Es geht mal wieder los! Rundreise mit der MS Trollfjord (06.11.-19.11.)

  • So konnte ich mich zu den Anderen ziehen und da sitzen.


    Mann oh Mann Lisa, was hast du denn angestellt, dass du Neptun so erzürnt hast? :fie: :hmm:
    Nein, das ist wirklich kein Spass mehr und sowas muss man sich auch nicht wirklich wünschen. Ordentlicher Seegang, dass man merkt auf einem Schiff zu sein ist ok, aber dass muss es nicht wirklich sein.


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nun etwas ruhiger zu Ende geht. Den Verletzten ein ganz dickes Daumendrücken :thumbup: , dass es sich wenn, dann wenigstens nur um leichte Verletzungen handelt :pleasantry_1: ;(

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Da schliess ich mich den Wünschen an. Dir, den Verletzten, natürlich allen Passagieren und der Crew eine baldige und heile Ankunft in Bergen. Das waren jetzt wohl eine außergewöhnliche Situationen.
    Lieben Gruß, Ricka

  • dass du Neptun so erzürnt hast


    Ich muss mich korrigieren, da oben hat Neptun ja nichts verloren, da herrscht ja Ægir (Ägir), der Riese der See, ein Freund der Götter ;)

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Der dritte Versuch! Die großen Wellen waren so gegen 7.30 aber der Seegang bieb heftig so wie den ganzen Nachmittag. In der Nacht bis Molde noch heftig. Nach den 3 Stunden Aufendhalt war es bis in den Morgen ruhiger. Dann ist fast bis Bergen starker Wind und noch gut Bewegung im Schiff. Manche Paxe haben arg gelitten. Nur für mich war es schön.16 Uhr war die Ankunft wie Angekündigt.

  • Das war ja zum Schluß Deiner Reise ein richtiger Höllenritt der Dir wohl trotzdem gefallen hat. Den Verletzten erst mal gute Besserung und Dir gute Heimreise. Komme sanft und gut im Alltag an.

  • Ja es war eine schöne Tour wie alle meine Rundreisen. Und wie gesagt wird ist jede Reise anders. Doch daß der Weg der gleiche ist. Die letzte bleibt durch die Besonderheit der Naturgewalten bestimmt auch so gut im Gedächtnis. Nachmittags Abflug in Bergen nach Amsterdam weiter nach München. Bis ich zu hause bin ist es 20 Uhr. Montag um 4 45 klingelt der Wecker. Auf zur Arbeit. So schnell hat mich der Altag wieder.

  • Liebe Lisa, dann komm gut wieder hierher nach München zurück. Momentan schneeregnet es, die Sonne soll aber auch noch rauskommen. Guten Flug und toi, toi, toi, dass du pünktlich landest. Trotz der frühen Aufstehzeit morgen wünsche ich dir ein sanftes Ankommen im Alltag. Vielen Dank, dass du uns live hast teilhaben lassen an deiner spannenden Reise :thumbup:

  • Ja es war eine schöne Tour wie alle meine Rundreisen.



    Moin Lisa,
    ich finde das bewundernswert und faszinierend, dass Du trotz alldem die Reise als positive Erfahrung verbuchst. Mir verkrampfte sich schon beim lesen Deines Berichtes der Magen. Aber irgendwo hat Dein Bericht auch etwas beruhigendes für mich unerprobte Landratte: die eigene, innere Einstellung zu den Ereignissen kann man selbst beeinflussen - wenn das schon beim Wetter nicht geht.
    Mögen alle Blessuren der Verletzten schnell heilen und die positiven Erinnerungen zum Schluss überwiegen.
    Dir ein guten Start in den Alltag - oft das Schwierigste einer ganzen Reise.


    Vivian

  • Ohje, das Ende der Reise war ja nun etwas holperig. Aber besser auf dem Heimweg als auf dem Hinweg Gepäck weg. Das kommt bestimmt morgen oder übermorgen nachhause. Einen guten Start in den Alltag wünsche ich :) Und vielen Dank für den Livebericht - ich schaffe das irgendwie nicht

  • Der Alltag hat mich wieder. :/
    Und meine Reissetasche habe ich auch unbeschädigt geliefert bekommen. :P
    Auch mit dem kleinen Abstand und des Fragebogens von Hurtigruten war es eine sehr schöne Reise :P :P :P
    Danke für Eure Aufmerksamkeit und Lesen. :P :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!