Auf zur 2.ten Wintertour - MS Spitsbergen 28.02.-11.03.2018

  • All ihr lieben Foris,
    die Vorfreude hat ein Ende, es geht los bzw. ist schon losgegangen :thumbup:
    Die erste Flugetappe von Stuttgart nach Hamburg hat mit leichter Verspätung geklappt. Herrliches Wetter, ganz Deutschland ein Wintermärchen von oben. Nun warten wir auf den Weiterflug nach Oslo....


    Ich habe schon jetzt quasi mit unserer kurzen Vortour den Livebericht gestartet und hoffe das entspricht den Forenregeln, bin da nicht so fit drin und will hier auch gar noch nix versprechen, ob ich das die ganze Reise durchhalte, habe auf jeden Fall vor, wenn es Gelegenheit gibt, mich immer mal zu melden, da ich bei so vielen von euch ja auch "mitfahren durfte" und das immer eine tolle Sache war.


    in diesem Sinne bis später ....

  • Oslo, strahlender Sonnenschein, -11Grad.....die Frisur sitzt :flower:


    Im Hotel eingecheckt, alles bestens, nach fast 2Jahren Abstinenz endlich wieder in Norwegen !


    @Trollebo es hat auch bei uns geklappt :thumbup: Raddison Blue Plaza 25. Etage mit einem Wahnsinnsausblick.


    Jetzt geht's in die Stadt :gamer4:

  • Wir waren heute leider mit dem Flugzeug in der Gegenrichtung unterwegs und sind vor einer Stunde in München gelandet. Gerne hätten wir heute nochmals die Reise begonnen :-(. Zumindest aber ist klar, dass ein neuer HR- Fan gewonnen wurde, der HR-Virus wieder zugeschlagen hat und wir sicher nochmals fahren :-).
    Wir wünschen Euch eine gute Reise, bei strahlend schönem Wetter und mit viel Nordlicht, wie wir es hatten, und mit keinen Elektronikproblemen !!!
    LG Birgit und Helmut

  • @katia
    @Dacius


    Ich wünsche euch eine wunderschöne Winterreise mit ganz viel grün von oben!!! Gedanklich plane ich such schon die nächste Reise, welche dann im Februar nächsten Jahres starten soll.
    Ganz viel Spaß in Norwegen!!!
    Ich freue mich auf den weiteren Reisebericht.


    Pinguin

  • Euch allen :sdanke: für all die guten Reisewünsche. Wenn es so weiter geht, wie es begonnen hat kann es nur gut werden.
    Wir hatten einen tollen Nachmittag hier in Oslo. Wetter vom allerfeinsten. Strhlender Sonnenschein und schön klar und kalt, eben echter skandinavischer Winter. Sind eine Runde hoch zum Schloß gelaufen, waren dann unten bei Akker Brygge und haben uns zum ersten Mal das Astrup Fearnley Museum angeschaut, wenigstens von außen, heute war zu. Ein kleiner architektonischer Bummel durch Tjuvholmen. Hier hat sich in den letzten Jahren wahnsinnig viel verändert, ähnlich wie in der Hafen City von Hamburg.
    Wir hatten tolles Licht, die Festung Akers Hus spiegelte sich im blauen Wasser, daneben treiben Eisschollen. Zurück zum Bahnhof und den ersten erlebnisreichen Tag bei Egon ausklingen lassen. Nun sind wir erschlagen und legen uns erstmal ab.
    morgen kommt ja schon das nächste Highlight: die Bergenbahn.


    @Dacius euch auch eine gute Anreise. Hoffe ihr werdet eine schöne Fahrt mit der Bergenfjord erleben und wir sehen uns dann hoffentlich mal auf der MS Spitsbergen.


    @Biggi und allen wieder-Heimkommern: haltet an den tollen Erinnerungen fest und kommt ganz langsam wieder gut im normalen Leben an, ich weiß wie schwer das nach so einer Reise fällt.

  • @katia auch ich wünsche dir eine wunderschöne Reise mit gutem Wetter und grünem Licht! In drei Wochen werden wir auch in Oslo sein, ebenfalls unsere 2. Winterreise. Ich werde deinen Bericht mit grosser Vorfreude verfolgen! Gute Fahrt mit der Bergenbahn, liebe Grüsse Trudi

  • Hallo Katia
    Auch ich wünsche dir eine wunderschöne Winterreise mit wenig Wellenschlag und ganz viel grün von oben!

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • Toll, ein Livebericht ist spannend und meit so tollem Beginn, meine besten Vorsätze mit meinem Livebericht habe ich leider begraben. Ich bewundere jeden, der das hinlriegt.


    Eine tolle Tour mit der Bergenbahn heute und dann eine pannenfreie Fahrt mit der Spitsbergen wünsche ich euch.. Im Februar möchte ich auch irgendwann einmal fahren.

  • @sehpferd danke für die Reisewünsche. Weis auch noch nicht wie lange ich die Live Berichterstattung schaffe ?( Ich bewundere dafür jeden, der es schafft hinterher einen tollen Resebericht reich bebildert hier abzuliefern. So haben wir wohl alle unsere Vorlieben und alle wohl die für HR :D

  • Wir sind vor ein paar Minuten bei wunderbaren Wetter in Bergen eingetroffen, haben unser Hotelzimmer bezogen und wollen uns gleich ansehen, wie die Lofoten anlegt. Natürlich gehört dazu, uns mit einigen Fories, die heute mit der alten Lady fahren, zu treffen, wurde beim Stammtisch in Wien so verabredet.


    Und natürlichen allen vielen Dank für die guten Reisewünsche.


    Hilsen


    Dacius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!