6. Wiener Stammtisch 10.02.2018

  • Ich sitze jetzt auch im Zug nach Hause und möchte mich herzlich bei den Organisatorinnen und bei allen die Geschenke verteilten bedanken.


    Wien ist eine schöne Stadt und es waren ganz viele nette Leute auf dem Stammtisch. Dies war mein erster Besuch in Wien, wird aber wohl nicht mein letzter gewesen sein. ;)


    Vielleicht treffe ich einige der Teilnehmer ja in Leipzig oder Frankfurt wieder. :)

  • Mein Flug wurde nicht abgesagt, vielmehr überpünktlich wurde ich wieder in die Heimat geflogen. Auch ich sage dem Orga-Team herzlichen Dank. Es waren herrliche Tage in Wien. Nicht zuletzt wegen der besonderen Stadtführung und natürlich dem Highlight der Abend im Keller der Frommen Helene. Ich als Neuling beim Stammtisch kann nur sagen klasse war`s. Deshalb auch ein herzlicher Dank an die gesamte Gruppe für die freundliche Aufnahme.

  • So wir waren dann auch gegen 23.20 Uhr zu Hause. Zwar auf Umwegen, aber es hat ja zum Glück alles geklappt. Eurowings hat von @Bine auch schon eine Mail bekommen und nun schauen wir mal was erstattet wird. :D


    Jetzt aber noch von mir ein paar Bilder von einem wieder tollen Wochenende mit vielen netten Menschen. :thumbup: Herzlichen Dank an Gerda und Sandra für das organisieren und an Walter und Kamilla für die Geschenke :thumbup:


    Stadtrundgang:






    Und der Abend in der Frommen Helene:









    Den Abschluß des Wochenendes bildete noch ein kleines Treffen im Cafe Maria Treu (schon ein Stammlokal für den Sonntag :D ) und dieses mal war es richtig interessant und lustig auf Grund von Oberleitungsschäden, Flugabsagen usw.
    Euch Wiener Mädels vielen Dank fürs Linien suchen, Züge suchen, einfach für den Spaß den wir trotz allem hatten :imsohappy: :laugh1:

  • Hallo aus meiner Heimat! Ich hätte nicht gedacht, dass es zum Schluss noch alles so reibungslos endet. :D
    Aber erstmal möchte ich mich für die schöne Zeit mit euch bedanken!
    Danke besonders an Gerda für einige Extratouren beruflicher und privater Art! Ich durfte nämlich hinter die Kulissen von Gerdas Arbeit schauen, weil sie der meinen gleicht und wir uns immer sehr gut austauschen können. Dabei konnte ich auch überprüfen, dass es den Wiener Senioren kulinarisch an nichts fehlt!
    Das Vorprogramm die Stadführung war wirklich super und lustig obendrein!! Nur ein bisschen kalt, aber selber schuld, man kann sich ja warm anziehen!
    Danke aber auch an Sandra, Nurschtjernen und an Kamilla! Ihr habt beigetragen , dass der Abend wieder so toll geworden ist! Wir hatten sehr viel Spaß und auch die fromme Helene war wieder sehr gemütlich!
    Ich hatte einige tolle Tage in Wien und ich freue mich immer wie ein Schneekönig auf diese Tage an denen das Telefon so schön still ist und ich den ganzen Tag machen kann was ich möchte!! Mein Lieblingscafe Prückel habe ich täglich besucht! :thumbup:
    Die Abreise gestaltete sich sehr abenteuerlich, weil 2 S-Bahnen wegen eines Oberleitungsschadens ausgefallen sind, war ich genau eine halbe Stunde vor Abfug auf dem S- Bahnsteig! 8| Ich rannte um mein Leben und ohne den spontanen Einsatzes eines Behindertenfahrzeuges (bzw. des überaus netten Fahrers desselben), welcher mich in Blitzesschnelle auf das am weitesten entfernte Gate 37 brachte, hätte ich das nie geschafft! Ich kam an, stieg ein und es ging los!! Wahnsinn!!! Ich war sehr glücklich! Aber auch ohne die Hilfe aus der Ferne der hurtigen Recherchierer, die mir per Whats app das Terminal ansagten, wäre ich verloren gewesen, also noch einmal vielen lieben Dank an euch!!
    Nach einer Übernachtung in der Hauptstadt, wo ich heute früh noch einen kleinen Termin hatte, bin ich dann aber glücklich heute früh um 9.45 bei meiner Arbeit aufgeschlagen!
    Nun kann der Alltag mich wieder unter seine Fittiche nehmen und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!!! :D

  • Auch wir sind inzwischen schon längst wieder zu hause und haben den ersten Arbeitstag der Woche bewältigt.


