Winter die 11. vom 23.1. bis 3.2.2018

  • Ich wünsche dir auch eine gute Heimreise und sage noch einmal herzlichen Dank für die Mitnahme. Live kriege ich garnichts hin. Ich habe dich besonders gerne begleitet, zumal es mein Lieblingsschiff ist. Falls du PerOlav noch einmal triffst ( ist ja seit gestern an der Bar), richte ihm liebe Grüße aus vom roten Pferd :D


    Also komm gut nach Hause und vielleicht bis September in Langen :)

  • So, nun gleiten wir bei etwas trübem Wetter auf Bergen zu :| Es soll aber noch etwas Sonne raus kommen ( :8o: paßt doch gar nicht zu Bergen :whistling: )


    Hier noch der Bericht zum :essen: gestern Abend:
    geräucherter Saibling
    Schweinebraten mit Kruste
    Käsekuchen in Erdbeerkonfitüre schwimmend


    Erste Kurzzusammenfassung:
    Wieder eine schöne Reise :thumbup:
    Wenig Seegang :love:
    Keine Sonderversionen beim Abendessen (also alles! frei von Schalentieren) :thumbup:
    Die Abfahrtszeiten haben sich teilweise geändert - was den Öfterfahrer natürlich etwas aus dem gewohnten Rhythmus bringt :/
    Mitreisende ganz überwiegend angenehm :thumbup:
    Leider erst am letzten Tag wieder viele Bekannte Gesichter bei der Crew :)


    @Helga: Werde Per Olav grüßen, sobald er seine Bar wieder aufmacht :)


    @Alle: Natürlich gibt es in 10 Tagen wieder einen Livebericht :D

  • Ja, es ist wohl eine riedengroße Schiffchen-Wechsel-Dich -Aktion, viele Crewmitglieder sind schon weg oder gehen in absehbarer Zeit. Sie waren wohl die letzten Jahre zu erfolgreich in dieser Zusammensetzung ;).


    Nun ist die Fahrt endgültig zu Ende, aber wohl sicher nicht die Letzte.

  • Hallo Uwe,


    vielen lieben Dank für deinen ausführlichen und tollen Reisebericht, der mein Reisefieber noch zusätzlich anheizt. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, die Finnmarken am 20.02. zu entern, um mir diese überwältigende Landschaft ein weiteres Mall in Natura anzuschauen. :dance:


    Es gibt ja hier immer wieder schöne Bilder zu bestaunen, aber deine Fotos sind einfach grandios. Den Vogel hat für mich dein Bild Nr. 9 abgeschossen. WOW!!! Absolut genial! :thumbup:


    LG, Verena :flower:

  • Hallo Uwe,
    ich habe eben deinen Bericht in einem Rutsch gelesen und ihn wirklich genossen. Für mich wäre schon das Polarlicht die Reise wert gewesen. Auf unserer damaligen "chasing the light " Tour haben wir nur einmal das Glück gehabt, etwas ganz Schwaches zu sehen.
    Deine Fotos - wie immer - betrachtenswert.
    Viel Glück dazu auf deiner nächsten Reise! Packst du den Koffer eigentlich ganz aus?


    Elke & Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!