Getränke mit an Bord nehmen

  • Hei,


    ich habe eine Frage:


    Ist es immer noch möglich, die bei Landgängen gekauften Getränke (Mineralwasser/Cola) mit an Bord zu nehmen?


    Lieben Dank.


    Gruß
    Svea

  • Kauf am besten die gleichen Flaschen die die an Bord verkaufen. Dann fällt es nicht auf und du kannst auch in den öffentlichen Bereichen was trinken.

  • Wobei man dazu sagen muss, das das Wasser an Land kaum preiswerter ist, als wenn man auf dem Schiff 2 Flaschen auf einmal kauft (sofern der Preis von NOK 40 gegenüber NOK 25 pro Einzelflasche noch gilt) bzw. das Wasser-Abo nimmt (1 Flasche pro Mahlzeit).


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Es gibt diese Angebote mit den 2 Flaschen an Bord ja auch für Softdrinks, sprich Cola usw. Wir haben uns dann immer welche in der Cafeteria geholt, das war nicht viel teurer wie im Supermarkt und man spart sich den Gang dahin. :D

  • Kann zufällig jemand etwas über die aktuelle Getränkesituation sagen ?
    Mich würde auch interessieren ob es das vergünstigte Angebot für 2 Flaschen noch gibt, bzw. was das Doppel bei Softdrinks kostet.


    Danke und Gruß

  • Zitat

    das das Wasser an Land kaum preiswerter ist


    Nachdem wir jetzt von unserer Reise zurück sind möchte ich gerne etwas dazu anmerken.
    Auf der Finnmarken gab es das Angebot mit 2 Flaschen (Wasser, Fanta, Cola) zum Preis von 60 NOK (statt 80 NOK beim Einzelkauf, also 2x 40 NOK). Dazu muss man sagen das Fanta und Cola 0,5L hatten, dass Wasser aber nur 0,4L. Im Supermarkt an Land hat mich die 1,5L Flasche Mineralwasser (mit etwas Zitronengeschmack) 25 NOK gekostet. Ich finde das ist schon ein erheblicher Unterschied.

  • Im Gegensatz dazu: Sowohl das Wasser aus der Karaffe beim Essen als auch das Wasser in der Kabine kostet seit Januar nur noch die Hälfte: Früher 0 NOK - heute nur noch 0 NOK! Und das unabhängig von der Menge :D Wer also nicht zu fest an Atlanta gebunden ist - es gibt Alternativen.


    LG Klaus

  • Im Supermarkt an Land hat mich die 1,5L Flasche Mineralwasser (mit etwas Zitronengeschmack) 25 NOK gekostet.


    Hier muss man aber - wie auch in Deutschland - etwas darauf achten von welcher Marke das Wasser ist. Eine Elisabethenquelle ist nun mal etwas teurer wie ein Wasser vom Discounter, genau so ist es in Norwegen auch. Ich kaufte gestern im Supermarkt ein IMSDAL (0,65L) für 20 NOK. Es gab auch preiswerteres, dummerweise mag ich nun mal das IMSDAL-Gewässer :huh:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Zitat

    Hier muss man aber - wie auch in Deutschland - etwas darauf achten von welcher Marke das Wasser ist.


    Das ist wohl wahr, die Preise gehen von 15 NOK für 1 Liter (für das günstigste was ich gesehen habe) bis zu 40 NOK. Also Augen auf beim Wasserkauf. Komme jetzt leider nicht mehr auf den Namen vom Wasser was wir gekauft haben. Die Flasche sah ein klein wenig aus wie eine Wodkaflasche, geschmacklich was das Wasser super.

  • Das könnte IMSDAL gewesen sein, die haben irgendwie hübsche Flaschen, die etwas an bestimmte Wodkaflaschen erinnern.


    Aber ich muss ehrlich sagen - wenn mir das Wasser besser schmeckt, kaufe ich das teurere - soviel Luxus muss sein... Unterm Strich diskutieren wir doch jetzt hier um Centbeträge... :whistling: Und wenn wir hier schon darum diskutieren, denkt daran alles brav wieder zurück zu bringen, auch Dosen, da gibts nämlich Pfand zurück...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!