Fotoreise 30.03.2018 B/K/Svolvær, Bilder und Nachlese

    • Teilstrecke
    • Fotoreise 30.03.2018 B/K/Svolvær, Bilder und Nachlese

      Wie versprochen möchte ich hier mit ein paar Bildern der Fotoreise beginnen. Um den hohen Erwartungen gleich entgegen zu wirken: Die Reise ist keine Ausbildung zum Fotografen und die hier eingestellten Bilder sind aufgrund ihrer Beschränkung in der Dateigröße nicht optimal wiedergegeben. Ich hoffe dennoch, dass die von mir ausgesuchten Bilder ein bisschen Lust auf "Meer" machen.
      Bilder des Abreisetages/Tag 1
      Die Positionierung der Bilder mit Unterschriften muss ich noch üben.
      Deswegen erst einmal hier die Bildunterschriften:
      0101: unsere heimat für de nächsten 9 Tage
      0102: Hr hat sich auf die Zukunft voreitet (Schriftzeichen unten beachten)
      0103: E-Anschluss für "saubere Liegezeiten"
      0104: Abendstimmung gegen 20:30 Uhr
      0105 und0106: Abendstimmung in Bergen
      0107: Abfahrt um 22:30 Uhr








      Bilder
      • F0101w.jpg

        104,62 kB, 1.532×1.000, 466 mal angesehen
      • F0102w.jpg

        116,9 kB, 1.500×1.000, 354 mal angesehen
      • F0103w.jpg

        137,92 kB, 916×1.717, 316 mal angesehen
      • F0104w.jpg

        148,54 kB, 2.030×1.000, 289 mal angesehen
      • F0106w.jpg

        101,4 kB, 1.500×1.000, 286 mal angesehen
      • F0107w.jpg

        116,74 kB, 1.934×1.000, 296 mal angesehen
      • F0105.jpg

        125,33 kB, 1.500×1.000, 340 mal angesehen
      Viele Grüße Harald S.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ruder-rabe“ ()

    • @ruder-rabe wie schön dass jetzt die Bilder kommen :) das gibt wieder Futter für den "guten" Virus.

      Das Einbinden der Bilder ist ganz einfach. Wenn Du die Bilder hochgeladen hast gibt es neben jedem Bild zwei Icons: eines zum Löschen und eines mit dem Du das Bild an der Stelle einfügst an der gerade der Cursor im Text steht. Du musst also nur den Cursor an der gewünschten Stelle platzieren und dann das Icon neben dem Bild klicken.

      Ich hatte mir beim Schreiben meines Reiseberichts den Dateinamen mit in den Text geschrieben. Das hat es mir erleichtert das richtige Bild an die richtige Stelle zu bringen.
    • Und wer konnte dann noch Socken stricken, nachdem ihr die ganze Wolle zum festmachen der Trollfjord verbraucht hattet?

      Schöne Bilder! (Aber dazu war ja die Reise geplant :D ).

      LG Klaus
      Liste der Reisen findet sich in meinem Profil.

      HR-Virusinfektion passierte im März 2015.
    • Tag 3, Ostersonntag

      Entweder die Norweger sind alle auf ihren Hütten oder im Nidarosdom, jedenfalls ist die Stadt wie ausgestorben, als wir unseren "geführten" Rundgang machen. Bitte beachten: Die Kommentare sich Bildüberschriften!





      Ein Kapitel des Fotokurses heißt "zusammen gesetztes Panorama". Wir stehen an der Nidelva und erhalten Instruktionen...



      ...mit diesem Ergebnis (natürlich erst zu Hause zusammengestzt und bearbeitet)



      Nächster Stopp Gamle Bybro,...



      ... gefolgt vom Nidarosdom (mit Orgelspiel vom Ostergottesdienst)



      Das "Goldene Dach'l von Trondheim .



      Winterimpressionen auf dem Weg nach Rørvik (wahrscheinlich dutzende Male fotografiert)



      Das Ende des schönen Wetters deutet sich an.



      Die Nordlys legt im Schneegestöber in Rørvik vor uns an.



      Die Auswahl aus "nur" 110 Tagesbildern ist schon nicht leicht gewesen, dabei haben andere wesentlich öfter auf den Auslöser gedrückt. :huh:
      Viele Grüße Harald S.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ruder-rabe“ ()

    • Danke auch von mir für die Fotos, war Trondheim doch nun die Stelle, an der wir die Trollfjord verlassen mussten. Aber du hast ja auch unser Quartier für die nächste Nacht abgelichtet, das "Goldene Dachl" war nett da zu nächtigen, zumal wir gefühlt das Hotel fast für uns hatten. Wir hatten uns bei unserem Rundgang auch gewundert, dass man auch vom Schiff irgendwie niemanden gesehen hat auf unserem ersten Rundgang. Dann haben wir euch ja zu Abschied hinterher geschaut, war schon ein bisschen traurig, das Schiff abfahren zu sehn - aber wir kommen sicher wieder.
      Freue mich schon auf weiter Bilder.
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

      [/url]
    • Tag 4
      Mit etwas Verspätung kommen die Bilder von Tag 4, aber ich habe mir erst die schriftliche Bestätigung für die Veröffentlichung des "persönlichen" Bildes eingeholt.*)

      Morgenstimmung, ein paar Minuten vor Überquerung des Polarkreises.

      Verschneite Polarkreiskugel in der goldenen Morgensonne.

      Neuschnee in Ørnes



      Axel Mosler führt den -unter der Maske- fast blinden Njord über's Deck (nach einem Fotoshooting).*)



      Leuchtfeuer Mårnesskagen (?)



      B/K/B = Bohr-Kunst-Bodø, eines der Kunstobjekte auf der Hafenmole.



      Hafeneinfahrt Bodø , von der Mole aus gesehen.



      Mit diesem Schlauch wird Trinkwasser gebunkert (deutsche Hygienevorschriften wären hiermit kaum erfüllt).



      Sonnenuntergang zwischen Stamsund und Svolvær (ich weiß, ich bin ein Romantiker :rolleyes: ).



      Die Finnmarken auf dem Weg nach Stamsund .





      Viele Grüße Harald S.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ruder-rabe“ ()

    • Auch von mir allerhöchstes Lob. Deine Aufnahmen haben eine echt gute Qualität. Es hat mir Freude bereitet, mir diese anzusehen.
      Jetzt kann ich dem Sohn empfehlen, ebenfalls eine solche Foto-Reise zu unternehmen. Bei diesen Ergebnissen!
      Vielen Dank.

      Gruß eisloewe
      NV Sept. 1991 - MS Sept. 1992 - NK Sept. 1996 - NK Mai 2000 - NL Juli 2003 - MS Okt. 2008 - TF Okt. 2011 - TF Jan. 2013 - TF Jan. 2014 - FM Feb. 2015