    Es war sehr schön in Wien. :)


    Vielen Dank an Gerda und Sandra für die wieder sehr gute Organisation des "erweiterten Wochenendes". :thumbup:


    Vielen Dank an Walter für das inzwischen traditionelle Andenkenfoto. (Wie machst Du das nur, dass Du immer zur richtigen Zeit an der Donau stehst um ein HR-Schiff darauf abzulichten? :D :D )
    Und nicht zu vergessen: Danke auch an die instrumentale Begleitung der Kellerlerchen! :sgenau:


    Vielen Dank an Kamilla für die "süßen Gruß" aus Wien. :yeah:


    Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden das nächste mal wieder dabeisein.


    Martin & Evi

  • Hallo ihr Lieben,
    wir sind gestern ohne Probleme um 18.00 Uhr zuhause angekommen.
    Herzlichen Dank an Gerda und Sandra für die Organisation, an Camilla für die leckere Schokolade und nicht zuletzt an Walter für das Polarlys-Bild. Danke auch allen Fotografen für die schönen Fotos.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Wiener Stammtisch in 2019!
    Herzliche Grüße
    Andrea & Thomas

  • Nachdem ich heute schon wieder beruflich in Wien gewesen bin und das Wochenende bedeutend schöner gewesen ist, schließen auch wir uns allen Danksagungen an. Es war ein schöner Abend am Samstag und ein gemütliches Frühstück am Sonntag!


    LG Alex, Birgit und Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Bikane14 ()

  • Nun komme ich auch endlich dazu, mich hier zu melden.


    Es freut uns natürlich, dass Ihr Euch in Wien wieder sehr wohl gefühlt habt. Schön, dass Ihr alle da wart. Wir hatten wirklich viel Spaß, auch wenn es am Sonntag noch einige Spannung mit Abreiseproblemen gab.


    Der Stadtspaziergang war auch für mich spannend - und auch ich habe noch so einiges über meine Heimatstadt gelernt. Die Führerin war ausgezeichnet - und es ist eine Überlegung ert, sie für nächstes Jahr wieder um eine Führung zu einem anderen Thema zu bitten.


    Apropos nächstes Jahr:
    Es ist eine Diskussion entstanden, wann der 7. Wiener Stammtisch stattfinden soll. Und da einige am liebsten schon bei der Abreise das Hotel gebucht hätten, bitte ich Euch, hier bis 4. März 2018 für einen Termin abzustimmen - die Mehrheit entscheidet!

  • Trotz Schneegestöber und Glatteis sind wir gestern am späten Abend auch gut wieder zu Hause angekommen und damit gingen dann fünf schöne Tage in Wien zu Ende. Auch von uns vielen lieben Dank an alle, die für den sehr gelungenen Stammtisch "verantwortlich"sind. :sdanke:für die Organisation, für die freundlichen Gaben, die vielen Fotos und nicht zuletzt für die Musik. Apropos Musik:die Kellerlerchen hörten sich für Aussenstehende wohl eher nach Keller-Katzenjammer an :laugh1: :laugh1: ! Da muss noch fleißig geübt werden!
    LG von Windrose und GöGa :flower:

  • (vielen Dank norwegenfan.123 und cetraria für Idee sowie Organisation)


    Ein besonderer Dank gilt wie immer den beiden Wiener Madl‘n für die perfekte Organisation


    Danke an norwegenfan.123 und cetraria für die wieder tolle Organisation.


    uch ich sage dem Orga-Team herzlichen Dank.


    Herzlichen Dank an Gerda und Sandra für das organisieren


    Gerda Sandra für die Organisation.


    Vielen Dank an Gerda und Sandra für die wieder sehr gute Organisation des "erweiterten Wochenendes".


    Herzlichen Dank an Gerda und Sandra für die Organisation


    Da ich mich nicht mit falschen Federn schmücken möchte, muss ich hier mal dringend los werden, dass der Löwenanteil der Organisation bei @norwegenfan.123 Gerda li liegt!!! Und ich möchte mich auch ganz herzlich bei dir bedanken, dass dir Energie und Ideen für die Wiener Stammtische nicht ausgehen :thumbup:


    Es war wieder ein superschönes Wochenende, kaum zu glauben, dass es schon wieder eine Woche her ist! Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr :lofoten2: :godtur:

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!