Mit der MS Vesteralen "the classic roundvoyage" 17.Juli bis 28.Juli 2017

• B-K-B
    • Mit der MS Vesteralen "the classic roundvoyage" 17.Juli bis 28.Juli 2017

Hallo @lle hier, eigentlich wollte ich eine eigene wordpress-Seite dieser Reise erstellen. Wollte mal googeln mit "Blog Hurtigruten" wie das wohl andere gemacht haben und bin dabei hier bei Euch im HURTIGFORUM.de gelandet. Die Seite gefällt mir so gut, dass ich beschlossen habe sie morgen schon intensiv für die Vorbereitung meines Reisegepäcks zu nutzen. Ab Montag möchte ich dann täglich meine Eindrücke schildern und Fotos reinstellen.

Seit über 20 Jahren ist es schon ein Traum von mir, diese Postschiffreise zu machen. ... nun macht es ein eigentlich trauriger Anlass möglich - ich sage ein großes DANKE dafür!

Den LINK zu diesem Reisebericht werde ich sparsam streuen. Liebe Freunde und Bekannte seid herzlich willkommen. Ich freu mich auch auf alle "Insider" von hier.

... also Leinen los! :ilhr: MS Vesteralen

Sonntag, 16. Juli 19:57: - Alles ist gepackt! Morgen früh 6:40 gehts mit dem Taxi los! FREU! :dance4:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neuling2017“ ()

• Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum,

schön, dass du planst, uns alle an deiner unmittelbar bevorstehenden Reise
      teilhaben zu lassen!

Hoffen wir alle, dass die Reise all die Erwartungen, die sich in über 20 Jahren
      angesammelt haben, erfüllen wird.

Alles Gute
      Klaus
      Liste der Reisen findet sich in meinem Profil.

HR-Virusinfektion passierte im März 2015.
    • Ich sage auch herzlich willkommen, hier im Forum ich bin seit gut eineinhalb Jahren hier dabei, bin bei den Reisevorbereitungen zu meiner ersten Reise im Frühjahr 2016 auf dieses tolle Forum gestoßen.
      Ich kann Parallelen zu meiner ersten Reise entdecken, auch ich habe Jahrzehnte davon geträumt diese Reise einmal machen zu können. Sie wurde auch bei mir erst durch einen traurigen Anlass möglich.
      Es wurde die schönste, emotional ergreifendste Reise, die ich bisher machen durfte und was soll ich sagen ? Das Virus hat voll zugeschlagen und ich gehe in 2 einhalb Monaten nunschon zum 3.Mal aufs Schiff.
      Ich bin gespannt auf den Bericht, bedanke mich schon einmal herzlich dafür, dass du uns teilhaben lassen willst.
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

[/url]
    • Auch wir sagen herzlich willkommen an Bord der unheilbar Infizierten. Wünschen dir, trotz des traurigen Anlasses, eine sehr schöne Tour. Du wirst sehen dass es genau das richtige ist- die Seele kann wunderbar abschalten und auftanken.
      Grüße aus dem Rheinland

Berichte sind in meinem Profil zu finden
    • Hallo Neuling 2017, ich wünsche dir eine wunderbare Reise. Wir erfüllten uns unseren Traum Hurtigruten im vergangenen Februar/März auf der Vesteralen. Wir hatten eine wunderbare Reise und haben besonders die Ruhe auf dem Schiff sehr genossen. Das Virus hat uns so erwischt, dass wir bereits für den Herbst 2018 wieder gebucht haben. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
    • Ich freue mich ebenfalls sehr auf deinen Bericht.
      Auf der deutschen HR Seite steht ja zum Schiff folgendes_
      Auf MS Vesterålen erhalten Sie die Chance, den Betrieb von Hurtigruten entlang der norwegischen Küste aus nächster Nähe zu erleben. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen unserer Betriebsabläufe an der Küste und auf hoher See und erfahren Sie, wie unser Hotelbetrieb funktioniert. Als Gast an Bord werden Sie auch an verschiedenen Abläufen beteiligt sein, die auf Edutainment und aktive Teilnahme ausgerichtet sind. Auf dieser Reise werden Sie sich umfassende Kenntnisse über unsere verschiedenen Abteilungen und die damit verbundenen Interaktionen aneignen können.

Vieleicht kannst du ja davon berichten was das dann konkret in der Praxis war.
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
      Ich wünsche dir auch eine ganz tolle Reise und das alle Erwartungen in Erfüllung gehen.
      :lofoten2:
      Gruß
      Jürgen

Kong Harald 2013 BGO-KKN
      Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
      MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
      MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO
    • 1. Bericht zu Tag 1 - 4

Hallo @lle, DANKE für Eure vielfältigen Beiträge inzwischen! Bin inzwischen beim 4.Tag auf der Vesteralen - alles was Ihr beschreibt trifft 100% zu. Leider habe ich momentan nur vom Smartphone her Zugang nach hier. Mein Windows7-Laptop verweigert permanent die Login-Seite des WLAN auf der "Vesteralen". Hab schon das halbe Schiff damit verrückt gemacht: Tour-Manager, alle Damen der Rezeption, den Elektriker samt Helferin. Ein großes Dankeschön an all diese wirklich sehr bemühten Leute! Liegt höchstwahrscheinlich am Sch...-Windows - an irgendwelchen Sch..-Schalter, der unauffindbar ist.

Nun sitze ich also bei herrlichstem Sonnenschein auf der Sunniside des Panoramadecks der Vesteralen, genieße bei einem Kaffee das Dahingleiten und tippe buchstabenweise diesen ersten Bericht. Auch das ist "Entschleunigung" - ;-))

Heute abend werde ich versuchen Bilder der ersten vier Tage mit dem Smartphone hochzuladen. Seid also bitte geduldig. ;-))

Ciao Euer "entschleunigter" Peter
    • Klingt sehr gut, ich drücke die Daumen, dass dir die hilfsbereiten Techniker Zugang verschaffen können. Genieße deine Zeit, die Entschleunigung hat ja wohl schon eingesetzt. Habe ich vorher noch bei keinem Urlaub un dieser Intensität erlebt. God tur videre :)
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

[/url]
    • Die ersten Bilder

Hallo @lle, war eben kurz vor dem Absenden der ersten 20 Bilder - dann schmiss mich das System raus, ich muss mich neu einloggen. Alle Bilder und der Text weg, sch....!

Ist vom Smartphone schon sehr mühsam - puh! Zuerst im Compi alles unter die geforderten 154kb komprimieren, wieder runter aufs Smartphone und einzeln hochladen. Hoffe diesmal klappt es.

Hab eine 5-seitige Windows-PDF-Doku der WLAN -Probleme. Wer helfen könnte bitte Mail angeben, schicke es dann zu.

So und jetzt hoch damit und raus aus der Kabine

Ciao Euer Peter
      Bilder
      • 1.Tag_14.09_Abflug Amsterdam.JPG

139,71 kB, 1.365×768, 168 mal angesehen
      • 1.Tag_16.44_Anflug auf Bergen.JPG

78,27 kB, 768×1.365, 163 mal angesehen
      • 1.Tag_18.30_HR-Terminal Bergen.JPG

132,19 kB, 1.366×768, 166 mal angesehen
      • 1.Tag_19.04_1.mal F-DEKK.JPG

128,49 kB, 1.103×768, 195 mal angesehen
      • 1.Tag_20.30_TEAM-Vorstellung Vesteralen.JPG

112,27 kB, 1.122×768, 202 mal angesehen
      • 2.Tag_05.06_Morgestimmung Alesund.JPG

118,15 kB, 1.242×768, 192 mal angesehen
      • 2.Tag_09.14_Heckansicht Vesteralen in Alesund.JPG

125,99 kB, 1.257×768, 162 mal angesehen
      • 2.Tag_08.47_Die Vesteralen am Pier Alesunds.JPG

111,92 kB, 1.365×768, 167 mal angesehen
      • 2.Tag_12.45_Geyrangerfjord nieselig.JPG

136,15 kB, 768×1.049, 169 mal angesehen
      • 2.Tag_19.47_Entspannter Abend zwischen Alesund und Molde.JPG

141,52 kB, 1.365×768, 169 mal angesehen
      • 3.Tag_01.58_Kristiansund.JPG

115,57 kB, 1.365×768, 159 mal angesehen
      • 3.Tag_01.58_Kristiansund2.JPG

130,46 kB, 1.365×768, 159 mal angesehen
      • 3.Tag_01.59_Kristiansund.JPG

80,84 kB, 1.286×768, 162 mal angesehen
      • 3.Tag_02.00_Kristiansund.JPG

145,76 kB, 1.669×768, 157 mal angesehen
      • 3.Tag_02.16_Kristiansund geschleppte Ölplattform.JPG

56,33 kB, 1.070×719, 156 mal angesehen
      • 3.Tag_09.16_Trondheim NidarusDom.JPG

136,84 kB, 911×600, 161 mal angesehen
      • 3.Tag_09.59_Trondheim NidarusDom-Selfie.JPG

131,52 kB, 1.066×600, 176 mal angesehen
      • 3.Tag_10.19_Trondheim RINGVE-Musikmuseum Gesungener Empfang.JPG

125,36 kB, 834×600, 175 mal angesehen
      • 3.Tag_10.59_Trondheim RINGVE-Musikalien-Sammlung.JPG

108,7 kB, 1.231×768, 167 mal angesehen
      • 3.Tag_11.00_Trondheim RINGVE-Original Rock-Ola.JPG

112,52 kB, 768×993, 170 mal angesehen
    • @neuling2017

Schöne Bilder! Und danke für den Bericht.

Aber: Am wichtigsten ist, dass du die Reise genießen kannst.
      Im "Notfall" würden wir (oder zumindest ich) auch damit leben können,
      den Bericht statt live eben einige Zeit später zu genießen.

Weiterhin eine schöne Zeit an Bord (und an Land).

LG Klaus
      Liste der Reisen findet sich in meinem Profil.

HR-Virusinfektion passierte im März 2015.
    • Auch ich sage Danke für Bericht und Bilder. Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt noch was hilft aber ich hatte mir den Photo Resizer auf´s Smartphone geladen und konnte die Bilder sofort verkleinern und einstellen. Und wenn du erst von zu Hause die Bilder einstellst ist das auch ok. Du sollst die Reise ja schließlich genießen.
      Grüße aus dem Rheinland

Berichte sind in meinem Profil zu finden
    • neuling2017 schrieb:

Mein Windows7-Laptop verweigert permanent die Login-Seite des WLAN auf der "Vesteralen".

Das klingt für mich nach einem Browserproblem - schau mal in den Einstellungen unter Internetoptionen, ob da "Windows-Authentifizierung" oder was ähnliches aktiv ist und schalte es aus.

Schöne Reise!
      Grüessli, Jacqueline

Es gibt keinen vernünftigen Grund, die gleiche Reise immer und immer wieder zu machen,
      aber es gibt tausend gute Gründe <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marihøna“ ()