Mittelamerika - unbekannte Naturschönheiten - Kurs Nord

  • Ich verfolge eure Reise auch - die Vorfreude steigt - aber bis November is noch lange hin ;(

  • Ich verfolge euch ja, da ich jeden Abend die Route in den Fahrplan stelle und muss sagen - ich bin da eifrig am Lernen. Da tauchen Inseln und Inselgruppen auf von denen ich noch nie hörte. So wunderte ich mich dass Providencia zu Kolumbien gehört, man vermutet da eher Nicaragua oder Honduras.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo


    Kurze Frage.


    Wie viele Chinesen sind an Bord? Wir hatten mal auf einer Reise mit der Fram bei 200 Paxen 100 Chinensen. War schon heftig.


    Gruß


    Franz

  • Da nur 90 Passagiere an Bord sind, kann es wohl nicht so schlimm sein. :S

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Glück gehabt :) .
    Bei uns damals war es sehr schlimm. Die dachten das Schiff gehört ihnen und haben sich entsprechend aufgeführt.
    Hände desinfizieren vor dem Restaurant meist Fehlanzeige ( hier hätte das Personal besser aufpassen müssen) und entsprechende Tischmanieren <X . Sowas muss man nicht haben.
    Weiter viel Spaß beim der Reise.


    Gruß


    Franz

  • Bitte unterlasst hier im Forum diese negative Pauschalisierung bestimmter Nationen. Die Chinesen, die Engländer, die Amerikaner, die Russen, usw., gibt es ohnehin nicht. Es sind die jeweiligen Individuen die sich schon mal anders verhalten, aber garantiert nicht ganze Nationen!

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Oh man, sorry, jetzt wird es mir echt zu blöd hier.


    ich klinke mich ab hier jetzt auch.


    kein Mensch wurde hier beleidigt noch diskriminiert.


    Jobo, für mich hast du echt nicht alle Latten am Zaun. ;(


    Ich wünsche euch noch ne schöne Zeit

  • @Rumpi&Rika, diese hier - bereits im x-ten Faden - laufende Diskussion ist bereits wiederholt an eben jenen Stellen als unerwünscht, da nicht im Einklang mir den Nutzungsbestimmungen und Forenregeln gestoppt worden. Da gilt gleiches Recht für alle.


    Was die Aussagen über @Jobo betrifft, schlage ich vor, Ihr denkt bei einer guten Tasse Bohnenkaffee oder Blatttee noch einmal darüber nach und ändert Eure Aussage entsprechend - bezogen auf die o.a., bei der Anmeldung als verbindlich anerkannten Regeln liegen da auch gewisse Unverträglichkeiten vor...


    Wäre jedenfalls schön, wenn das möglich wäre...

  • Lass mal Olaf, wer hier im Forum andere beleidigt wird gesperrt. Das haben wir schon immer so gehalten, so auch hier. Auf solche user kann das Forum verzichten.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!