Hurtigrute Südkurs und Fragen

  • Auto hab ich schon mehrfach gemacht :)
    Alles :!: was ihr braucht am Kai rausnehmen. Es darf nur der Fahrer mit dem Auto an Bord fahren. Einparken machen die Matrosen. Schlüssel bleibt am Auto, es wird während der Fahrt öfter umgeparkt. Zugang zum Auto auf dem Autodeck ist nicht möglich! Es wird so eng geparkt, das wirklich gar keine Tür / Klappe zu öffnen geht :8o:
    :godtur:

  • Kurze Frage zum check in. Muss ich alle Sachen packen und aus dem Auto holen, der Frau überhelfen und warten bis das Auto von den Mitarbeitern eingeparkt ist und dann mit dem ganzen Zeug das Schiff von außen betreten?


    Nein, Koffer und anderes kann man auf dem Ladedeck aus dem Fahrzeug nehmen und durch die Tür im Ladedeck zur Rezeptionbzw. der Kabine gehen.

  • "Darf man in einem Hafen kurz zum Auto wenn man was vergessen hat?"



    Also, ich kam mal mit Auto in Nesna an Bord der Trollfjord und durfte in Brønnøysund noch etwas aus dem Auto holen. Vielleicht wird es unterschiedlich gehandhabt. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wieviel im Frachtraum gerade zu tun ist.

  • ... Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wieviel im Frachtraum gerade zu tun ist.


    ... und ob man überhaupt drankommt. Ich habe mal bei einem Hafenaufenthalt noch ein Suchbild (leider als Dia, deshalb leider hier nicht zeigbar) gemacht, keine Chance irgendeine Tür / Klappe zu öffnen. Und je länger das Auto an Bord bleibt, um so weiter hinten wird es eingeparkt.

  • Dazu hab ich mal eine sicher ganz blöde Frage: Wie kommen denn dann diejenigen die das Auto parken da wieder raus??
    Da wir nächstes oder übernächstes Jahr auch eine Teilstrecke mit HR fahren möchten und das Auto mit muss interessiert mich das schon.


    Gruß
    Uschi

  • Das Auto wird geparkt, dann ausgestiegen und dann wird das nächste Auto direkt eng nebendrangestellt. Die Autos, die als letztes vom Schiff müssen werden möglichst nach ganz hinten gestellt. Daher muss teilweise rangiert werden, wenn zum Beispiel auf dem Weg nach Bergen in Tromsoe ein Auto dazukommt, was bis Bergen bleibt und vorher schon ein Auto da ist, was von KKN bis Molde fährt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!