Fahrt mit der MS Spitsbergen vom 15.03.2018 bis 06.04.2018

  • Die Fahrt begann mit der Color Magic am 15.03.2018 in Kiel stürmisch und in Oslo waren wir voller Tatendrang unterwegs. Die Bilder von Edvard Munch in der Nationalgallerie faszinierten mich sehr. Der Holmenkollen war traumhaft anzusehen. Die Fahrt mit der Bergenbahn dauerte viel länger, wegen des Schneefalls musste der Schneepflug vor unserem Zug fahren. Heute unternahmen wir Greenhörner den Ausflug Norway in a nutshell. Dieser Ausflug war teilweise interessant, würde ihn nicht mehr machen, Göga hingegen schon. Morgen wird Bergen durchwandert und die Lofoten angeschaut bevor es auf die Spitsbergen voller Vorfreude geht.Leider kann ich die Bilder vom Handy nicht laden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ananindia () aus folgendem Grund: Datum vergessen

  • Reisebericht in Live verschoben


    Bitte schreibe doch der Vollständigkeithalber deine Reisezeit noch in den Titel ;)


    Was hat dir denn bei der Nutshelltour nicht gefallen?


    Und dann wünsche ich natürlich noch schöne Reise!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo @Ananindia ,


    das ging doch schon einmal ganz gut los. Dann bekommt ihr ja gleich zu Anfang die Gelegenheit, das älteste und (im Moment noch) jüngste Schiff der Flotte miteinander zu vergleichen. Das sollte interessant sein. Viel Spaß und spannende Erlebnisse weiterhin während der Reise. Die Bilder schauen wir uns auch gerne noch an, wenn ihr wieder daheim seid. Wichtig ist das Genießen der Reise!


    LG Klaus

  • Hallo @Ananindia,


    ihr habt einen tollen Reiseverlauf gewählt, ein bisschen längerer Aufenthalt in Oslo ist toll. Das möchte ich auch mal noch machen. Mich würde auch interessieren, was dir an dem Ausflug "Norway in a nutshell" nicht so gefallen hat, ich habe ihn bei meiner ersten Reise zur Einstimmung auch gemacht und war total geflasht. Ich war zwar zuerst ein wenig irritiert, dass wir keine feste Ausflugsgruppe waren, sondern, dass man selbständig in einer losen Gruppe seinen Weg finden musste, fand aber gerade das, dann gut.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag in Bergen und viel Spaß bei der Besichtigung der Lady und dann ab morgen "god tur" mit der Spitsbergen

  • @Ananindia Da habt ihr ja als Neulinge schon einiges in die ersten Tage gepackt, volles Programm von Anfang an sozusagen. Schön, dass es dir bisher gefallen hat (und Göga natürlich auch).


    Für die erste Tour mit der MS Spitsbergen wünsche ich gutes Wetter, gerade soviel Seegang wie ihr möchtet und vertragt, ganz viel Nordlicht-Show am Abend und ansonsten einen unbeschwerte Reise mit unvergesslichen Erlebnissen.
    Bin gespannt, was du für Eindrücke schildern wirst. Wir haben genau heute vor drei Wochen die MS Spitsbergen "geentert" und waren restlos begeistert! :godtur:
    Und mach dir keine Gedanken wegen der Bilder, hier liest auch jeder gerne. Und vielleicht schafft ihr es ja einen gemeinsamen Bericht zu verfassern, @truges ist ja mit dir unterwegs und hat uns reich bebildert ja auch schon live von ihrem Auftakt berichtet.

  • Gute Nachricht für alle, die am 22.3.2018 mit der Spitsbergen starten wollen: Das Schiff hat hat am 21.3. gegen 13 Uhr die Werft in Rissa verlassen und ist auf dem Weg nach Bergen (wird dort für den 22.3. um 14:30 avisiert, gem. MT).


    Danke vielmals. Wir haben soeben die good old lady MS Lofoten um 14 uhr30 begrüsst und freuen uns auf morgen. Den Hurtigruten Terminal haben wir auch gefunden und wissen nun wie wir morgen vorzugehen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Arctica () aus folgendem Grund: Beitrag aus anderem Thread verschoben

  • @Ananindia - da du im #1 schreibst dass die Reise am 15.03. begann habe ich den Titel auf dieses Datum abgeändert ;) Ich weiss allerdings nicht ob sie bis zum 01.04.geht oder ob ihr noch Nachprogramm habt - lass es mich bitte wissen!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ja liebe Arctica die ganze Reise dauert bis 06.04.2018 in Norwegen, wir machen noch Trondheim und erneut Oslo unsicher. Danke für deine Hilfe☺

  • So, leider kann ich die Bilder nicht reinbringen, also schreib ich mal ganz kurz was. Die Spitsbergen bewährt sich auch bei leichtem Seegang. Toll ist das Aussichtsdeck 8, wir sind oft dort anzutreffen. Dad Expeditionsteam ist gut, es werden interessante Vorträge über das Nordlicht z. B.geboten. Das Schiff hat eine angenehme Grösse. Uns gefällt die Kabine 438 sehr gut. Sie ist sehr gross mit einem riesigen begehbaren Schrank. Wir haben interessante Ausflüge gemacht. Alesund mit dem Jugendstil Rundgang. Bodö mit dem Saltstromen war super. Ups jetzt muss ich stoppen, die Lofoten tauchen auf muss von Deck 4 nach Deck 8 rennen. See you

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!