Frühstück trotz morgens früh von Bord?

• Frühstück trotz morgens früh von Bord?

Hallo,
      wir werden morgens in Harstadt von Bord gehen.
      Das Schiff legt um 7.45 Uhr an und um 8.30 Uhr wieder ab.
      Da es ein kurzer Aufenthalt ist müssen wir auch direkt mit unserem Fahrzeug das Schiff verlassen.
      Jetzt stellt sich mir die Frage ob wir es vorher schaffen zu frühstücken??
      LG
    • Vor gut 10 Jahren war es Trondheim so:
      Auto von Bord fahren (ggf. lassen) und anschließend Frühstück.
      Ich würde mir den Zeitaufwand für das selber von Bord fahren schenken und das Fahrzeug rausfahren lassen.
      Ich hatte manchmal sogar den Eindruck, daß dies der Besatzung sogar lieber ist, als einem Ungeübten beim Rangieren per Einweisung helfen zu müssen.

Vor der Abfahrt aber
      1. das Frühstück beenden :essen:
      2. den Autoschlüssel an der Rezeption abholen. Sonst steht das Auto zwar am Kai, aber der Schlüssel fährt weiter :godtur:
      Grüße
      Uwe
    • Aus eurer Ankunftszeit entnehme ich, dass ihr südgehend unterwegs seid.
      Da in Harstad auch der Vesteralen-Ausflug startet (und die Teilnehmer ja auch frühstücken möchten) könnte ich mir gut vorstellen, dass es dort bereits ab 7 Uhr Frühstück gibt :hmm:

Ansonsten bekommt ihr mit Sicherheit zumindest ein Frühstückspaket mit und einen Kaffee in der Cafeteria, schließlich habt ihr ja bezahlt ;)

Andernfalls solltet ihr um 7:30 Uhr vorm Restaurant stehen und schnell mit dem Frühstück beginnen.
      Ihr könnt eh erst ca. 10 Minuten nach der Ankunftszeit in den Laderaum, so dass ihr mindestens 15 Minuten gemeinsam frühstücken könnt.
      Einer von euch kann ja auf jeden Fall bis nach 8 Uhr frühstücken, da sowieso nur einer mit zum Fahrzeug kann. Ggf. könnt ihr dann vereinbaren, dass ihr noch ein Brötchen und einen Kaffee mit von Bord nehmen könnt, normalerweise kann man ja mit den Leuten an Bord gut reden :)

Aber wer weiß, vielleicht ist das Schiff auch 10 Minuten zu spät (oder euer Gegenschiff lässt euch nicht an den Kai), und schon hat sich alles von allein erledigt :D

Viele Grüße
      Noschwefi

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2: