Getränkepaket und Saunatuch MS Midnatsol ?

• Getränkepaket und Saunatuch MS Midnatsol ?

Nun steigt die Aufregung und das Kofferpacken beginnt. Nicht mal mehr zwei Wochen und es geht in die Antarktis . Nun meine Fragen: Gibt es auf der Midnatsol die Möglichkeit Saunatücher bzw. Bademäntel auszuleihen? Und besteht bei den Antarktisreisen auch die Möglichkeit, Getränkepakete zu kaufen, oder gilt das nur für Norwegen? :huh:
    • Kein Problem ;) - ich fürchte nur hier haben noch nicht so viele Erfahrung mit der Midnatsol in der Antarktis , ist ja erst die zweite Saison. Auf der FRAM gab es bei unserer Antarktisreise keine Getränkepakete, aber diese Reise liegt ja schon ein paar Jahre zurück. Wasser gab es zum Essen und Kaffee war immer frei in der Kafeteria. Alkoholisches ist auf diesen Reisen sowieso preiswerter, da nicht in Norwegen mit den hohen Steuern gebunkert wird.
      Gruss - Arctica

Jan 2009 FM * Jan 2010 NL * Jan 2011 FRAM (Antarctica) * Apr 2011 NN * Mrz 2012 LO * Jan 2013 LO (Alta)* Feb 2014 KH *
      Jan 2016 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Ich hab jetzt mal auf der Hurtigruten Website nachgeschaut. Bei der Kabinen Beschreibung der Midnatsol steht nur bei der Suiten dabei das Bademäntel vorhanden sind. Ich glaube mich aber zu erinnern das man welchen leihen konnte. :hmm: Vielleicht weiß da ja noch jemand was dazu.
      Nordlicht :flower:

• Pinguini schrieb:

Ach, damit hängt das zusammen?

Ja sicher, darum ist es ja überall so teuer und nicht nur auf den Schiffen. Ich war schon in Restaurants, da war ein Bier sogar teurer wie auf dem Schiff.
      Gruss - Arctica

Jan 2009 FM * Jan 2010 NL * Jan 2011 FRAM (Antarctica) * Apr 2011 NN * Mrz 2012 LO * Jan 2013 LO (Alta)* Feb 2014 KH *
      Jan 2016 LO

Reiseberichte siehe Profil!

• Hallöchen,
      Ich war vor einem Jahr auf der Midnatsol von Montevideo bis Punta Arenas, also auch in der Antarktis .
      Bademäntel gibt es nur in den teueren Kabinen, wenn es lt. Kabinenkategie inkludiert ist. Ich hatte eine Innenkabine, mit der ich auch gut zufrieden war. Mein Versuch, an der Reception und auch über das Servicepersonal einen Bademantel auszuleihen, war nicht erfolgreich.
      Zum Essen gibt es das tablewater mit/ohne Gas und auch kostenlos Wasserstationen sowie Kaffee/Tee. Büchsen von Col, Sprite etc. kosten 19 NOK. Es gibt auch Hauswein weiß/rot und natürlich weitere Weine, Bier und sonstwas an Alkohol.
      Ein Getränkepaket an sich habe ich nicht gesehen, mich aber auch nicht danach erkundigt.
      Dann wünsche ich euch eine wunderbare Reise mit vielen Eindrücken.
      Auch jetzt nach 12 Monaten kann ich sagen, dass mich diese Reise verändert hat. Durch die wunderbare Ruhe in der Antarktis habe ich eine gute und erfüllte Gelassenheit mitgebracht, die ich noch immer spüren kann.
      Wenn ihr noch mehr Fragen habt - dann her damit. LG
    • Auf der Fram war es möglich sich vom Zimmermädchen den Kühlschrank in der Kabine füllen zu lassen, keine Ahnung ob das auf der Midnatsol auch möglich ist. Der Preis war auch diese 19NOK für eine Dose, wenn ich mich richtig erinnere. Und man hatte immer was zur Hand.
      Nordlicht :flower:

• Bei meiner Antarktis-Reise (26.10.2016) waren es die 400 NOK. Ich hatte zwei Reisen hintereinander und da jeweils 400 NOK. Den Account der ersten Reise konnte ich sogar noch eine ganze Woche länger nutzen, bevor er deaktiviert wurde.
      Auf der Westeuropareise/Midnatsol waren es auch erst die 2000 NOK, und dann einmal die Durchsage für die 400. Leider hatten es nicht alle paxe mitbekommen.
      Auf der Atlantikreise/Fram jetzt auch die 2000.
      Mir wurde auch gesagt, dass es unterschiedlich ist und davon abhängt, unter welchen Konditionen HR das einkaufen kann.
      Mein Tipp: immer mal nachfragen ...
    • Pro Kabine. Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass es für 2 Geräte gilt. Das funktioniert auch, wir waren zu zweit und parallel online.
      Die Preise auf der Fram sind jetzt auch nach Zeit gestaffelt.
      - je Person 1 Stunde frei
      - dann für 1 Tage oder 3 Tage oder so.
      Habe mir die Details aber nocht gemerkt.
      Vermutlich ist es jetzt auf der Midnatsol analog, kann ich aber nicht genau sagen.
      LG