne Getränke bezahlt. Und keine Einzelbelegung bezahlt.
      Viele Grüße Lisa :)
      Trolljord 22.3 bis 2.4.2015 :ilhr: