Welcher ist der beliebteste Ausflug?

  • Also der Platz 2 überrascht mich nicht wirklich, denn wenn man sieht, dass da meist mehrere Busse im Einsatz sind und das Konzert auch ganzjährig angeboten wird, kommen da ziemliche Besucherzahlen zusammen.


    Allerdings hätte ich die Seeadlersafari und die RIB-Boot-Safari zum Saltstraumen irgendwo unter den Top 10 gesehen, deren abschneiden hat mich nun etwas überrascht... Aber da liegt's wahrscheinlich am begrenzten Platzangebot, die Ausflüge sind ja - zumindest auf den großen Schiffen - oft ausgebucht.

  • Aber mag das nicht zum Teil auch der Tatsache geschuldet sein, dass einige Ausflüge nicht das ganze Jahr angeboten werden?
    Die ersten vier finden alle das ganze Jahr über statt, Geiranger mit Trollstigen nur im Sommer. Der Lofoten Ausflug (Frühling/Sommer) steht ja auch hinter dem Versteralen Ausflug (ganzjährig). #1 ist sicherlich keine Überraschung, #2 vielleicht schon eher - aber der ist eben auch relativ preiswert und immer. Den kann man vielleicht "einfach mal so mitnehmen" und um die Uhrzeit hat man sonst eh nichts vor?


    Mich wundert, dass die Seeadler-Safari soweit hinten steht. Da kann man dann aber vielleicht spekulieren, ob die einfach nicht so hohe Kapazitäten aufweist wie die Bustouren? Aber da nirgendwo steht wie die Daten wirklich erhoben worden sind (Teilnehmerzahlen? Bewertungen? Anmeldungen inkl. derer die nicht teilnehmen konnten, weil der Ausflug voll war? Pro Ausflug? Pro Jahr? Über die letzten 10 Jahre hinweg?), fällt die Übersicht ja fast unter "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". ;) Interessant sind Artikel und Übersicht natürlich trotzdem.


    [edit] Älbler war schneller :D

  • Etwas aussagekräftiger wäre sicherlich eine Rangliste nach Teilnehmern pro durchgeführtem Ausflug inklusive der Angabe der Maximalkapazität (sofern es keine Bus-Tour ist).


    Ich denke, dass bei dieser Bewertung beispielsweise die Seeadler-Safari oder die Husky-Ausflüge wesentlich weiter vorne zu finden wären.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Es gibt einen Rekordsommer für Hurtigruten, was die Ausflugsbuchung betrifft. Immer mehr Paxe buchen Ausflüge statt die Orte auf eigenen Faust zu erkunden, so werden in diesem Jahr wohl Ausflüge für 300 Millionen Kronen gebucht. Die Anzahl der angebotenen Ausflüge hat sich fast verdoppelt. Die Tourismuschefin der Lofoten hofft das HR und die lokalen Anbieter weiter/und mehr zusammenarbeiten, und so jeder davon profitieren kann. Und natürlich hofft man das der ein oder andere Tourist für einen weiteren Aufenthalt zurückkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!