Der Virus kühlt langsam ab :-(

  • Wir waren im November 2017 mit der Finnmarken unterwegs. Das Reinigungspersonal erschien uns völlig überfordert- Kabinen waren ungepflegt, schmutzig, im Kühlschrank war eine undefinierbare übelriechende Flüssigkeit ausgelaufen. Wir haben dann unseren Kabinenservice selbst übernommen.
    Die norwegische Reiseleitung war unfreundlich, unflexibel- wir hatten mehrere Kranke in unserer Reisegruppe, die dringend Medikamente benötigten und gerne wegen Zeitmangels als erste das Schiff verlassen wollten, was aber nach Rücksprache mit der Reiseleitung nicht möglich war "erst die Ausflugsgruppe" mit der Auswirkung, dass die Apotheken geschlossen waren. Bindehautentzündung, Husten und Fieber konnten somit ein ganzes Wochenende nicht medikamentös nicht behandelt werden.
    Die deutsche Reiseleitung werde ich besser nicht erwähnen.........
    Lichtblick waren viele schöne Konzerte in wunderschön gestalteten Räumen und ein netter Norweger von allen liebevoll "der Wikinger" genannt, der morgens Listening Sessions- Musik aus der jeweiligen Gegend -nachmittags hochinteressante Vorträge über Norwegen, Land, Leute, Geschichte in einer sehr kurzweiligen humorvollen Art hielt und uns abends mit einer Trollgeschichte vergnügte.
    Fazit. Dies war unsere dritte Hurtigreise und wie wir es immer noch sehen unere letzte.
    Flocke

  • Was resp. wo waren denn die Konzerte? War das eine Sonderreise?


    Konzerte und Vorträge - das ist auch nicht das was ich unter einer Hurtigreise verstehe, Hurtigruten ist Gabelstaplerballet, Wind um die Ohren, nach Leuchttürmen Ausschau halten :8o:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Die Konzerte waren auf Deck 4. Glaube das zu dem Zeitpunkt die Kultur Reise mit auf dem Schiff war. Deren Reise Leiter war mir leider auch sehr unsympathisch,obwohl ich den nur des öfteren gesehen habe.
    Der "Wikinger" war wirklich gut und hat die Reisenden gut unterhalten.


    Wenn ich das so lese da bin ich froh das unsere Reiseleiter richtig gut waren. Aber man sieht so auch das mit dem Reise Leiter ein Urlaub total verdaut werden kann.

  • Da ich den Trööt hier wegen meiner Verärgerung über die Preisexplosion der Ausflüge, in unserem Fall speziell des Mitternachtskonzerts, gestartet habe, will ich nun aber auch so fair sein und für diesen Teil der Reise ein positives Fazit ziehen: ich hab natürlich das Konzert in Tromsö dann trotzdem gebucht, das war mir auch von vornherein klar, ich wollte nur dem etwas unfreundlichen Menschen am Telefon nicht die Genugtuung geben, etwas verkauft zu haben. Also habe ich erst an Bord gebucht. Und das war eine sehr weise und geldbeutelschonende Entscheidung. Denn zum einen wurde der Ausflug an Bord natürlich (wie früher auch) zum Wintersaisonpreis verkauft, da die gesamte Reise ja in der Wintersaison begonnen wurde. Und zum anderen gab es für diesen Ausflug auch noch 5% Ambassador-Rabatt, der sogar automatisch abgezogen wurde, ohne dass ich überhaupt danach fragen oder meine Mitgliedschaft nachweisen musste. So habe ich also pro Nase nicht die 86 Euro gezahlt, die der Mensch am HR-Telefon in Hamburg haben wollte, sondern 660 NOK (umgerechnet dann zu rund 68 Euro). Das fand ich durchaus fair. Da wir keine anderen Ausflüge gebucht haben, weiß ich nicht, wie sonst mit den Preisen umgegangen wurde, ich vermute aber mal, genauso.


    Der Rest des Reisefazits folgt dann im Reisebericht, der aber noch ein bisschen Zeit braucht...

  • Wie sich das anhört, also alles richtig gemacht. Glückwunsch! Und zum Anhören ist das Konzert ja auch :D


    LG Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!