MS Lofoten geht aus der Hurtigrute?

  • ... und dann ja auch die neuen Expeditionsschiffe da sind und die SPITSBERGEN dann nicht mehr für diese Fahrten gebraucht wird ...


    Gleiches gilt für die MIDNATSOL, die dann nach der Rückkehr von der Antarktis-Saison 2018/19 wieder dauerhaft im Küstendienst unterwegs sein wird.

  • Na hoffentlich bricht dann das Buchungssystem bei HR Anfang April nicht zusammen. Wenn dann die "letzten" 18 Fahrten der Lofoten in der Zeit vom 05.04.2019 bis zum 09.10.2019 buchbar werden ;)


    LG Klaus

  • Habe soeben die Bestätigung für die Buchung der Fahrt mit der Lofoten am 09.10.2019 von Hurtigruten erhalten. Wer also noch Ambitionen hat, an dieser wohl letzten offiziellen Fahrt der alten Lady teilzunehmen, sollte sich sputen.

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

  • Die Buchung per Telefon war eben möglich. Der nette Herr am Telefon tat (oder war) aber überrascht, dass eine Buchung via Internet noch nicht möglich sei. Er war der Meinung, dass immer alles zeitgleich möglich sei - wie auch immer. Meine Lieblingskabine für die (hoffentlich dann doch nicht) letzte Fahrt ist gebucht ;)


    LG Klaus

  • für die (hoffentlich dann doch nicht) letzte Fahrt


    Mir wurde eben am Telefon bestätigt, dass es sich um eine historische Fahrt handelt - die letzte Fahrt der :lofoten2: im Liniendienst :(
    Für die Zukunft seien andere Fahrten mit dem Schiff in Planung.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Ich bin ja im Sommer mit der LOFOTEN unterwegs - zwar nicht für eine ganze, aber etwa eine halbe Tour.


    Wenn die LOFOTEN nach Oktober 2019 Sondertouren unternimmt, wird bestimmt auch für mich was dabei sein - mit Zielen, die ich noch nicht kenne. Mal schauen, wann die ersten davon bekanntgegeben werden. Alternativ wäre auch mal eine Tour mit der NORDSTJERNEN denkbar - beispielsweise im Bereich Svalbard. Es wird sich bestimmt was ergeben. :)

  • Freude kommt auf - habe soeben gebucht für 9.10.2019, zuletzt mit MS Lofoten am 6.3.18, gleiche Kabine 304. Hoffe trotzdem, dass es nicht die letzte Fahrt im Liniendienst wird.
    Noch ein Wort zu Christoph: Ihr Vorschlag mag sein wie er will, aber wer zuerst bucht fährt zuerst.

  • Buchungen sind seit heute Morgen auf der norwegischen Seite online möglich. War selber überrascht, hatte erst nächste Woche damit gerechnet. Habe schnell für den 9.10.19 gebucht und genieße nun doppelte Vorfreude :lofoten2:

  • Habe gestern auch meine Bestätigung für die letzte Reise :thumbup: am 9.10.2019 erhalten !

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • Glaube ich auch. Ich habe dann unsere Forenflagge dabei, denn es wird ja auch eine ganz besondere Tour bei der letzten Fahrt mit der "alten Lady"!

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!