Speisekarte

  • Hallo an alle,


    ich mache Mitte März meine erste Tour mit der Finnmarken und habe jetzt die Speisekarten für die verschiedenen Jahreszeiten im Internet gefunden. Weiß jemand, ob im März noch die Karte für den Winter gilt oder schon die für das Frühjahr? Habe hier im Forum und im Wiki nichts darüber gefunden...
    Mich interessiert es deshalb, weil ich mit der Winterkarte glücklicher wäre. :whistling:

  • Der Winterfahrplan gilt für alle Abfahrten bis einschließlich 31. März - aber ob der Speiseplan dann ebenfalls wechselt, weiß ich leider nicht. Mir wäre das jedenfalls neu.


    Bist Du Dir sicher, dass Du auch aktuelle Speisepläne gefunden hast?
    Vielleicht hast Du ja einen Speiseplan einer Winterreise von 2014 und den einer Frühlingsreise von 2016 erwischt?


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Das interessiert mich auch.
    Meine Reise auf MS Finnmarken beginnt am 7. Januar. Zwar nehme ich es, wie es kommt. Aber so ein kleine Vorfreude kann ja nichts schaden. :)


    Gruß eisloewe


    Ich wünsche allen Foris ein gesundes und erlebnisreiches Jahr 2018 :lofoten2:

  • Ich habe es jetzt auch gefunden.
    Die Pläne sehen auch recht offiziell aus (wie die Aushänge auf den Schiffen)
    Allerdings würde ich mich nicht sicher darauf verlassen, dieses Menu auch vorzufinden.
    Auf der MS Lofoten gibt es definitiv abweichende Menus. Dies ist auf dieser Internet-Seite nicht mal ansatzweise erwähnt :hmm:
    Lasst euch also einfach überraschen ;)


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Hi, ich war im November auf der Finnmarken. Unsere Speisekarte weicht sehr stark von der oben beschriebenen ab. Aber macht euch keine Sorgen, egal was es gab es hat alles sehr gut geschmeckt.


    MfG
    Bruno

  • Herzlichen Dank,
    Super und die Vorfreude wächst, leider fällt nun das Warten noch schwerer. aber bei den aussichten wir dies auch gern hingenommen.
    Eine Frage bleibt noch meinerseits. Ab wann gilt Herbst und ab wann Winter? Wir starten am 09.10.2018. Das dürfte dann wohl schon Winter sein, oder liege ich da falsch? Wer kann mir bitte helfen?
    Womo

  • Da glaube Ende Oktober Anfang November der Winter Fahrplan gilt würde ich sagen da ist Winter. Also müsste am 9.10 Herbst sein. Aber sicher bin ich mir da auch nicht so richtig

  • Sich den Termin für eine Reise mit HR nach einer vorher veröffentlichten Speisekarte auszusuchen, ist für mich eine ganz neue Herangehensweise. Für mich waren immer andere Aspekte wichtiger. Aber die Menschen sind nun einmal so wunderbar unterschiedlich. Viel Spaß auf der Reise!


    LG Klaus

  • Vielen Dank euch!
    Und ich käme natürlich nicht auf die Idee, die Reise nach der Speisekarte auszusuchen, Klaus E.!
    Mir sind auch andere Aspekte viel wichtiger. Aber es wäre natürlich auch schön, wenn es bei den Abendmenüs etwas gäbe, was ich essen möchte. Und da würde die Winterkarte eben deutlich besser passen. Aber sonst werde ich halt mit dem Chef vom Restaurant sprechen.

  • Wenn man eine Reise macht lässt man sich doch auch mal auf fremdes, unbekanntes ein. Wie isst man in fremden Ländern? Wie wird etwas zubereitet? Vielleicht gibt es etwas das ich zu Hause nicht mag (Fisch, Linsen usw.), das aber in anderen Ländern zubereitet wird dass es mir sogar gefällt. Ist so etwas nicht auch der Sinn einer Reise? Klar macht man seine Erfahrungen und stellt auch mal fest, nö, das mag ich nicht, das hat mir nicht geschmeckt. Genau wie es Orte gibt die man besichtigt um dann zu sagen - schön, aber brauche ich nicht nochmal. Wenn aber alles vorgetaktet ist und ich alles im Vorfeld schon kenne und weiss - geht dann nicht eine tolle Reiseerfahrung verloren? Eine Tapa in Spanien ist nun mal was andere wie in Deutschland, genau wie Sushi vermutlich in Japan was anderes ist oder zumindest anders schmeckt.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!