Winter die 11. vom 23.1. bis 3.2.2018

  • Nach den Bildern der webcam zu urteilen, war es auch in Alesund etwas feucht von oben. Bin gespannt, wie du es empfindest - manchmal rumpelt es ganz schön, wenn die Seitenstrahlruder aktiv sind- ist wohl so dolle, seit sie letzten Januar in Bremrhaven neue Propeller bekommen hat. Auf Deck 8 hat es manchmal ganz schön gescheppert;) War mir im Oktober schon aufgefallen.

  • Hallo Uwe,


    wünsche Dir eine tolle Reise mit viel Farbe am Himmel bei Nacht.
    Es ist bei Deinen Berichten und Bildern immer etwas wie dabei zu sein.

  • Hei Conrad, vielen Dank für die Wünsche.


    Gestern Abend in Kristiansund nicht am üblichen Kai angelegt. Daher wollte ich die Gelegenheit nutzen, die Kirche mal aus einer etwas anderen Perspektive zu photographieren :thumbup: Auf dem Photo mußte ich leider feststellen, alles eingerüstet :thumbdown:
    Nacht war ganz ruhig, Trondheim heute Regen mit Wind :neo: Habe daher nur die MS Spitsbergen und einen Supermarkt besucht. Am Boden Pfützen mit Eis darunter.


    Der Bericht zum :essen: gestern Abend:
    Klippfischcarpaccio
    Lammkeule
    Apfelstücke mit Sand-Hafer und Schlagsahne (war aber kein Sand dabei)


    Edith um 15:10:
    Bilder :8):


    und noch der unaussprechliche (Bordreiseleiter Morton spricht ihn nochmals ganz anders aus als ich es kenne)

    Kjeungskjær Fyr

    Grüße
    Uwe


    I need vitamin sea!

    3 Mal editiert, zuletzt von MD800 ()

  • Hallo Uwe,


    ja leider ist die Kirche eingerüstet, war sie im Oktober auch schon. Auf dem Rückweg ist es ja dann ein bisschen heller, aber sich auch nur die gewohnte Perspektive. Ich liebe Kristiansund und will da unbedingt auch mal aussteigen oder über Land hinfahren. Da unter der Brücke durch reinzufahren is traumhaft,
    Den Regen habe ich auf der webcam auch beobachtet, vielleicht wird das Wetter ja jetzt besser.


    Gute Weiterreise wünsche ich dir :)

  • :gutenmorgen:


    die Nacht :sleeping: wurde um ca. 2:00 mit Nordlichtalarm unterbrochen


    Für die Gewinnerin des Polarkreiswettbewerbes (7:16:02) gab es eine Dreiviertelfahne


    :essen: gestern
    Kartoffel-Lauch-Suppe :thumbup:
    Lachs
    Dickmilch mit Beerenkompott


    :essen: heute
    Hering
    Rinderbraten
    Schokoladenparfait


    Wetter aktuell leider wieder trüb mit etwas Niederschlag.

  • Tolle Bilder Uwe :thumbup: und ein super Wetterchen hattet ihr heute :8): Da könnte es ja wieder mit dem Nordlicht klappen. Vielleicht habt ihr das gleiche Glück wie wir im Oktober mit grünem Himmel über dem Raftsund und Trollfjord. Ich drücke euch die Daumen!

  • Hei,


    heute Kirkenes bei gemütlichen -14°C :saint:


    Noch ein Bild von gestern:

    Abfahrt aus Honningsvåg


    Anfahrt auf Kirkenes. So viel Eis hab ich hier noch nie gesehen.


    In der Kirche von Kirkenes:


    Praktische Gefährte:


    Nachtrag zum Abend :essen: gestern: Nordkappbuffet.


    Heute Abend:
    Leicht marinierter Lachs
    Rentier
    russisches Küchlein


    Ergänzung um 17:05:


    Vardøhus:


    Der nördlichste Baum ohne Schutz =O


    Die Stabilität der Gebäude sollte mal geprüft werden :whistling:

    Grüße
    Uwe


    I need vitamin sea!

    Einmal editiert, zuletzt von MD800 ()

  • Hei,


    gestern Abend nur Spuren von Nordlicht :(


    Heute morgen schien der Mond sehr hell in die Kabine, danach Hammerfest bei sonnigem Wetter - auch wenn die Innenstadt und der Anleger im Schatten des Hausberges lagen. Zum ersten mal in der katholischen Kirche gewesen


    Der Himmel ist recht klar, der Mond fast voll und morgen soll es sogar eine partielle Mondfinsternis geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!