Ab wann kann man buchen

  • Ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben.

    Buchen sollte man jetzt schon können, da bei Hurtigruten die Reisen bereits bis Frühjahr 2020 angezeigt werden.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Ja stimmt (habe es mal durchgespielt), im Fahrplan werden die Fahrten angezeigt, aber buchen kann man im Moment nur bis einschließlich März 2019.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Letztes Jahr war meine erste Buchung für eine Reise zwischen 01.04.2018 und 31.03.2019 am 15.04.2017. Ob das nun um ein Jahr später ein ähnlicher Termin sein wird - wir werden sehen. Aber lange sollte es nicht mehr dauern :) Übrigens Glückwunsch zur Entscheidung, mit der Lofoten zu fahren!


    LG Klaus

  • Wenn schon mit einem Kahn, dann wenigstens mit dem Ältesten! Aber dafür wollen wir selbstverständlich die beste Kabine haben. Kannst Du eine empfehlen?
    Sh.

  • Dankeschön! dann nehmen wir die 303...
    wir wollen nach oslo fliegen ... 2 nächte dort bleiben .... dann mit dem zug nach Bergen....
    Das ist doch eine gute Idee?

  • :Hi: @Shaka - zunächst ein herzliches Willkommen im Forum.


    Die 303 ist eine D-Kabine, in der es nur ein Waschbecken gibt. Die Dusche ist auf der anderen Seite des Ganges - also "indisch". ;-)nullWenn Ihr Wert auf ein eigenes Bad legt, wären die 400er-Kabinen zu empfehlen. Diese A-Kabinen sind allerdings etwas teurer als die D-Kabinen. Da Sie recht gefragt sind, kann es sein, dass sie durch Vorabanfragen bereits belegt sind. :hmm:
    Die teuersten Doppel-Kabinen an Bord der Lofoten sind die beiden N-Kabinen 304 und 500.


    Die Idee mit dem Flug nach Oslo, 2 Nächten dort und der Fahrt mit der Bergenbahn ist sehr gut - habe ich auch schon so gemacht. :good3:

  • Kahn kein Dampfer ;)


    Herzlichen Dank für alle Infos ... wir sind eben NeuMatrosen!
    Sollen wir jetzt schon bei HR die Kabine anfragen und dort anrufen? Wir wissen ja noch nicht einmal, wann wer im April 2019 fährt.

  • Nochmals, die Lofoten ist kein Kahn, legt man die Wikipedia-Definition , d.h. die "Bezeichnung für ein auf Flüsse, Binnen- und Hafengewässer einsetzbares kleines, flachbodiges ungedecktes Wasserfahrzeug" zugrunde. :cursing:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Kahn kein Dampfer


    Die Bezeichnung Dampfer würde dir auch niemand übel nehmen, da die Hurtigrutenschiffe früher durchaus Dampfschiffe waren, wie du in unserem Wiki nachlesen kannst :search: , aber Kahn ...... viele hier haben eine sehr innige Beziehung zu den Schiffen :heart: :godtur:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • :tomato: Vielen Dank....Ich muss genau schauen....auf die Schnelle habe ich nix gefunden...
    In der Ruhe liegt die Kraft...und habe alles gefunden! dankeschön! wir fahren nun doch mit einem Schiff!

  • Ich war schon zweimal in den 400er Kabinen, das sind A-Kabinen mit Bad, sehr schön gelegen. Da es aber leider nur vier Stück gibt sind die auch schnell ausgebucht.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!