Servus aus München und ein paar Fragen

  • Ich grüße Alle, die hier dabei sind.


    Ich lese schon eine ganze Weile hier mit und auch das Wiki bin ich schon durch. Am 25.10. geht es mit der Trollfjord auf die 1. Postschiffreise (Bergen - Kirkenes - Bergen) mit meiner Freundin. Als Kabine haben wir dank dem Wiki die 720 (J3) ausgewählt. Spart etwas Geld, welches dann für Ausflüge verwendet werden kann.


    Wie wir nach der Buchung gesehen haben ist zu dieser Zeit eine Gruppe der ADAC (Mitgliederreisen) an Bord.


    Wir hoffen, dass alles gut geht und wir hier noch viele Informationen und wertvollen Rat bekommen.


    Die ersten Fragen habe ich auch schon.
    Folgende Ausflüge wollten wir machen. Wie ist Eure Erfahrung bzw. Meinung dazu? Besser vorab buchen oder an Bord?

    • Das Nordkap --> 188€ oder Linienbus was ist hier besser bzw. Druchführungssicherer?
    • Mitternachtskonzert in der Eismehrkathedrale
    • Inselwelt der Vesteralen

    Stadtrundgänge wollen wir auf eigene Faust machen.


    Welche Essenszeit empfehlt Ihr?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Beste Grüße


    Michael

  • Hallo Britannicus,
    ja, von Anfang bis zum Ende gelesen. Preislich eine interessante Alternative. Irgendwie fehlen mir noch die Erfahrungen, dass der Bus immer pünktlich zurück ist, bzw. das auch auf das Schiff wartet, wenn es Fahrplanabweichungen gibt. Daher hab ich irgendwie noch meine Bedenken.


    Grüße


    Michael

  • Es gibt eine aktuelle Erfahrung von @Arctica, dass der Bus in der Regel pünktlich zurück ist. Also preislich ist das eine interessante Alternative. Bei uns waren im letzten Oktober ( 5.-16.10. 17) Plätze auf dem Schiff bis kurz vorher buchbar.
    Nordkapp finde ich schon ein" Muss" wenn man zum ersten Mal fährt.
    Das Mitternachtskonzert gefällt mir auch sehr gut, war bei allen 3 Mal, die ich es gebucht hatte wundervolle Besetzung und eine tolle Mischung an Liedern.
    Und der Ausflug über die Vesterålen ist auch sehr, sehr schön. Diesen Ausflug habe ich bei meiner ersten Tour im Frühjahr 2016 gemacht. Aber auch alle Mitreisende, die ihn bei den letzten Touren gebucht hatten, waren begeistert.
    Stadtrundgänge klappen prima alleine.
    Ich bevorzuge eine frühe Essenszeit ( 18 Uhr oder 18.30 ), a) weil ich zuhause auch selten später esse und b) passt es meist besser in den Ablauf ( Häfen, Schiffsbegegnungen)

  • Ich bevorzuge eine frühe Essenszeit


    Ich bevorzuge auch eine frühe Essenszeit, obwohl ich sonst eher späteres Essen bevorzuge - aber im Oktober kann es schon mal passieren dass es Nordlichtalarm während der späten Essenszeit gibt und man z. B. in Rørvik das Gegenschiff verpasst, das man vielleicht besuchen möchte.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!