Kong Harald: Kabineninfos und -Fragen

• Naja, anrufen kostet ja erstmal nichts und Du mußt auch nicht gleich buchen :D . Vielleicht können Dir die aber eine Info geben. Ich hab mal eine Buchung durchgespielt, mit verschiedenen Daten, bis zur Wahl der Kabinennummer, die J2 erscheinen tatsächlich nicht ?(
      Nordlicht :flower:

• Ich würde auch anrufen, die haben da ja ein bisschen umgemodelt irgendwie mit dem Basic oder select-Tarif.

Letztes Jahr bei der Buchung, habe ich die gewünschte Kabinenkategorie gewählt und die Dame hat mir bei der Buchung die Kabinennr. mitgeteilt. Jetzt beim Basic kann ich nur Garantie-Außenkabine wählen- ohne irgendeine Kategorieangabe. kann eine auf Deck 6 mit eingeschränkter Sicht sein oder Deck 4 oder Deck 3, bei einer Nachfrage meinerseits war die Dame nicht ganz 100 % freundlich, Vielleicht halten sie die von dir gewünschte Kategorie für die Basicbucher frei- keine Ahnung. Jedenfalls war es mir den Aufpreis micht wert mir eine Kategorie auszusuchen.
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

[/url]
    • Dann schaue ich mal, ob wir uns heute Abend auf einen Termin einigen können und rufe dann mal bei Hurtigruten an.
      Unsere Alternativen sind die Spitsbergen (das wäre mein Favorit, meinem Mann passt der Termin nicht so, weil wir dann was anderes auf 2019 verschieben müssten) und die Nordkapp, auf der ich die J2D problemlos buchen könnte im Select Tarif. Ich bin doch auch bekloppt... Termine jonglieren, die 15 Monate hin sind, aber nicht wissen, wo wir dieses Jahr Sommerurlaub machen wollen :huh:
    • @Wembley Fraggle,

Auf der KH gibt es auf Deck 7 -keine -Kabinen.(siehe auch Wiki Deckpläne)

Wir waren im Okt.16 auf Deck 6 in Kabine 643 Aussenkabine "Arktis Superior U2D" (Deckplan grüne Kab.)
      Für uns hat es sich gelohnt. Kabine ist nicht groß aber reicht aus. Tee-Kaffee Zubereitung und (TV nicht benötigt) sowie Doppelbett. Wir haben keinen Lärm mitbekommen und wuerden wenn, wieder so buchen.
      Unsere Tischnachbarn waren auf der Steuerbordseite( rechts) dort gab es noch das Klappbett und
      Sofabett. Der Mann war nicht zufrieden. Bezweifle, dass es auch Arktis Superio U2D Kabinen waren. Viel
      Glück bei der Buchung und eine schöne Reise. Letztlich denke ich kann man in jeder Aussenkabine gut
      zurecht kommen.
      Wir haben aber nur diese eine Erfahrung :D
      es war eine :godtur: mit der Kong Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ricka“ ()

• @Ricka, ja das hatten wir vorgestern schon direkt geklärt ;) ich hatte die Spitsbergen im Hinterkopf, auf der die J-Kabinen auf Deck 7 sind. Wir spielen im Moment so viele Möglichkeiten durch, dass mein Hirn alles durcheinander wirft.

Ich denke auch, dass man in jeder (Außen)Kabine gut zurecht kommt... uns ist es den Aufschlag auf die - buchbare - U2D (von immerhin fast 450 Euro pro Person) allerdings nicht wert (das ist der Preisunterschied zur - buchbaren - J3), das "2D" wäre uns allerdings dann doch wichtig (wenn euer Tischnachbar Klappbetten hatte, war es auf alle Fälle keine U2D Kabine - das D steht ja für Doppelbett - vielleicht O, falls ihr auf dem gleiche Deck wart?). Die Klapp- und Sofabetten waren das, was uns die letzten Jahre eher abgehalten hat. Aber mit dem aktuellen 2.300 NOK Bordguthaben Angebot wird es vielleicht doch die Spitsbergen im Oktober und nicht die KH im März... Ich hab ja noch vier Wochen, für die Entscheidung.
    • @Wembley Fraggle,

Fuer meinen Mann stand fest , wenn dann nur Aussenkabine mit D-Bett und Fenster mit Sicht. Und da Deck 5 Umlaufdeck ist kam nur Deck 6 in Frage.
      Egal wie du dich entscheidest ich wünsch euch eine schöne Reise
      es war eine :godtur: mit der Kong Harald
    • Nordlicht, das ist uns bewusst, trotzdem danke für den Hinweis :)
      Wir haben eigentlich eh kaum Zeit in unserer Kabine verbracht. Wir würden auch eine Innenkabine nehmen, das Fenster ist für uns kein Buchungsgrund, wir würden auch keine O/N/L Kabine buchen, Sofa- und Klappbett kommen für uns einfach nicht in Frage.
    • Hallo,

Rückmeldung nach der Reise von mir. Die Kabine auf Deck 3 war geräumig.
      Betten waren bequem. Am ersten Tag kam mir die Matraze vor wie ein Trampolin
      aber man gewöhnt sich dran und lernt diese bei einem Orkan schätzen da alles
      schön mit wippt. Das einzige Deck 3 hat kein TV oder Wasserkocher auf dem Zimmer.
      TVs gibts erst ab Deck 4 und 5. Ladegeräusche bekommt man kaum mit eher das knarzen
      der Kabine bei Sturm aber das ließ sich beheben. Auf Deck 3 ist man dafür schneller
      am Ausgang wenns an Land geht :)

Gruß Wilde13
    • Kabinen auf der Kong Harald 623 und 629

Hallo, ich habe eine Frage. Wir fahren ab 20.03. die klassische 12-Tage-Reise auf der Kong Harald ( wir sind meine Mutter, meine Tochter, mein Mann und ich. Wir haben den Basic-Tarif gewählt mit Aussenkabine. Wir haben die Kabinen J 623 und 629 bekommen. Wie sind die denn so? Kann man da gar nicht rausschauen?

Ausserdem wüsste ich gerne, wie man hier im Forum Mitfahrer findet, gibt es hier nicht eine Reiseliste , Wowereit man sich outen kann, wann man fährt?

Frostige und sonnige Grüße aus Hannover :rolleyes:

Kristin