Wintertraumreise Februar 2017 MS Polarlys (21.2.-10.3.2017 B-K-T)

  • @Charlotte
    Sehe ich in deinem Reiseticker richtig, daß du in 15 Tagen auf der Polarlys sein wirst!?
    Grüß mir das Schiff, auf dem wir schon zwei wunderschöne HR Reisen gemacht haben und im September 2018 soll es eine dritte, eine Herbstreise werden B-K-T.
    Liebe Grüße von Trollebo

  • Auch von mir vielen Dank für den schönen und interessanten Reisebericht. :good3:


    Dabei schwelge ich wieder in Erinnerungen - insbesondere an die Lofoten-Jubiläums-Tour 2014, welche ich mit einem Vorprogramm mit Oslo und der Bergenbahn kombiniert hatte. Die Fram, die Wikingerschiffe, die Nationalgalerie und den Holmenkollen hatte ich damals auch besucht. Wir hatten weniger Schnee langs kysten, dennoch war es eine supergute Reise. ^^

  • Hallo Trollebo,
    Superbericht, Superbilder,...
    Wir waren auch auf der Polarlys zu dieser Zeit (meine Frau musste mit 2 Krücken die Reise machen wegen eines Beckenbruchs, du wirst dich erinnern - ich glaube, wir saßen sogar fast an einem Tisch nebeneinander????).
    Es ist toll deinen Bericht zu lesen und alles genau so nachzuempfinden.
    Ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag!!!!!!!
    Michael

  • Hallo Trobello,
    auch ich möchte mich für deinen Superbericht und die tollen Bilder bedanken.
    Wenn bei meiner Winterfahrt das Wetter nur halb so gut wird, ich fahre zum fast gleichen Zeitraum 2018, erwartet mich eine Spitzenreise.
    Alles Gute
    Manfred

  • @MichaelBeck


    Hallo Michael,
    ja, ich kann mich an eine Dame mit Unterarmgehhilfen erinnern. Ich konnte ja alle Mitreisenden, die ins Restaurant kamen, von meinem Platz aus sehen. Ich sagte noch zu meinem Mann: Wie schön und tröstlich, daß man eine HR Reise auch mit Gehhilfen machen kann. :girl-dance:
    Geht es deiner Frau inzwischen wieder besser? Kann sie schon wieder ohne Gehhilfen laufen.? Weiterhin : Alles Gute !
    Wir hatten auf der Reise mit dem Wetter ja alles Glück der Welt .
    Unsere dritte HR Reise ist für September 2018 wieder mit MS Polarlys gebucht. :ilhr:

  • Auch von mir ein ganz dickes DANKESCHÖN für diesen sensationell schönen Reisebericht einer Februartour, den ich gerade erst entdeckt und in einem Rutsch verschlungen habe :thumbup: Das macht so viel Lust auf me(e)hr. Wir hatten ähnlich tolles Wetter Anfang Feb 2011 und hoffen sehr, dass es in ein paar Wochen wieder genauso sein wird (wir starten am 28.2. in Bergen).
    Auch mit Bergenbahn und dem Abstieg im Radisson Blue Hotel in Oslo hast du uns die Vorfreude jetzt noch verstärkt. Mit der Bergenbahn fahren wir zum ersten Mal und wir sind gespannt, ob wir auch so hoch oben mit tollem Blick über die Stadt nächtigen dürfen :sdafuer: .

    Einmal editiert, zuletzt von katia ()

  • @katia
    Im Hotel Radisson Blue Skandinavia in Oslo einfach mal wegen Zimmer fragen. Im Winter war es bei unserer Reise wohl auch nicht so voll.
    Man hat aus der Bar ganz oben auch einen tollen Blick über Oslo.
    Leider mußten wir für unsere Reise im September 2018 ein anderes Hotel wählen, da es bei Hurtigruten nicht mehr im Plan stand.Da wir diesmal sowieso nur zwei Nächte für Oslo gebucht haben und uns mehr im Innenstadtbereich aufhalten wollen, liegt das neu gewählte Hotel vielleicht für uns diesmal günstiger.

  • Herzlichen Dank für den Winterbericht, den ich soeben auf Grund Deines Hinweises in meiner Vorstellung genießen konnte.
    Ganz tolle Bilder, ich hoffe auf ähnlich schönes Wetter.


    VG
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!