Getränkepreise

  • Was man bei den Paketpreisen auch bedenken muß, will ich überhaupt zu jedem Essen (mittags/abends) ein Glas Bier :beer:
    Ich persönlich trinke maximal ein Glas abends zum Essen. Und später in der Bar gilt das Paket nicht.

  • ry und danke für die Aufklärung. Das war auch nicht zum ärgern gemeint. Da ichbisher immer mit dem o0hnehin angebotenen Getränken ausreichend zufriede war habe ich auch über Getränkepakete nicht nachgedacht. Daß diese Pakete z.B. nicht in der Bar gelten wußte ich dshalb auch nicht.
    Natürlich will keiner unnütz Geld ausgeben, ich bin da nicht anders. Deshalb ist ein Getränkepaket gar nicht auf meinem Schirm. Das Angebot an Flüssigkeiten reicht mir allemal. Bei unseren Buchungen war ich immer erstaunt, daß dann da auf der Reisebestätigung steht (Originaltext):
    VANN_D Wasserpaket - Abendessen, VANN_L Wasserpaket -
    Mittagessen, FB Vollpension.

    Habe im Reisebüro nur gesagt: wann welches Schiff ,Kabine, Essenszeit.
    Alles andere war mir unwichtig, dann nehme ich es wie es kommt. Will schließlich auch das Vorher stressfrei haben.
    Bisher war ich damit bestens zufrieden. Warum da 2x VANN steht , keine Ahnung!!! Hab auch nicht weiter nachgefragt,war zufrieden, aber vielleicht erfahre ich es ja noch mal.
    So nun alles Gute und gleichfalls Zufriedenheit im Neuen!
    Womo

  • Alles klar!
    Das die Getränke, in diesem Fall das Bierpaket, nur zu den Mahlzeiten gelten, wusste ich auch nicht!

  • Das ist einfach:
    VANN-D = Wasser Dinner
    VANN-L = Wasser Lunch


    (ahnungslos dafür, was Bier angeht :8): )

    Grüessli, Jacqueline



    Es gibt keinen vernünftigen Grund, die gleiche Reise immer und immer wieder zu machen,
    aber es gibt tausend gute Gründe <3

  • Vielen Dank Marihøna,
    gut, das ich das alles gelassen angehe und nicht der letzten Krone oder Cent nachjage, sonst würde ich mich ja jetzt ärgern, daß uns immer nur abends Wassen auf den Tisch gestellt wurde. Habe selbst das nicht immer genommen, was soll´s. Bin nicht verdurstet und meine Niere hatte weniger zu tun.
    Hätte ja auch bedeuten können Wasser vom Latefossen oder Wasser vom Dovre Fjell :D .
    Eine schöne Silvesterfeier wünsche ich egal ob mit Wasser Bier oder Wein. Wohl bekomm´s!
    Womo

  • Wie gut, dass ich kein Bier trinke. Ich habe mir ab und zu abends ein Glas Wein gegönnt (aber kein Paket gebucht!). Die haben auf der Trollfjord eine sehr ansehnliche Weinauswahl und einen ziemlich guten Pinot Grigio für etwa 8 - 9 Euro.


    Auch ich muss für mein Geld arbeiten, aber wenn es dann auf der Traumreise an ein paar Euro hängt - nö.


    Das muss drinsein.


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Arielle

  • Ich weiß nicht ob das ein Druckfehler (oder wie immer das bei einer Internet-Seite heißt) ist oder ob die Getränkepreise durch den Reisepreis quersubventioniert sind - aber das Weinpaket (mit einer Flasche pro Tag) kostet (bei Vorab-Buchung) bei praktisch allen Expeditionreisen außerhelb der Linienstrecke (auch in Norwegen) 33 Euro - unabhängig von der Länge der Reise (getestet mit einer Norwegen-Reise der MS Midnatsol über 8 Tage und einer Antarktis-Reise mit der MS Roald Amundsen über 22 Tage)
    Also werdet mal alle zum Weintrinker - es lohnt sich :D


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Auf der MS Lofoten gibt es noch die diversen (streckenabhängigen) Bierpakete.


    Das "große" Paket mit 22 Bier kostet aktuell 1.207 NOK.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Man kann aber problemlos das Wasser aus dem Wasserhahn trinken. Dann hast du das Problem vom Flaschenpfand nicht.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Für die Cocktailtrinker unter euch: Preise sind ja eher selten im Forum zu finden, Bier genießt anscheinend prio. Wir hatten jetzt im Januar auf der Finnmarken zwischen 109 und 119 NOK pro Cocktail bezahlt. In jedem Cocktail waren jeweils 4cl Alkoholhaltiges. Ich finde als Alternative zu Bier durchaus vernünftig bepreist. Für Norwegen jedenfalls (und München wahrscheinlich auch ;) ).

  • Wasser, Bier, Cocktails!!


    Wie sieht´s denn für passionierte Kaffeetrinker aus? Vor 3 Jahre auf der Trollfjord gab´s für relativ kleines Geld den Kaffeedeal inkl. eines schönen Kaffeebechers, mit dem man sich rund um die Uhr an verschiedenen Kaffeeautomaten selbst bedienen konnte. Ich lese jetzt im HR-Katalog, dass im Basic-Tarif kein kostenloser Kaffee enthalten ist X( . Muss ich jetzt jede Tasse einzeln z.B. an der Bar erwerben oder gibt´s da doch eine pauschale Möglichkeit?


    Liebe Grüße von der Ruhr
    Hermann

  • Auf der Spitsbergen heute 32 NOK bezahlt, das ist der billigste gewesen, kommt aus der Kanne und ist ok gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!