Da sind wir wieder! MS Nordkapp im März 2018 (11.-25.03.)

  • Unsere letzte Reise mit Hurtigruten ist schon so lange her und bleibt doch unvergessen. Aber nun wurde es mal wieder höchste Zeit!
    Endlich geht es wieder los, wir haben jetzt lange in Vorfreude gewartet! Morgen entern wir die MS Nordkapp , wir freuen uns schon riesig und sind auch schon in Bergen angekommen!


    Unsere Anreise gestaltete sich mal wieder abenteuerlich und wäre beinahe schief gegangen! Wir haben auf dem Weg in die Hauptstadt mit der Bahn eine Variante gewählt mit 2 Mal Umsteigen. Soweit klappte das auch alles wunderbar. Doch kurz vor dem Bahnhof Ostkreuz in Berlin kam die Meldung, dass der Zug in Ostkreuz enden würde da ein Notarzteinsatz auf den Gleisen die Weiterfahrt verhindern würde.
    Ehe wir uns in Ostkreuz orientiert hatten, war die nächste S Bahn Richtung Schönefeld schon weg. Dann fuhren wir bis zum Treptower Park, wo uns wiederum eine S Bahn vor der Nase wegfuhr... Nun wurde es langsam sehr eng.
    Aber nachdem wir noch einmal 18 min. gewartet hatten kam eine S Bahn und brachte uns eine Stunde vor Abflug zum Flughafen. Es ging nicht nur uns so, viele rannten wie wir in Richtung Terminal. Aber in Sachen Flug habe ich wohl doch in letzter Zeit mehr Glück als Verstand (siehe Forumstreffen in Wien) und wir schafften alles gerade so unsere Koffer noch abzugeben und durch die Sicherheit zu kommen. Allerdings wurde ich noch einer gründlichen Inspektion unterzogen!

    Glücklich saßen wir dann beide im Flieger der uns direkt nach Bergen brachte. Mit dem Flybus sind wir dann bis vor unser Hotel gefahren worden, wo wir aktuell den morgigen Tag erwarten. :)
    Mal sehen was wir heute so unternehmen werden, wichtig ist, dass wir in den Entschleunigungsmodus umschalten werden. Das wird uns aber heute wohl gelingen.
    Ich weiß noch nicht, ob ich so ausführlich wie sonst berichten werde, aber vielleicht hört ihr von uns! ;)
    Bis dahin erstmal....

  • Dann mal eine wunderschöne Reise! Möglichst ohne in den Hafeneinfahrten schwimmende Notärzte, die die Weiterfahrt der MS Nordkapp verhindern ;( Bitte keine Fingerspitzen erfrieren, Knie verletzen oder Rippen brechen. Das, was sich da in der letzten Zeit angehäuft hat, sollte erst einmal mehr als genug gewesen sein.


    LG Klaus

  • Auch von mir eine wunderschöne Resie mit allem, was für euch dazu gehört. Und hoffentlich weniger holprig wie die Anfahrt zum Flughafen :godtur: Tolles, Wetter, nette Mitreisende, viel Grün von oben, etc.
    Ihr startet morgen ab Bergen in euere nächstes HR-Abenteuer und wir beenden unseres gerade und werden nachher von Bergen heimfliegen :(

  • Da wir in knapp einem Jahr ebenfalls mit der Nordkapp unterwegs sein wollen, bin ich gespannt auf eure Erfahrung mit dem Schiff. Bei einer Besichtigung in Tromsø hat es uns jedenfalls ausgesprochen gut gefallen.


    Viele Grüße und :godtur:


    Laminaria

  • Hallo hallo hallo Antonia,
    wir kommen morgen angeflitzt um die Nordkapp zu entern. Es scheint, daß wir zusammen unterwegs sind... Hatte ich da was in der Reiseliste übersehen??
    Somit wünschen wir Euch gaaaanz uneigennützig ;) eine wundervolle Tour mit nur erwünschten Aberteuern!


    Vi ses! :)

  • Ihr Lieben,
    endlich können wir euch wieder durch die eisige See verfolgen!
    Wir wünschen euch eine fantastische Reise und gute Erholung.
    Liebe Grüße
    Ion

  • Auch ich wünsche eine wunderbare Reise ohne Komplikationen, bei herrlichem Winterwetter, wenig Wellenschlag und viel grün von Oben.

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • Guten Morgen ihr lieben, gestern haben wir den Tag mit einem wirklich grandiosen Frühstück begonnen. Das Scandic Byparken macht wirklich das beste Frühstück was ich je in Hotels vorgefunden habe. Da verzeiht man leicht die etwas Kojenartigen Zimmer (von der Größe her). Allerdings haben wir nach der ersten Nacht doch noch mal ein Upgrade auf ein größeres Zimmer gemacht. Das schmale Bett war uns doch etwas zu eng und ich habe mir außerdem einen ziemlichen Husten zugezogen, was die Sache nicht besser macht. Aber die Seeluft wird alles wieder richten!
    Das neue Zimmer ist perfekt und so verbrachten wir die Regenstunden mit chillen. Nach den Mittagsstunden kam dann auf einmal die Sonne heraus und ein fröhlicher blauer Himmel verwöhnte uns und die Regen- geplagten Bergenser Menschen. So machten wir uns auf, um die Nordlys zu begrüßen, die allerdings schon sehr zeitig angekommen ist. Wir bedauerten die armen Menschen, welche das Schiff verließen und waren voller Mitleid! Wie genau wir doch das Gefühl kennen, wenn die Reise zu Ende ist! Das Gefühl wenn sie noch vor einem liegt ist da deutlich schöner! :love:


    Zum Besichtigen war es noch zu früh und so liefen wir Richtung Bryggen. Die Sonne strahlte und lies die alten Häuser wunderschön aussehen. Es waren viele Menschen unterwegs die sich am Sonnenschein erfreuten, so wie wir.Wir shoppten dann ein bisschen, was nur in Maßen erfolgreich war, doch ich konnte eines meiner vielgeliebten Halstücher erbeuten. Dann trieb uns der Hunger ins Bryggeloftet & Stuene, wo ich eine Fischsuppe bestellte! Sie war sehr lecker. Dann bestellten wir noch das Tagesgericht Schnitzel mit Erbsen und Bratkartoffeln für mich und einen Hamburger für meinen Mann. Ich schaffte natürlich nicht im entferntesten mein Essen, die Fischsuppe hätte ausgereicht. Aber mein lieber Mann half mir und wir genossen das Essen sehr! :)


    Danach liefen wir noch ein bisschen in Bergen herum, ich brachte dann meinen Mann ins Hotel, weil ich unbedingt den Sonnenuntergang vom Floyen aus betrachten wollte. Es war wunderschön dort oben. Noch schöner Schnee und alle erfreuten sich an diesem herrlichen Sonnenuntergang. Besonders die von der Sonne angstrahlten Bäume sahen wirklich toll aus! Ein kleines bisschen lief ich da oben noch umher. Dann aber schnell wieder runter gefahren und ab ins Hotel, wo ich dann merkte, dass ich ziemlich durchgefroren war. So ging der erste Tag zu Ende und wir erwarten nun heute unser Schiff!


    @all - Danke für alle eure lieben Reisewünsche und @Ion und @Wolke7 , danke dass ihr mitkommt auf unsere Reise!


    @Reisetante wir treffen uns sicher auf dem Schiff, ich bin die immerzu draußen stehende vorn auf Deck 5


    Bis dahin liebe Grüße von uns!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!